Traveller Geschrieben 30. März 2006 Melden Geschrieben 30. März 2006 Hallo, darf ich mit einem One-Way-Flug nach Cancun/Mexiko oder nach San Jose/Puerto Rico oder nach Lima/Peru fliegen, ohne dass mir am Ankunftsflughafen Probleme bereitet wird und mir verboten wird, das Land zu betreten ohne Rueckflugticket? Ich moechte naemlich auf eigene Faust mit Bus und Zug und mit Flugzeug von Mittel- nach Suedamerika reisen. Vielen Dank.
Tommy1808 Geschrieben 30. März 2006 Melden Geschrieben 30. März 2006 Du brauchst kein Rückflugticket, aber einen Nachweiß darüber das Du das Land wieder verlässt, also z.B. eine Zugfahrkarte aus dem Land oder so Ich würde einfach mal beim Konsulat anrufen, evt. lässt sich das ja irgendwie regeln.
strauchdieb Geschrieben 31. März 2006 Melden Geschrieben 31. März 2006 Ohne Rückflugticket kann es u.U. beim einchecken schon Probleme geben. Ich weiss, dass viele Reisbüros ganz einfach one-way Tickets nach Lateinamerika verkaufen. Aber sie wissen i.d.R. nicht welche Bestimmungen dabei zu beachten sind.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.