Zum Inhalt springen
airliners.de

Welche LH A343 mit neuer C/Cl?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

In einem anderen Thread wurde gestern ja lobenswerterweise aufgelistet, welche Maschinen der Kontflotte bereits umgerüstet wurden.

Daher möchte ich an dieser Stelle die Frage an die Experten hier im Forum stellen, welche LH A343 denn momentan mit der neuen Business-Class ausgerüstet worden sind (Regs.)

Welche A343 sind es, die keine First mehr haben? Denn bei einigen wurde ja im Zuge der C/Cl Umrüstung auf die F/Cl verzichtet - bei anderen Maschinen hingegen findet man sowohl F/Cl als auch neue C/Cl vor.

Klar ist hingegen, was mit der zugeleasten A343 D-AIMF ist.

Vielleicht kann man den aktuellen Stand der A343-Flotte, was die Ausstattung mit oder ohne F/Cl bzw. mit neuer oder alter C/Cl angeht, in so einer Art Übersicht nach Regs. auflisten - vielen Dank!

Geschrieben

Ohne F-Class fliegen (LH-interne Bezeichung ist 34V): D-AIGB, D-AIGC, D-AIGD, D-AIGF, D-AIGH, D-AIGI.

Haupteinsätze der 34V: Frankfurt-Atlanta/Dallas/Philadelphia/Portland/Caracas/Hyderabad/Kapstadt

Geschrieben

Danke! Wenn ich das richtig sehe, sind diese 6 "34V" genannten Maschinen mit der neuen Business-Class unterwegs (nur eben ohne First).

Wie sieht es nun aber mit den "34P" genannten A343 aus, die ebenfalls die neue C/Cl. bereits an Bord haben (jedoch i.V.m. der F/Cl.)?

Und welche Regs. werden derzeit als "340" geführt, also solche A343, die noch die alte C/Cl. haben?

Vielleicht können die LH-Mitarbeiter hier ja zur Aufklärung beitragen - wäre super! Danke schonmal.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

A340-300 (A34P)

Version 8F48C165M

D-AIGA

D-AIGK

D-AIGN

D-AIGR

D-AIGS

D-AIFE

D-AIFF

A340-300 (A34Q)

Version 8F36C197M

D-AIGO

D-AIGP

D-AIGM

D-AIGT

A340-300 (A34V)

Version 44C222M

D-AIGB

D-AIGC

D-AIGD

D-AIGF

D-AIGH

D-AIGI

A340-300 (A340)

Version 8F42C197M oder 8F54C173M

D-AIGL

D-AIGU

D-AIGV

D-AIGW

D-AIGX

D-AIGY

D-AIGZ

D-AIFA

D-AIFB

D-AIFC

D-AIFD

Stand: 19.11.2005

34Z waren

DAIMF 42(40)/232 CY

DAIMG 42(40)/232 CY

Geschrieben

Weiss zufällig auch jemand von Euch, ob die A340 auf der Strecke FRA-DXB-AUH bzw FRA-BAH-AUH eingesetzt werden, schon die neue C haben oder ob das noch die mit der alten C sind.

Geschrieben

Die D-AIGY war ja für etwas mehr als 4 Wochen in HAM, wurde sie dort in dieser Zeit lediglich umgerüstet oder wurde hier zugleich auch ein D-Check gemacht (für einen C-Check wären die 4 Wochen ja etwas lange)?

Da von Lackieren die Rede ist, liegt die Vermutung auf den D-Check ja nahe...

Und: was steht der "Golf Zulu" außer Umrüsten und Lackieren an Checks bevor?

Allgemein gefragt: Erfolgt die Umrüstung auf neue C-Class und Connexion by Boeing eigentlich stets zusammen? Und bei welchen Wartungsumfängen werden diese Umrüstungen vorgenommen? Denn man wird ja keinen Flieger allein für die Umrüstung so lange am Boden halten, sondern dies mit ohnehin anstehenden Wartungen verbinden. Ab welchem Checkumfang wird also in der Regel umgerüstet?

Geschrieben
Weiss zufällig auch jemand von Euch, ob die A340 auf der Strecke FRA-DXB-AUH bzw FRA-BAH-AUH eingesetzt werden, schon die neue C haben oder ob das noch die mit der alten C sind.

LH626 über DXB ist planmäßig A343, sollte also mit alter Biz-Klasse sein. Nur die LH 622 nach AUH über BAH geht mit A333, hier haste also die neue Biz drin.

• 1 Monat später...
Geschrieben

Laut vorigem posting fliegen 34V mit C44Y222 nach PDX. Fuer meinen Flug am 14.6. (hin), 17.6. zurueck habe ich laut LH eine reservierung in 13G. Nun hat der 34V aber nur Reihen 1-6 und 10-11 C-Class. Beim Nachschauen der Configs haben alle anderen LH 343 Configs ueberhaupt keine Reihe 13, hat jemand eine idee was da los seien koennte?

Geschrieben

Die meisten europäischen Gesellschaften haben keine 13, wer Dan Brown gelsen hat weiß ja auch, warum Freitag der 13. blablabla... :-)

Und bei einer anderen großen Gesellschaft in Europa (BA?) gibt es keine Reihe 17 - ähnlicher Grund wie die 13.

Geschrieben

Danke, von der seite kommt meine Info dass es keine A343 Config mit Reihe 13 gibt. Wollte nur nocheinmal nachfragen ob es ggf sonderfaelle gibt (Gabs nicht einen A343 der von Sabena geleast ist?). Werd am besten nochmal die LH Anrufen und nachhaken was mit meiner Reservierung auf sich hat.

• 1 Monat später...
Geschrieben
Laut vorigem posting fliegen 34V mit C44Y222 nach PDX. Fuer meinen Flug am 14.6. (hin), 17.6. zurueck habe ich laut LH eine reservierung in 13G. Nun hat der 34V aber nur Reihen 1-6 und 10-11 C-Class. Beim Nachschauen der Configs haben alle anderen LH 343 Configs ueberhaupt keine Reihe 13, hat jemand eine idee was da los seien koennte?

Hat die D-AIMF vielleicht doch eine Reihe 13?

Die wäre als 34Z auch nicht bei der LH-Site aufgeführt - und die hat am 17.6 auch diesen Flug durchgeführt....

Geschrieben

Laut meinen Beobachtungen bei acarsd.org müsste die D-AIGP derzeit als "34P" unterwegs sein (war in letzter Zeit nur auf den 34P-Stammstrecken ab MUC nach HKG, PEK, LAX, ... im Einsatz). Macht auch Sinn, denn 5 34Q für 4 tägliche USA-Dienste ab MUC ist etwas viel (somit noch 4 34Q => GO, GM, GT, GX)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...