l.grawe Geschrieben 6. April 2006 Melden Geschrieben 6. April 2006 Hallo alle mal zusammen..... Dank f�r die Aufmerksamkeit ich bin v�llig neu hier und ziemlich hilflos...... Also kurz beschrieben: Meine Braut u. meine Wenigkeit waren vor kurzem in der DomRep.... war alles prima. Ganz am Ende mussten wir Mittags schon unser Zimmer r�umen. Uns wurde ein angeblich bewachter Raum n�he Rezeption f�r unsere Koffer zur Verf�gung gestellt. Dort stellten auch andere G�ste ihre Utensilien ab. Wir mussten erst 22.30Uhr fliegen. Daher haben wir den Nachmittag nochmals in der Hotelanlage verbracht. Gegen 19.00Uhr sind wir dann zum Airport.... Am Airport haben wir die Koffer auf die Waage gestellt. Nach ca. 9 Std. waren wir in Frankfurt. Am Band tauchte erst nur ein Koffer auf.... nach etwa 20 min. als eines der letzten St�cke tauchte dann mein zweiter Koffer auf. In diesem Befand sich beim Packen mein Laptop. Nun erst am n�chsten Tag ist uns dann aufgefallen, dass der Laptop weg war! Nun Ihr seid ja alle schon etwas mehr unterwegs wie ich..... hab lange sparen m�ssen!!!! Kann mir einer mal nen Tip geben wie ich jetzt verfahren muss....????? Danke[/u]
viasa Geschrieben 6. April 2006 Melden Geschrieben 6. April 2006 Ich hab fast täglich mit solchen (und ähnlichen) Fällen zu tun --> arbeite bei einer Versicherung. Solltest du in deiner Hausratversicherung eine Auswärtsdeckung haben, dann dürfte dies kein grosses Problem sein! Achte auf einen allfälligen Selbstbehalt (ob man in D andere Begriffe als in CH verwendet, weiss ich nicht...).
lars Geschrieben 6. April 2006 Melden Geschrieben 6. April 2006 Auch ich bin der Meinung, dass es schwer nachvollziehen ist, wo der Laptop abhanden gekommen ist. Da der 2. Koffer allerdings erst ca. 20 Min. später am Band war, könnte es schon sein, dass der Laptop "beim Flug" abhanden gekommen ist. Aber das sind auch nur willkürliche Spekulationen. Ich würde mich einfach schnellstmöglich mit der Fluggesellschaft in Verbinung setzen und den Sachverhalt mit denen klären. Ohne Reiseversicherung wirst du den Laptop jedoch wohl nicht ersetzt bekommen, da solche Gegenstände einfach nicht rein gehören. Vielleicht hast du ja Glück und bekommst wenigstens einen kleinen Teil ersetzt. Ich würde mir aber keine Illusionen machen.
l.grawe Geschrieben 6. April 2006 Autor Melden Geschrieben 6. April 2006 Das Teil ist nicht viel Wert gewesen.... nichtmal der Sound funktionierte noch hab nur die Bilder draufgepackt. Das Handgepäck wurde von meiner lieben Braut voll in anspruch genommen. Daher Notebook ab in den Koffer..... Natürlich habe ich beiden Hotel, als auch Fluggesellschaft den Verlust gemeldet. Keiner von beiden weiss von beiden Verdächtigungen. Ein Gefühl sagt mir, dass ich beim Hotel mehr Glück haben könnte? Reiseleitung als auch Rezeption haben versichert, dass das Gepäck bewacht wird. Gepäckversicherung habe ich nicht gehabt....
Crewlounge Geschrieben 6. April 2006 Melden Geschrieben 6. April 2006 Entschuldigung, in jedem besseren Hotel wird man darauf hingewiesen, dass wertvolle Gegenstände nicht in die Koffer gehören und dass man sie gesondert aufbewahren lassen kann, bzw man wird konkret gefragt, ob ein Laptop im Koffer ist.
Lockheed Geschrieben 7. April 2006 Melden Geschrieben 7. April 2006 Naja, Lektion für die Zukunft gelernt (hoffentlich). Drücke Dir die Daumen, dass Du dieses Mal noch Glück hast und wenigstens einen Teil des Schadens ersetzt bekommst. Der Nachweis, dass tatsächlich ein Laptop mit dabei war, dürfte allerdings schwierig sein. Da wird vielleicht mit dem Argument "kann ja jeder sagen, dass er einen wertvollen Computer dabei hatte" versucht werden, Euch in Zugzwang zu bringen.
Gast Badmax Geschrieben 7. April 2006 Melden Geschrieben 7. April 2006 Und benutz mal nen anständigen Namen für deine Lebenspartnerin.
aljoscha Geschrieben 7. April 2006 Melden Geschrieben 7. April 2006 Und benutz mal nen anständigen Namen für deine Lebenspartnerin. Was will uns der Künstler damit sagen?
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.