Zum Inhalt springen
airliners.de

Swiss Preise! Einige Dest. in Europa

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

ich habe mal etwas nach Preisen für Flüge nach BCN geschaut, ab HAJ. (Interessehalber).

Bei sämtlichen Onlineanbietern langen die Preise weit über 200 Euro. Abflug Tag 03.08. Rückflug 08.08.

Bei der Swiss aber nur 109,12Euro, inkl. Steuern etc. von nur 14,12 Euro., bei Start und Konsorten kostet der selbe Flug mehr.

http://klarhorst.com/SwissBCN.jpg

Bei Flügen nach MAD und CDG, sind es ähnlich niedrige Steuern und Gebühren.

Zum Vergleich Nur HAJ-ZRH an den selben Tagen und die selben Flüge von und nach HAJ.

107,97 Euro, inkl. 88,97 Euro Steuern!!!!! etc.

http://klarhorst.com/SwissZRH.jpg

Kann mir mal einer erklären, wie solche Unterschiede in den Steuern und Gebühren zustande kommen.

Geschrieben
Ich kann deinen Fund bestätigen. Eigentlich kamen zu den one-Way Preisen von 47,50 Euro noch immer irre Treibstoffzuschläge zu usw, so dass der Endpreis meist bei über 220 Euro lag.

Also los auf und buchen.

Würd ich gerne, nur ist der Urlaub schon andersweitig verplant.

An alle anderen, sehen wir es als halben Error Fare an.

Also wer noch nix hat für den Sommer, der wird bei der Swiss sicherlich fündig, zumindest für Europa.

Geschrieben

scharf, sogar ab frankfurt darf man zur abwechslung auch mal guenstig mit dabei sein: fra - lis fuer 125,13 euro bei einem treibstoffzuschlag von - 90 euro ;-))

viele gruesse,

TriStar

Geschrieben

Wie macht ihr das bitte?

Wenn ich z.B. DUS-LIS nehme, dann wird der "normale" Zuschlag von 40€ erhoben :( Was mache ich falsch?

Gruß,

Flo

Geschrieben

fly_777:

welches datum hast du denn eingegeben? gibst du beispielsweise auch den 03.-10.07. als flugdaten ein, erhältst du für dus-lis einen preis von 129,44 euro mit gebühren von 27,44 euro (kerosinabschlag 82 euro).

Geschrieben

Sorry, mein Fehler...

Hatte direkt nach Daytrips gesucht und wurde nicht fündig. Jetzt hab ichs dank der Hilfe von kraven, vielen Dank!

Gruß,

Flo

Geschrieben

@ Fly_777: Hast du jetzt Daytrips (oder auch 2-Day-Trips) gebucht? Weil die finde ich nicht, nur jeweils 3 Tage oder mehr - hat wer was anderes gefunden?

By the way: glaubt ihr, dass das echt ein Fehler ist oder ist das vielleicht "zufällig" passiert, da ja nur Fares ex D möglich sind (nicht umgekehrt, nicht ex A oder CH).

Geschrieben

Jetzt scheint man es gemerkt zu haben! Aber die Flugpreise sind jetzt sehr niedrig (z.B. DUS - LIS für 20,00 Euro retour plus 109,24 Euro Zuschlag macht auch wieder die 129,24 Euro)!

Geschrieben

Hallo,

danke für den guten Tipp.

Habe gerade mal TXL-LIS-TXL für 129,97 € gebucht.

Und das mitten in den Sommerferien.

Hätte nur gerne auf dem Rückflug einen Tag aufenthalt in Zürich gehabt, dass habe ich allerdings nicht hinbekommen.

Aber so ist es auch schön.

Gruß aus Berlin

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...