AvroRJX Geschrieben 5. April 2006 Melden Geschrieben 5. April 2006 Gehörst vielleicht ja mehr in den Reise-Bereich aber ich poste des dennoch mal hier. Völlig entgegen meiner Erwartung hatte ich bei meinem letzten Toskane Trip hin wie zurück keine F100 unter dem Hintern sondern bin mit B737 by Germania (hin ER zurück EP) geflogen. Laut Flugbegleitern kommt das jetzt wegen der höhren Buchungszahlen im Moment häufiger vor. offenbar wollen viele Deutsche irgendwie den miesen Wetter hier entfliehen, wobei letzte Woche die Toskana auch nicht unbedingt der Renner war..... hat mir aber trotzdem wieder gut gefallen!!!! :-) ACHTUNG: Auch wenn für Knautschflieger im IFE geworben wird; HLX hat Lieferschwierigkeiten und daher sind die Dinger im Moment nicht leicht zu bekommen. Mein Patenkind hat nen ziemlich hohen Verschleiß an den Dingern, aber diesmal kann "Onkel Stephan" keinen Ersatz liefern... mußte auf den Aufblasflieger ausweichen..... mal sehen wie lange der den Stresstest eines 2jährigen durchhält :-)
Tu204 Geschrieben 6. April 2006 Melden Geschrieben 6. April 2006 Mit dem Flugplanwechsel zum Sommer ist die Linie auf tägliche Bedienung mit B73G umgestellt worden. Abgesehen von operationell bedingten Umplanungen wirst Du die Fokker auf der Strecke also nicht mehr erleben.
Lockheed Geschrieben 6. April 2006 Melden Geschrieben 6. April 2006 Im ersten Moment dachte ich, "Knautschflieger" spielt auf irgendeinen Flugunfall an, von dem ich noch nichts wusste...
balou Geschrieben 6. April 2006 Melden Geschrieben 6. April 2006 Dei Knautschflieger kriegst Du aber auch im Onlineshop. Da kannst Du für das Kind soar einen Vorrat anlegen ;-)
Tomcat123 Geschrieben 6. April 2006 Melden Geschrieben 6. April 2006 Dafür kann man die F-100 auf der Strecke BRI-CGN genießen. Nicht immer, aber immer öfter. Für diese Strecke war bisher dauerhaft eine 737 geplant. Das liegt mit Sicherheit daran, das FR seit 23.2.06 BRI-HHN bedient. Da schwinden Kapazitäten. Gruß Tomcat
Tu204 Geschrieben 6. April 2006 Melden Geschrieben 6. April 2006 Blödsinn, der Einsatz der F100 die Tage hat rein operationelle Gründe gehabt, es fehlt die endgültige Einflottung der beiden B737-800, weswegen man wo irgend möglich umstellt, um die Anmietung von Fremdgerät zu vermeiden. Am morgigen Freitag geht jende zweite B737-800 übrigens in Dienst. Ganz abgesehen hat man erst vor einigen Wochen einen BRI-Kurs auf B737-800 upgegradet, sobald im Mai die dritte B737-800 zur Flotte stößt und zur Hauptsaison ab Ende Juni wird auch dienstags geflogen, also insgesamt 6x pro Woche (vs. 3x im Vorjahr). So schlecht läuft's also definitiv nicht, dass Flüge in den Süden rund um die Umstellung von Winter- zu Sommerflugplan und umgekehrt nicht gleich bis auf den letzten Platz voll sind, ist durchaus normal, lässt als nicht auf den Erfolg der Route schließen.
