Zum Inhalt springen
airliners.de

Handgepäck?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

in 6 Wochen geht es mit Cathay Pacific nach Australien.

Da wir einen ganzen Tag in Hongkong Aufenthalt haben, werde ich wahrscheinlich neben dem Tagesrucksack noch wie erlaubt eine Handtasche mitnehmen.

Nun schreibt CX das natürlich neben dem Handgepäck noch eine kleine Damenhandtasche mit dem typischen Handtaschenmassen frei ist.

Stellt sich nur die Frage, was sind typische Handtaschenmasse? Leider finde ich auf der Seite von IATA gar nichts, den darauf hat sich die Dame von CX in der mail berufen.

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?

LG Schnapperin

Geschrieben

Hallo,

natürlich ist die Formulierung etwas vage, aber man kann ja bei den vielfältigen Formen von einer Damenhandtasche schlecht festlegen, wie die nun auszusehen hat (welche Maximalmaße) wie bei einem Trolley. Eine Handtasche ist wohl eine Handtasche und kein Shopper und keine Sporttasche. Auch kein Rucksack. ;)

Geschrieben

Ausserdem fragt man sich natuerlich was mit den Herrren der Schoepfung ist! Sicher duerften sie auch ne Damen-Handtasche mitnehmen-duerfte aber nicht so oft vorkommen. Darf ich ne Herren-Handtasche mitnehmen und wie sieht sowas aus.... Fragen ueber Fragen...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...