frequent-traveller Geschrieben 2. April 2006 Melden Geschrieben 2. April 2006 Hi Morgen an alle Vielflieger, da ich jetzt z.Z. relativ viel dienstl. unterwegs bin, eine Frage an Euch alle! Wieviele Statusmeilen braeuchte ich bei den neuen Regel von M&M bei LH um vom Frequent-Traveller zum Senator-Status hochgestuft zu werden? Vielen Dank fuer Eure Hilfe, Gruesse aus Dublin Chris http://meine.flugstatistik.de/frequenttraveller
akayama Geschrieben 2. April 2006 Melden Geschrieben 2. April 2006 Naja, eiin Blick auf die M&M Seite wäre da sicherliche von Vorteil: Seit 01.04. 130.000 Statusmeilen innerhalb eines Kalenderjahres. Weitere Infos http://www.miles-and-more.com/online/porta...;nodeid=1537189
frequent-traveller Geschrieben 2. April 2006 Autor Melden Geschrieben 2. April 2006 Hallo Akayama, das mit den 130000 Statusmeilen habe ich auch gewusst. Trotzdem danke fuer den Link. Mir war aber mal so das man vom Freq.Trav. zum Senator weniger Meilen brauchte, oder taeusche ich mich. Ich werde zwar sicherlich dieses Jahr die 130000 Meilen schaffen, aber wie sieht es aus wenn ich meinen Wohnsitz kurzzeitig ins Ausland verlege. Kann ja mal was dazwischenkommen das ich meinen Status in Deutschland nicht erreiche. Reicht es auch aus das ich als Wohnsitz im Ausland das Hotel angebe wo ich so aller 5 Tage naechtige. Gruss aus Dublin Chris http://meine.flugstatistik.de/frequenttraveller
DerMaus Geschrieben 2. April 2006 Melden Geschrieben 2. April 2006 irgendwie war Dein Eindruck richtig. Um Sen zu werden, brauchst Du als Basic-member 130.000 Meilen. Als FTL bekommst Du 25% Exec-Bonus, was die Sache etwas leichter macht. d.h. Du müßtest theoerisch in der Eco nur echte 104.000 Meilen erfliegen und kommst dann mit dem Bonus auf den Sen.
Patron Geschrieben 2. April 2006 Melden Geschrieben 2. April 2006 Ich werde zwar sicherlich dieses Jahr die 130000 Meilen schaffen, aber wie sieht es aus wenn ich meinen Wohnsitz kurzzeitig ins Ausland verlege.Kann ja mal was dazwischenkommen das ich meinen Status in Deutschland nicht erreiche. Reicht es auch aus das ich als Wohnsitz im Ausland das Hotel angebe wo ich so aller 5 Tage naechtige. Gemäß M&M Teilnahmebedingungen gilt als Wohnsitz der tatsächliche räumliche Lebensmittelpunkt (z. B. Hauptwohnung) des Teilnehmers, den dieser auf Anfrage gegenüber Lufthansa nachzuweisen hat. Dass Du Deinen Wohnsitz online berichtigen kannst, ist Dir bekannt. Wenn Du einen Wohnsitz meldest und M&M Dir an diese Adresse Post schickt und diese als unzustellbar retourniert wird, kann es sein, dass M&M Dein Konto inaktiv stellt, dh Du kannst zwar Meilen sammeln aber nicht ausgeben. Seit gestern ist der Unterschied zwischen einem Wohnsitz in Deutschland und anderswo auf 30.000 Statusmeilen geschrupft. Wie Du vorgehst, kannst nur allein Du entscheiden.
TYROLEAN Geschrieben 3. April 2006 Melden Geschrieben 3. April 2006 Bei M&M kannst Du deine Wohnadresse oder Deine Firmenadresse angeben. Wenn Du also im Ausland wohnst brauchst Du eine Adresse, über die Du per Post erreichbar bist. Das mit dem "Lebensmittelpunkt" ist so eine sache. Wie weist man sowas nach? Ist ja auch bei steuerrechtlichen oder melderechtlichen Fragen ein Problem (Beispiel: Uschi Glas in Kitzbühel oder Boris Becker in München!). Ich glaube nicht, daß die LH Nachweise über Deinen Wasserverbrauch/Stromverbrauch in Deiner Wohnung von Dir verlangt um zu überprüfen, wie oft Du Dich an Deiner angegebenen Adresse aufhälst. Alternativ gibt die Adresse deines Arbeitgebers an (an der Du Post anehmen kannst). Diese kann auch im Ausland liegen. Blöd ist wenn die Post mit "Herrn XXX kennen wir nicht/arbeitet nicht bei uns" zurückkommt. Also: Rede mit Deinem Arbeitgeber/Kunden, ob er für Dich Post annimmt. Die Adresse kann einfach online geändert werden und die neuen Grenzen sind sofort wirksam. Achtung: Die Karte wird an die angegebene Adresse geschickt. Adresse nicht sofort zurückändern!
frequent-traveller Geschrieben 3. April 2006 Autor Melden Geschrieben 3. April 2006 Dank an Euch Alle fuer die fleissigen Antworten. Werde mir wahrscheinlich wirklich ueberlegen meinen Adresse ins Ausland zu verlegen, dann erreiche ich den Status dann doch um einiges schneller. Denn man muss ja auch dazu sagen das die BusinessClass Lounge von LH zumindest in FRA relativ voll ist. So kommt man wenigsten in die Senator Lounge hinein. Ich persoenlich denke das die BusinessLounges evtl. noch voller werden weil LH den MeilenStatus herabgesetzt hat. Gruss Christian http://meine.flugstatistik.de/frequenttraveller
TYROLEAN Geschrieben 3. April 2006 Melden Geschrieben 3. April 2006 Ich persoenlich denke das die BusinessLounges evtl. noch voller werden weil LH den MeilenStatus herabgesetzt hat. Die Schwelle wurde ja nur für deutsche M&M teilnehmer heruntergesetzt. Dafür kann man sich aber nicht mehr über Segmente qualifizieren. In Kombination mit den reduzierten Meilen (seit August 2004) ist der Status nun schwieriger zu erreichen und es werden weniger Lounge-Benutzer. Außerdem kann man keine Begleitperson als FTL mehr mitnehmen. Somit werden die Biz-Flieger am Wochenende nicht mehr den Partner mitnehmen. Da wird 1. Die Lounge leerer 2. Es werden Kunden vergrault, die früher mehr mit LH geflogen sind. Wie wird wohl ein FTL reagieren, der viel geschäftlich fliegt und am Wochenende mit seiner Freundin/Frau in die Lounge will und abgewiesen wird? Mein Tipp: Der wird auch für Geschäftliche Flüge weniger LH fliegen. Also: Kunden vergraulen macht die Lounge leer!
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.