Hessen-Löwe Geschrieben 3. April 2006 Melden Geschrieben 3. April 2006 In einem anderen Thread wurde gestern ja lobenswerterweise aufgelistet, welche Maschinen der Kontflotte bereits umgerüstet wurden. Daher möchte ich an dieser Stelle die Frage an die Experten hier im Forum stellen, welche LH A343 denn momentan mit der neuen Business-Class ausgerüstet worden sind (Regs.) Welche A343 sind es, die keine First mehr haben? Denn bei einigen wurde ja im Zuge der C/Cl Umrüstung auf die F/Cl verzichtet - bei anderen Maschinen hingegen findet man sowohl F/Cl als auch neue C/Cl vor. Klar ist hingegen, was mit der zugeleasten A343 D-AIMF ist. Vielleicht kann man den aktuellen Stand der A343-Flotte, was die Ausstattung mit oder ohne F/Cl bzw. mit neuer oder alter C/Cl angeht, in so einer Art Übersicht nach Regs. auflisten - vielen Dank!
D-ABVF Geschrieben 3. April 2006 Melden Geschrieben 3. April 2006 Ohne F-Class fliegen (LH-interne Bezeichung ist 34V): D-AIGB, D-AIGC, D-AIGD, D-AIGF, D-AIGH, D-AIGI. Haupteinsätze der 34V: Frankfurt-Atlanta/Dallas/Philadelphia/Portland/Caracas/Hyderabad/Kapstadt
Hessen-Löwe Geschrieben 4. April 2006 Autor Melden Geschrieben 4. April 2006 Danke! Wenn ich das richtig sehe, sind diese 6 "34V" genannten Maschinen mit der neuen Business-Class unterwegs (nur eben ohne First). Wie sieht es nun aber mit den "34P" genannten A343 aus, die ebenfalls die neue C/Cl. bereits an Bord haben (jedoch i.V.m. der F/Cl.)? Und welche Regs. werden derzeit als "340" geführt, also solche A343, die noch die alte C/Cl. haben? Vielleicht können die LH-Mitarbeiter hier ja zur Aufklärung beitragen - wäre super! Danke schonmal.
D-AIRX Geschrieben 12. April 2006 Melden Geschrieben 12. April 2006 A340-300 (A34P) Version 8F48C165M D-AIGA D-AIGK D-AIGN D-AIGR D-AIGS D-AIFE D-AIFF A340-300 (A34Q) Version 8F36C197M D-AIGO D-AIGP D-AIGM D-AIGT A340-300 (A34V) Version 44C222M D-AIGB D-AIGC D-AIGD D-AIGF D-AIGH D-AIGI A340-300 (A340) Version 8F42C197M oder 8F54C173M D-AIGL D-AIGU D-AIGV D-AIGW D-AIGX D-AIGY D-AIGZ D-AIFA D-AIFB D-AIFC D-AIFD Stand: 19.11.2005 34Z waren DAIMF 42(40)/232 CY DAIMG 42(40)/232 CY
Tirreg Geschrieben 13. April 2006 Melden Geschrieben 13. April 2006 Weiss zufällig auch jemand von Euch, ob die A340 auf der Strecke FRA-DXB-AUH bzw FRA-BAH-AUH eingesetzt werden, schon die neue C haben oder ob das noch die mit der alten C sind.
DM-ZYC Geschrieben 13. April 2006 Melden Geschrieben 13. April 2006 34Q 8/36/197 D-AIGX 34P 8/48/165 D-AIGZ D-AIGY Alle 34Q können aber auch zur 34P umgerüstet werden, soll 5h dauern.
D-AIHC Geschrieben 14. April 2006 Melden Geschrieben 14. April 2006 D-AIGY wurde bis gestern umgerüstet,geht heute als LH045 von HAM nach MUC, abends weiter als LH602 nach THR.
DM-ZYC Geschrieben 14. April 2006 Melden Geschrieben 14. April 2006 Die D-AIGY kommt aus der Lackierung, und die D-AIGZ kommt als LH 040 aus MUC und geht zum lackieren.
Hessen-Löwe Geschrieben 14. April 2006 Autor Melden Geschrieben 14. April 2006 Die D-AIGY war ja für etwas mehr als 4 Wochen in HAM, wurde sie dort in dieser Zeit lediglich umgerüstet oder wurde hier zugleich auch ein D-Check gemacht (für einen C-Check wären die 4 Wochen ja etwas lange)? Da von Lackieren die Rede ist, liegt die Vermutung auf den D-Check ja nahe... Und: was steht der "Golf Zulu" außer Umrüsten und Lackieren an Checks bevor? Allgemein gefragt: Erfolgt die Umrüstung auf neue C-Class und Connexion by Boeing eigentlich stets zusammen? Und bei welchen Wartungsumfängen werden diese Umrüstungen vorgenommen? Denn man wird ja keinen Flieger allein für die Umrüstung so lange am Boden halten, sondern dies mit ohnehin anstehenden Wartungen verbinden. Ab welchem Checkumfang wird also in der Regel umgerüstet?
