Zum Inhalt springen
airliners.de

Homepage von Douglas?

Gast Sascha153

Empfohlene Beiträge

Gast Sascha153
Geschrieben

Gibts eigentlich ne Homepage von der Firma Douglas, die die DC-10.. gemacht hat?

Wie hat eigentlich das Logo von denen ausgesehen?

cu Sascha

Geschrieben

Douglas ist doch MD, oder? Und MD gehört Boeing. Also wird es die Boeing HP sein.

Bitte um Korrektur, falls ich falsch liege!

Grüße,

Martin

laudaos.jpg

[ Diese Nachricht wurde geändert von: laudaair am 2002-06-27 16:55 ]

Geschrieben

Anfangs war Douglas eine separate Firma (DC-8, DC-9, DC-10). Anschließend war es McDonnell-Douglas (MD-11, MD-80, MD-90). Mit dem Bau der MD-95 (jetzt Boeing 717) wurde McDonnell-Douglas von Boeing übernommen.

Wahrscheinlich meint Sascha die Homepage von Douglas, als es noch eigenständig war.

Ich denke mal, dass es aus dieser Zeit keine Homepage mehr gibt, da es vor zu langer Zeit war.

Gast Sascha153
Geschrieben

Also MD-11 ist doch ein Projekt der Firmen McDonnel und Douglas, denke ich. Es gibt doch MD-11 und DC-10.

Oder?

Gast Sascha153
Geschrieben

Achso ok, gibts denn noch ein Logo von denen irgendwo online?

Gast Sascha153
Geschrieben

ich schätze mal das Logo haben sie nach der übernahme von Boeing genommen, ist ja das gleiche wie von Boeing.-)

Trotzdem danke!

Geschrieben

Ich habe gehört das aus Douglas MD wurde, weil Douglas Kapital brauchte, so wurde fusioniert. Und Boeing hat meines Wissens nicht MD übernommen, sie haben auch Fusioniert. Korrigiert mich wenn ich mich irre.

Geschrieben

Fusioniert kann ich mir nicht vorstellen, weil dann hätten jetzt alle Flieger denj Namen von MD und Boeing!!

Geschrieben

@delta

Denke nicht das es eine Übernahme war, stell dir mal vor, obwohl MD nicht mehr viel machte wäre der Preis horrend gewesen! Und ich meine das ich i der Aero gelesen habe das diese zwei Anbieter fusionierten. Die MD Rheie wurde eingestellt (bis auf MD-95) da einfach keine Nachfrage mehr da war (keine grosse) und Boeing die besseren Flugzeuge im Angebot hatte. Auch ein Grund für die Fusionierung war sicher der neue grosse Druck aus der Region Airbus.

Geschrieben

auch ein sehr gutes Standbein hatte MD bei Trägerraketen! Die Delta ist eine der meistabgeschossenen Trägerraketen die es gibt (glaube sogar die am meistenabgeschossene und sicherste)! Auch das darf man nicht vernachlässigen, so eine Rakete kostet auch 30Millionen Dollar!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...