Zum Inhalt springen
airliners.de

Daytrip Torp (inkl 2 go arounds)


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi!

Tja leider bin ich durch meinen Umzug immer noch eigentlich Internetabstinent, habe jetzt aber schnell im Internetcafe gehaust, langsam gewöhn ich mich dran, die Teledoof hat aber versprochen das zum 11.04 mein DSL wieder gehen soll :-) Wir werden sehen….

 

Tja auf jeden Fall habe ich um mich ein bisschen von den Umzugtagen zu erholen einen Daytrip während der FR Aktion nach Oslo-Torp gegönnt für 25EUR ging es dann gestern los.

 

Der weg von Zeppelinheim nach Hahn ist leider genau so lange wie bisher von Worms, Schade aber na ja, so hies es mal wieder um 3 Uhr losfahren auf den Hahn, den ich seit Januar nicht mehr besucht hatte, um 04:15 kam ich dann auch an, parkte mein Auto auf dem P2 und lief das kurze Stück zum Terminal. Der Check-Inn machte pünktlich auf und ich bekam meine Bordkarte, die Maschine war trotz der Aktion schlecht gebucht, nur 68 Leutchen fanden an diesem morgen den Weg in die Maschine.

 

oslo0101jv.jpg

oslo0135ie.jpg

 

Wir starteten überpünktlich um 07:05 in Hahn, und waren schnell und ohne ein einziges wackeln über der geschlossenen Wolkendecke…

 

oslo0148bf.jpg

 

Bisher war alles wie immer, Ryanair ist für mich zwar schon lange nichts besonderes mehr, aber für 25EUR bin ich trotzdem jederzeit bereit ein kleines Ausflügchen zu machen, das Preis-Leistungsverhältnis stimmte auch diesmal!

 

Als wir an der Küste Dänemarks waren kam dann aber etwas das meinen Puls kurzzeitig ziemlich in die Höhe trieb. Der Kapitän sagte der Torp Flughafen sei von sehr dichtem Nebel mit sehr eingeschränkter Sicht umgeben, und er wisse zur Zeit nicht ob wir landen könnten, er werde es aber versuchen, wir sollten uns aber nicht wundern wenn es einen go around gäbe.

 

Der Nebel unter uns:

oslo0161ml.jpg

 

So kam es dann auch das wir gerade als ich beim Anflug den Boden sehen konnten wieder Gas gaben, und die Klappen wieder eingefuhren wurden… komisches Gefühl, aber das war mein erster go around. Der Kapitän erklärte später er habe keinen Kontakt zum Air Traffic Control gehabt (obs stimmt weis wohl keiner) er werde aber einen zweiten Anflugversuch starten. Gesagt getan, nach weiteren 5 Minuten kreisen gingen wir erneut runter, diemal kamen wir aber wieder nicht weit, der Kapitän meldete sich erneut und sagte, das gerade ein anderes Flugzeug in den Anflug gegangen sei und wir erneut auf hold wären und wir nun 15 Minuten kreisen würden, dann einen erneuten Versuch machen würden und er mit der „Company“ vereinbart hätte ansonsten OSL direkt anzufliegen, ich sah mich schon wieder stranden und ging im Kopf die Verbindungen nach D ab OSL durch, da ich dann nämlich nicht rechtzeitig zum Rückflug nach Torp kommen würde….andererseits fragte ich mich ob es von Vorteil wäre wenn wir ev. In Torp nicht mehr wegkämen, da meine Möglichkeiten im Flugzeug aber sehr beschränkt waren beschloss ich abzuwarten *grins* und so gelang es uns im dritten Versuch sicher in Torp zu landen.

 

oslo0201fx.jpg

 

Das Terminal in Torp gefällt mir sehr gut, klein übersichtlich, modern und freundlich, so vertrieb ich mir die 2 Stunden bis zum erneuten Check In mit kostenlosem Internet surfen, was an Stationen im ganzen Terminal möglich war, sehr gute Sache das ganze :-)

 

oslo0244ah.jpg

 

Dort sah ich auch, dass auf der FR Seite sehr viele Flüge an diesem Tag delay hatten, unsere Maschine (die aus Newcastle kam (W-Pattern mit der HHN Maschine) sollte aber on-time sein, und das Wetter wurde auch immer besser!

So checkte ich bereits 2 ½ Stunden vor Abflug ein, ging durch die Security und kaufte dort für die Liebste noch eine Stange Zigaretten für 23EUR, da Norwegen nicht in der EU ist kann man hier noch Tax Free einkaufen!

 

Auch am Gate fand ich wieder ein Internet Terminal, und so ging die Zeit sehr schnell rum :-)

 

Die selbe Maschine die uns nach Torp brachte sollte uns auch wieder nach Hause bringen, nachdem sie aus NCL zurück war, begrüßte mich die Crew erneut und lachte sich halb schlapp, kannten sie mich doch noch vom Morgendflug :-)

 

Die Maschine war ähnlich schlecht ausgelastet denke wie der Hinflug ca. 70 Leute…

 

Dann sollte es auch schon losgehen wir bogen auf die Runway ein, gaben Gas rollten, und wurden wieder langsamer…..drehten und fuhren zurück Richtung Terminal, der Kapitän (der selbe wie heute morgen) meldete das eine Maschine von Wideroe einen Birdstrike kurz vor uns hatte und nun erst die Runway kontrolliert werden müsse…der Pilot hatte auch einen beschissenen Tag, oder?

 

Im zweiten Versuch schafften wir es dann doch noch zu starten und ein mehr als Ereignisloser Flug verstrich…

 

Im Hahn erwartete mich dann noch ein kleiner Exot, eine 737 der Euro Cypria war gerade gelandet und parkte neben uns…

 

oslo0309dl.jpg

 

Dann durfte ich noch zu einer Zollkontrolle (trotz nur einer Laptoptasche als Handgepäck) wurde kurz kontrolliert und durte auch promt weitergehen…

 

Schnell noch 7 EUR bezahlt und schon war ich wieder auf dem Weg nach Hause…

 

Ein schöner Ausflug war zu Ende, Ryanair hat mich wieder sehr positiv beeindruckt, für diesen Preis fliege ich gerne FR :-)

 

Wie es weiter gegangen wäre wenn wir in OSL gelandet wäre weiss ich nat. nicht

 

Gruß

Chris

 

P.S. Nächster Trip wird am 18.04 sein, dann geht’s mit Sterling ab FRA nach Kopenhagen, mein erster Flug ab FRA seit ich dort im Vorgarten wohn :-)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...