Zum Inhalt springen
airliners.de

Lufthansa Business Class

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hey Flieger,

Habe heute morgen soeben einen LH-Business Class Flug von Dublin via Frankfurt nach Bangkok fuer ende August ueber Opodo gebucht.

BusinessClass war preiswerter als von Deutschland aus.

Kosten incl. Tax&Charge 2057.12,- Euro.

Air France bot die Business nach Bangkok fuer knapp unter 2000Euro an

Dadurch das ich dienstl. sowieso alle 5Tage nach Dublin fliege macht sich das ganze schon bezahlt ab Dublin zu fliegen ansonsten eigentlich nicht so.

Denn man muesste ja auch erst mal nach Dublin kommen. Spart dann vielleich gerade mal so 200 Euro ein.

Bin mal gespannt ob es die Neue oder Alte Business Class der Lufthansa ist. Anfang 2005 war es noch die alte bei Lufthansa nach Bangkok

Gruesse aus Dublin

Christian

http://meine.flugstatistik.de/frequenttraveller

Geschrieben

habe mal an Lufthansa auch eine mail gesendet, warte noch auf eine Antwort.

Selbst wenn es die alte BusinessClass ist, fuer den Preis und fuer LH ist es schon ok. Von Dtl. aus haette ich jetzt fuer den gleichen Flug von Dresden ca. 2500Euro mit LH gezahlt.

Thai ist zwar vom Service Service besser, muesste dafuer aber ueber 3000Euro hinblaettern.

LH ist schon ok, auf alle Faelle immer noch besser als mit der sche.... Condor nach Bangkok zu fliegen. Sorry fuer die condor flieger.

nochmals schoene gruesse aus Dublin

Christian

Geschrieben

FRA-BKK wird auch Ende August nur mit 744 geflogen, also mit alter Biz-Klasse.

Die neue Biz wird auf den 74P-Flügen bedient, die derzeit von FRA nach JFK, LAX, IAD, HKG, SIN/CGK und NRT gehen.

BKK wird ex MUC gar nicht mehr angeflogen; die Flüge wurden in den letzten Monaten größtenteils mit A340-600 angeflogen, welche die neue Biz hatte.

Geschrieben

Danke fuer die Antworten, so schnell ist die LH naemlich nicht heute.

Warum ist die LH immer in allem so langsam

Naja dann muessen wir eben halt noch die alte BIZ fliegen, aber ist ok. Hauptsache der Service stimmt und ich kann in Ruhe schlafen.

Hatte noch AF so im Auge gehabt weil sie die flat-seats haben, aber damit fliege so gut wie nie.

Letzdenendes habe ich mich fuer LH entschieden weil ich eigentlich nur mit der StarAlliance fliege. Die Haben fuer mich auch das dichtere Streckennetz und ausserdem sammle ich dort schon immer fleissig meine meilen.

Danke nochmal

Christian

Geschrieben

Das ist nix Neues. Selbst aus Belgien, Luxemburg, den Niederlanden oder auch Österreich hat LH niedrigere Flugpreise als ab Deutschland. Wer nahe an einer Grenze zu einem Nachbarland wohnt sollte ohnehin auch den Abflug ab einem Nachbarflughafen in Augenschein nehmen. Ist oftmals bis zu 1000 EUR günstiger; gerade Biz-Class oder First; und mehr Meilen gibt es auch.

Geschrieben

Du hast eben erzählt, dass mit der 74P, also neue Biz, nach JFK geflogen wird. Ich habe wegen der gleichen Sache vor Kurzem bei LH angerufen und da haben sie mir gesagt, dass nur 744 nach JFK fliegt. Hängt das vom Datum ab oder was ist da los?

Geschrieben
Du hast eben erzählt, dass mit der 74P, also neue Biz, nach JFK geflogen wird. Ich habe wegen der gleichen Sache vor Kurzem bei LH angerufen und da haben sie mir gesagt, dass nur 744 nach JFK fliegt. Hängt das vom Datum ab oder was ist da los?

"Bis vor kurzem" wurde die auch nicht nach JFK eingesetzt, bzw nicht regelmäßig.

LH 400 ist vom 2.4 bis 28.10 eine 74P.

LH400 0 FRA JFK 1000 0 1210 0 1 2 3 4 5 6 7 74P 02APR06 28OCT06

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...