D-AIRX Geschrieben 14. April 2006 Melden Geschrieben 14. April 2006 Weiss zufällig auch jemand von Euch, ob die A340 auf der Strecke FRA-DXB-AUH bzw FRA-BAH-AUH eingesetzt werden, schon die neue C haben oder ob das noch die mit der alten C sind. LH626 über DXB ist planmäßig A343, sollte also mit alter Biz-Klasse sein. Nur die LH 622 nach AUH über BAH geht mit A333, hier haste also die neue Biz drin.
DM-ZYC Geschrieben 14. April 2006 Melden Geschrieben 14. April 2006 D-AIGY, D-AIGZ, D-AIGX war nur ein IL + neue Kabine + Flynet. Und geflogen ist die GY am 5.April Werkstattflug, danach war lackieren angesagt.
hch Geschrieben 1. Juni 2006 Melden Geschrieben 1. Juni 2006 Laut vorigem posting fliegen 34V mit C44Y222 nach PDX. Fuer meinen Flug am 14.6. (hin), 17.6. zurueck habe ich laut LH eine reservierung in 13G. Nun hat der 34V aber nur Reihen 1-6 und 10-11 C-Class. Beim Nachschauen der Configs haben alle anderen LH 343 Configs ueberhaupt keine Reihe 13, hat jemand eine idee was da los seien koennte?
mucflyer Geschrieben 1. Juni 2006 Melden Geschrieben 1. Juni 2006 es gibt bei LH soviel ich weiss nicht einen einzigen Flieger mit der Sitzreihe 13. Der Grund liegt auf der Hand. Ansonsten hier: http://www.lufthansa.com/online/portal/lh/...p;nodeid=779651
kingair9 Geschrieben 1. Juni 2006 Melden Geschrieben 1. Juni 2006 Die meisten europäischen Gesellschaften haben keine 13, wer Dan Brown gelsen hat weiß ja auch, warum Freitag der 13. blablabla... :-) Und bei einer anderen großen Gesellschaft in Europa (BA?) gibt es keine Reihe 17 - ähnlicher Grund wie die 13.
hch Geschrieben 1. Juni 2006 Melden Geschrieben 1. Juni 2006 Danke, von der seite kommt meine Info dass es keine A343 Config mit Reihe 13 gibt. Wollte nur nocheinmal nachfragen ob es ggf sonderfaelle gibt (Gabs nicht einen A343 der von Sabena geleast ist?). Werd am besten nochmal die LH Anrufen und nachhaken was mit meiner Reservierung auf sich hat.
kingair9 Geschrieben 1. Juni 2006 Melden Geschrieben 1. Juni 2006 LH fliegt auch ohne Reihe 17. Das wußte ich widerum nicht, habs gerade auf den Sitzplänen bei LH mal nachgesehen und Du hast 100% Recht...
D-AIRX Geschrieben 1. Juni 2006 Melden Geschrieben 1. Juni 2006 ich bin auf hin- und rückflug nach IAD in Kürze jeweils auf Reihe 13 gebucht - bei United. Ich werde die Sitzplätze unbedingt ändern... :-)
D-AIRX Geschrieben 21. Juli 2006 Melden Geschrieben 21. Juli 2006 Laut vorigem posting fliegen 34V mit C44Y222 nach PDX. Fuer meinen Flug am 14.6. (hin), 17.6. zurueck habe ich laut LH eine reservierung in 13G. Nun hat der 34V aber nur Reihen 1-6 und 10-11 C-Class. Beim Nachschauen der Configs haben alle anderen LH 343 Configs ueberhaupt keine Reihe 13, hat jemand eine idee was da los seien koennte? Hat die D-AIMF vielleicht doch eine Reihe 13? Die wäre als 34Z auch nicht bei der LH-Site aufgeführt - und die hat am 17.6 auch diesen Flug durchgeführt....
D-ABVF Geschrieben 22. Juli 2006 Melden Geschrieben 22. Juli 2006 Laut meinen Beobachtungen bei acarsd.org müsste die D-AIGP derzeit als "34P" unterwegs sein (war in letzter Zeit nur auf den 34P-Stammstrecken ab MUC nach HKG, PEK, LAX, ... im Einsatz). Macht auch Sinn, denn 5 34Q für 4 tägliche USA-Dienste ab MUC ist etwas viel (somit noch 4 34Q => GO, GM, GT, GX)
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.