Mabu Geschrieben 4. April 2006 Melden Geschrieben 4. April 2006 Finden sich hier im Forum Mitzeichner? "Der Deutsche Bundestag möge beschließen, den Gesetzentwurf zur Neuregelung der Flugsicherung an die Bundesregierung zurück zu überweisen, mit dem Auftrag, die beiden Themenkomplexe "Regulierung" und "Stärkung der wirtschaftlichen Situation der Deutschen Flugsicherung GmbH" getrennt zu behandeln und getrennt erneut vorzulegen." Link: http://itc.napier.ac.uk/e-Petition/bundest...p?PetitionID=81 Danke & Gruß Mabu
hinzundkunz Geschrieben 4. April 2006 Melden Geschrieben 4. April 2006 ein sehr heikles Thema.... grübel....
Gast Geschrieben 4. April 2006 Melden Geschrieben 4. April 2006 in der Petition stört mich per se mal der Ausdruck "Heuschrecken". Das ist eine unangebrachte Diffamierung, die mnan von Politikern einfach nicht übernehmen sollte. Grundsätzlich bin ich auch der Meinung das es Bereiche gibt, die man nicht "privatisieren" sollte, zumal das hier vorliegende Konstrukt im Prinzip eine Scheinprivatisierung und Geldschöpfung zu Lasten künftiger Generationen ist. Scheinprivatisierung deswegen, weil man anschließend eine Regulierungsbehörde überstülpt und dann genau den vorherigen Status wiederherstellt. Dem Investor muss man natürlich eine Möglichkeit geben seine Investition zu amortisieren. Einfacher, ehrlicher und für den Steuerzahler wesentlich billiger währe es, stattdessen einen weiteren kredit aufzunehmen. Das würde allerdings wiederum zu Lasten der Maastricht Kriterien gehen, man baut also Schattenhaushalte auf und gaukelt dem Publikum damit eine nicht vorhandene Stabilität vor. Das letzte was wir tatsächlich brauchen sind neue Behörden. Auch sollte mit den Scheinprivatisierungen Schluss gemacht werden. Privat ist wer mit eigenem Geld auf eigenes Risiko und auf eigene Rechnung handelt. Alles andere ist Augenwischerei. Die Petition geht in die richtige Richtung, sollte aber verbessert werden.
hinzundkunz Geschrieben 4. April 2006 Melden Geschrieben 4. April 2006 Mit der "übergestülpten" Regulierungsbehörde stimmt das so nicht ganz... Diese Behörde ist in Zukunft für alle Flugsicherungsdienstleister da... Diese Behörde zertifiziert Flugsicherungsunternehmen, damit diese in der BRD ihren Dienst anbieten dürfen...unter anderem.... Sie hat noch weitere Aufgaben.....viele von uns wechseln in diese neue Behörde....weil auch teilweise die Aufgaben dorthin wechseln... Die DFS ist dann einer von eventuell vielen Flugsicherungsanbieter... und damit ein einheitlicher Standard im Sinne der Sicherheit hergestellt werden kann... deshalb kommt die BAF (Bundesaufsichtsamt für Flugsicherung) zum 01.07 diesen Jahres.....
Gast Geschrieben 4. April 2006 Melden Geschrieben 4. April 2006 Gut, das stellt sich dem Außenstehenden nicht so ohne weiteres dar. Die Frage ist aber - wird das alles dadurch effizienter oder findet nur wieder eine wundersame Vermehrung von Ämtern und Planstellen statt? Kann man nicht auch eine ehemalige Behörde so trimmen das sie effizienter arbeitet als unter der Verwaltungsstruktur und das womöglich mit den gleichen Leuten? Die USA sind für mich ja bei weitem nicht immer nur das Vorbild und auch dort gibt es ungeahnte Bürokratien und red tape,die TSA ist ein Beispiel für Ineffizienz, Aber muss hier wirklich jeder Landeplatz einen Towerlotsen haben, nachzulesen im Focus Bericht über Cochstedt oder geht es bis zu einer bestimmten Größe nicht auch ohne, so wie das in den USA gehandhabt wird? Mich interessiert wirklich, ob hier für den Nutzer des Luftverkehrs eine Verbesserung stattfindet, bisher sehe ich das eher nicht.
hinzundkunz Geschrieben 4. April 2006 Melden Geschrieben 4. April 2006 tja Skytruck... jetzt stellst du genau die Fragen....die wir uns auch stellen.... und ich habe dazu eine meinung..die ich aber hier nicht platttreten möchte... Die BAF kommt.....das ist das einzige was sicher ist.....
Gast Geschrieben 4. April 2006 Melden Geschrieben 4. April 2006 Kann ich verstehen, würde ich auch nicht machen. Habe selber so meine Erfahrungen, und das nur im Ehrenamt, wenn man eine eigene Meinung hat und die auch partout behält. Da gibt es immer Leute die gerne alle am liebsten "stone washed und glatt gebügelt" hätten. Beim Ehrenamt kann man sich es leisten, dagegen zu sein, man gewinnt Freizeit. Beim Broterwerb sieht es anders aus.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.