chu Geschrieben 2. April 2006 Melden Geschrieben 2. April 2006 Air France flight 5524 betrieben von Flamingo Airlines auf einem Embraer ERJ-145 JetAbflug: Charles de Gaulle (CDG)- Mi, 14 Jun 18:35 Ankunft: Nürnberg, Deutschland (NUE) - Mi, 14 Jun 20:00 Das hab ich eben auf traveloverland.de bei der Suche nach Flügen von NUE nach CDG vv. gefunden. Wer ist denn Flamingo Airlines? Meines Wissens gabs doch nur mal eine kenyanische Commuter-Airline, die so hieß, aber mittlerweile Pleite sein soll. Auf der Route fliegt normalerweise durchgehend die Régional für AF. Oder ist es ein verspäteter Aprilscherz? ;)) chu
Markus Geschrieben 2. April 2006 Melden Geschrieben 2. April 2006 Ich denke, dass dort ein Fehler bei der Zuordnung der 2-Letter-Codes zu einer Airline unterlaufen ist. YS, der heutige 2-Letter-Code von Régional, war früher der Code von Flamingo aus Kenia, die es mittlerweile nicht mehr gibt. Es wird also ziemlich sicher ein Embraer ERJ-145 von Régional zum Einsatz kommen.
Gast Badmax Geschrieben 2. April 2006 Melden Geschrieben 2. April 2006 Flamingo war der Versuch von KQ einen LCC in Kenya zu etablieren. Operierten mit 2 S340. Flamingo wurde dann als Marke eingestellt und der ganze Flugbetrieb lief fortwährend wieder unter KQ Führung. Geändert hat sich nix ausser an den Preisen. :)
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.