Zum Inhalt springen
airliners.de

Frage: Ist Onur-Air jetzt sicher .....

strato

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

>>>Bei techn. Problemen soll ONUR ja anmieten was am Markt gerade günstig ist.

Das machen doch alle.

>>>So wurde einmal für einen Flug nach Holland eine

jordanische L1011 angemietet.

...auf die jetzt angeblich "Munich Airlines" ein Auge geworfen hat.

Diese Star-Air- und Sky-Gate-Aktionen im Mai 2005 spielten eine grosse Rolle fuer das Einflugverbot - mittlerweile werden die Onurs also wohl ihre Lektion gelernt haben und sich ihre Subunternehmer im Falle eines Falles sorgfaeltiger aussuchen.

>>>Die soll bereits über 25 Jahre alt gewesen sein.

Gerade mal 22. Ich bin schon mit doppelt so alten Maschinen geflogen und lebe immer noch.

>>>Meine Stimme bekommt jetzt Condor. Auch wenn die evtl. gesparten

900.-EUR eine ganze Menge Holz sind.

Wow, um so viele Leute geht es? Da daechte ich keine Sekunde drueber nach und floege Onur.

Selbst die unsicherste Fluggesellschaft* ist noch sicherer als die sicherste Autofahrt.

*Nein, ich halte 8Q NICHT fuer eine unsichere Airline.

Geschrieben

Wenn wir hier schon eine Onur Piloten haben, dann kann er mir sicherlich bestätigen dass nur noch A300-600R, A320-200, A321-100, A321-200, MD-83 und MD-88 für diese Airline fliegen!

Die letzten beiden A300B4 (TC-ONT, TC-ONU) dürften vor einigen Wochen ausser Dienst gestellt worden sein. Letztmals für Saudi Arabian Airlines beim Hadsch im Einsatz.

Geschrieben

An Viasa:

So wie ich gehört habe, sollen die B4 jetzt weg sein und nur noch die 300-600. Das sind auch die Einzigen, die ich am Parkplatz noch gesehen habe mit der neuen Lackierung.

Geschrieben

Auf jedem Fall freundlicher.

Und das Onur Air eine unsafe Airline ist, ist einfach nicht wahr.

Seit dem Landeverbot ist alles so ok wie bei anderen Airlines auch.

Geschrieben
Von wem bekam denn Onur dieses Auszeichnung?

Erinnere nochmals daran, dass die Airbus A321-Fotte von Onur Air im Mai 2005 von Airbus als beste A321-Flotte ausgezeichnet wurde.

*Quelle nachreich*

www.luchtvaartnieuws.nl

‘Airbus onderscheiding voor Onur Air’

12-05-2005

SCHIPHOL – De Turkse luchtvaartmaatschappij Onur Air, die de afgelopen weken fel is bekritiseerd vanwege technische incidenten, is door vliegtuigbouwer Airbus onderscheiden met een Award of Excellence als gebruiker van de Airbus A321-vloot. Dit meldt een verslaggever van ochtendkrant De Telegraaf vandaag (12 mei).

De onderscheiding komt op een bijzonder moment gezien de waarschuwing die de maatschappij ontving van de Nederlandse overheidsorganisatie Inspectie Verkeer en Waterstaat.

Geschrieben
Hi.

ich kenne zwar OHY nicht persönlich aber sie sind vielleicht sogar besser als DE .

Und das vermagst du wie zu beurteilen wenn du keine persönliche Erfahrung gesammelt hast?

Geschrieben
Ich bin seit 9 Monaten Kapitän bei Onur Air und kann nichts schlechtes über diese Flugesellschaft sagen.

Dafür daß Du angeblich Kapitän bei der Onur bist stellst Du hier ziemlich komische Fragen über Deinen eigenen Laden:

http://www.airliners.de/forum/viewtopic.ph...ghlight=#285813

Wenn ich was über meine eigene Firma wissen will (und dann auch noch etwas potentiell negatives), dann nehme ich den Telefonhörer und frage direkt und nicht über ein öffentliches Forum.

Auch hier mutmaßt Du über Deine "eigene" Firma:

http://www.airliners.de/forum/viewtopic.ph...ghlight=#263155

Und die Schärfe hier sogar im gleichen fred:

An Viasa:

So wie ich gehört habe, sollen die B4 jetzt weg sein und nur noch die 300-600. Das sind auch die Einzigen, die ich am Parkplatz noch gesehen habe mit der neuen Lackierung.

Ich arbeite nicht in der Produktion bei uns, kann Dir aber jeden einzelnen größeren asset bei uns sagen. Und Du willst nicht mal wissen, was für Flieger Deine "eigene" Airline im Dienst hat? Ich meine, Onur ist nicht die AA oder BA aber als Captain einer verhältnismäßig kleinen Airline WEISS man sowas doch...

Da kann sich jetzt jeder hier seinen eigenen Reim drauf machen.

*disregardlisteingeschaltet*

Geschrieben

Hey Kingair9

Was bist denn Du für Einer!!

Haust auf jedem Fall ganz schön rein.

Wenn ich aber deine anderen Berichte so lese, dann scheint das dein Stiel zu sein. Arrogant und Überheblich=Gefrustet.

Mach mal Urlaub

Geschrieben
Hey Kingair9

Was bist denn Du für Einer!!

Haust auf jedem Fall ganz schön rein.

Wenn ich aber deine anderen Berichte so lese, dann scheint das dein Stiel zu sein. Arrogant und Überheblich=Gefrustet.

Mach mal Urlaub

wat'n fürn Stiel?

Eis am Stiel

Geschrieben
Ich bin seit 9 Monaten Kapitän bei Onur Air und kann nichts schlechtes über diese Flugesellschaft sagen.

Da kann sich jetzt jeder hier seinen eigenen Reim drauf machen.

Na heut ist doch 1.April :D

Nichts für ungut.

Ich will hier niemand was unterstellen - in keinster Weise.

Das es etwas komisch ist und ich mir das auch schon nach dem einen Posting gedacht habe, geb ich zu - aber letztendlich ist mir das auch wurscht.

Würde auch Condor buchen, insofern... *g*

Mach mal Urlaub

Mit Onur?!

:D ;)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...