Zum Inhalt springen
airliners.de

Beinahe-Crash mit zwei Kampfjets. OA FLUG.


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ein Flugzeug der griechischen Olympic Airlines ist am Dienstagmorgen knapp einer Katastrophe entgangen. Die Boeing 737 war mit 116 Passagieren auf dem Weg von Athen nach Düsseldorf und stieß beim Landeanflug auf Thessaloniki beinahe mit zwei Kampfjets zusammen. Bei dem Ausweichmanöver wurde eine Stewardess leicht verletzt, zwei Passagiere erlitten einen Schock.

 

Der Pilot der Boeing 737 habe auf die Warnung vor einer Kollision mit zwei unbekannten Flugzeugen "sofort reagiert" und so den Zusammenstoß beim Landeanflug auf den Flughafen von Thessaloniki vermieden, sagte eine Sprecherin der Fluggesellschaft

 

 

Ein Sprecher der griechischen Luftwaffe bestätigte, es habe sich um zwei ihrer Maschinen gehandelt; einem Fernsehbericht zufolge waren es zwei F-16. Zum Zeitpunkt des Zwischenfalls sei die Sicht wegen dichter Wolken eingeschränkt gewesen, fügte der Luftwaffen-Sprecher an.

 

Die Maschine mit der Flugnummer 0A 181 sollte ursprünglich um 12.30 Uhr in Düsseldorf landen. Das Flugzeug der Olympic Airlines musste jedoch länger als geplant in Thessaloniki zwischenlanden. Die Gesellschaft musste nach Angaben der Sprecherin Ersatz für die verletzte Stewardess finden.

 

Quelle. http://www.rp-online.de

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...