Tomcat123 Geschrieben 6. April 2006 Melden Geschrieben 6. April 2006 Blödsinn, der Einsatz der F100 die Tage hat rein operationelle Gründe gehabt, es fehlt die endgültige Einflottung der beiden B737-800, weswegen man wo irgend möglich umstellt, um die Anmietung von Fremdgerät zu vermeiden. Am morgigen Freitag geht jende zweite B737-800 übrigens in Dienst. Ganz abgesehen hat man erst vor einigen Wochen einen BRI-Kurs auf B737-800 upgegradet, sobald im Mai die dritte B737-800 zur Flotte stößt und zur Hauptsaison ab Ende Juni wird auch dienstags geflogen, also insgesamt 6x pro Woche (vs. 3x im Vorjahr). So schlecht läuft's also definitiv nicht, dass Flüge in den Süden rund um die Umstellung von Winter- zu Sommerflugplan und umgekehrt nicht gleich bis auf den letzten Platz voll sind, ist durchaus normal, lässt als nicht auf den Erfolg der Route schließen. Hallo Tu204, mal abgesehen davon, daß ich Dir für Deine Informationen dankbar bin, solltest Du aber nicht gleich von "Blödsinn" sprechen. Mein Posting auf den Thread war nicht das Evangelium sondern eine spekulative Meinung, die Du (zugegeben) mit mehr Detailwissen widerlegt hast. Ich bin nicht dünnhäutig, aber etwas mehr Nettikette wäre besser! Trotzdem danke ich Dir für die nützlichen Info´s. Gruß Tomcat
Tu204 Geschrieben 6. April 2006 Melden Geschrieben 6. April 2006 Ich möchte auch gar nicht gegen Spekulation angehen, aber mir geht hier im Forum regelmäßig die Galle hoch, wenn Vermutungen wider besseren Wissen als Tatsachen verkauft werden und nicht als solche gekennzeichnet werden. Dafür kann man die F-100 auf der Strecke BRI-CGN genießen.Nicht immer, aber immer öfter. Wenn ich das gerade richtig im Gedächtnis habe, war das gerade mal EIN einziger planmäßiger Einsatz (vorbehaltlich kurzfristiger Defekte etc.), nämlich am Montag, dem 3. April. Kann das aber gerne nochmal nachschauen. Ganz sicher nicht in einer Quantität, die man mit irgeneiner Sinnhaftigkeit als 'immer öfter' bezeichnen könnte. Genausogut könnte dann 'immer öfter' bereits jetzt die B737-800 fliegen, denn sie wird morgen kurzfristig auf die BRI-Route umdisponiert. Liegt aber immer noch am Phase-In der beiden B737-800, die jetzt im April kommen und auch nicht an der ursprünglichen Planung aufgrund exorbitant hohen Bedarfs. Für diese Strecke war bisher dauerhaft eine 737 geplant.Das liegt mit Sicherheit daran, das FR seit 23.2.06 BRI-HHN bedient. Da schwinden Kapazitäten. Hier ist halt auch die Frage, ob eine sich nivellierende Auslastung mit der Einstellung von Ryanair oder der Verdopplung der Kapazität zu tun hat. Vermuten ja, aber mehr auch nicht. :-)
Tomcat123 Geschrieben 7. April 2006 Melden Geschrieben 7. April 2006 Wenn ich das gerade richtig im Gedächtnis habe, war das gerade mal EIN einziger planmäßiger Einsatz (vorbehaltlich kurzfristiger Defekte etc.), nämlich am Montag, dem 3. April. . :-) Ich frische mal Dein Gedächtnis etwas auf: Mit dem 3.4.06 hattest Du Recht, da flog die D-AGPN. Aber schon zuvor, genau am 27.3.06 flog die D-AGPP. die Route BRI-CGN. Quelle Acars: ACARS mode: 2 Aircraft reg: D-AGPP [Fokker F100] Message label: Q0 Block id: 6 Msg no: 0959 Flight id: X33711 [bRI-CGN] [HapagLloyd Express] ----------------------------------------------------------[ 27/03/2006 15:09 ]- Gruß Tomcat
Tu204 Geschrieben 8. April 2006 Melden Geschrieben 8. April 2006 Häufiger war es aber tatsächlich nicht. Also zweimal und nicht immer öfter.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.