ANA Geschrieben 27. Juni 2002 Melden Geschrieben 27. Juni 2002 Warum hat diese B741 der Braniff eine Deutsche Registrierung?? Kann das sein, dass diese Maschine eine Ex- Lufthansa ist?? http://www.braniffinternational.org/galleries/747d.html _________________ In Gedenken an die Klasse 10e(2001/02) der Realschule Schifferstadt [ Diese Nachricht wurde geändert von: ANA am 2002-06-27 13:06 ]
Gast MUCspotter Geschrieben 27. Juni 2002 Melden Geschrieben 27. Juni 2002 Die Lufthansa 747-130er D-ABYA und die 230er D-ABYG wechselten nach ihrer Zeit bei Hansens zu Braniff. D-ABYA ist 19746/0012 und war von 11/78 bis 10/81 bei Braniff im Einsatz. Ihren Lebensabend verbrachte sie bei Tower Air bis zu deren Konkurs. Verbleib ist mir unbekannt,wenn sie nicht scrapped ist, ist sie auf jeden Fall wfu. D-ABYG ist 20527/179 und war von 05/79 bis 03/82 bei Braniff. Danach über einige Stationen zu Air Atlanta Iceland als TF-ATA, ist meined Wissens gestored.
D-ABZI Geschrieben 27. Juni 2002 Melden Geschrieben 27. Juni 2002 also die ex D-ABYA ist wie beschreiben vermutlich abgestellt, leider ist der genaue Ort unbekannt. die ex D-ABYG ist im Besitz der Air Atlanta und in MZJ abgestellt.
Gast MUCspotter Geschrieben 27. Juni 2002 Melden Geschrieben 27. Juni 2002 Nachdem der letzte mir bekannte Besitzer der ABYA AOG Sheetmetal heisst, habe ich Zweifel, ob der Flieger überhaupt noch gestored und nicht bereits brup ist ... aber da weiss doch sicher jemand weiter?!
D-ABZI Geschrieben 27. Juni 2002 Melden Geschrieben 27. Juni 2002 und nachdem das letzte Wort im Firmenname einen klingenden Ausdruck hat, kann man ja vermuten, dass die ABYA nie wieder die Wolken von oben sehen wird !
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.