Zum Inhalt springen
airliners.de

Frage: Wie kann man optisch einen A300 von B767 unterscheide


munich

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ach ja, wo wir gerade von APUs reden: wo hat eigentlich die 727 den APU? Dort, wo er ansonsten ist, liegt bei der 727 das Triebwerk...

Geschrieben

@chrisi_a:

 

Die Bemalung auf den Air Alps-Maschinen ist auf jeder Maschine um eine Spur anders. Bei einigen Maschinen geht der "Punkt" auch in den Rumpf über.

 

PS: Das "Rufzeichen" am Leitwerk der OE-LKE ist vollständig, jedoch wurde der äußere Teil des Leitwerks mit einem Stück beschlagen und somit der Teil des "Rufzeichens" überdeckt.

Geschrieben

Wenn ich mich recht erinnere, liegt der Auslass des APU's bei den B727 am Rumpf ein Stückchen oberhalb der Triebwerksaufhängung.

Geschrieben

Das mit der 727 hatten wir neulich schonmal! Der Auspuff liegt irgendwo über den Flügeln (auf der rechten Seite glaube ich)am Rumpf, da die APU im Fahrwerksschacht untergebracht ist.

Geschrieben

MD81/82/83 sind wirklich sauschwer zu unterscheiden. Deshalb hab ich mir die wichstigsten MD's in einem kleinen Büchlein vermerkt (europ. Betreiber) um nicht immer das schwere JP mitschleppen zu müssen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...