djohannw Geschrieben 7. April 2006 Melden Geschrieben 7. April 2006 Mein Dad fliegt morgen mit einer Gruppe nach Doha, und er hat mich gebeten, doch mal zu schauen, wie voll der Flug ist. Nun ist Doha ja nicht gerade eine Touristenmetropole (zumindest dachte ich das) und war bass erstaunt, als ich folgende Verfügbarkeit zu sehen bekam: 08APR SAT FRA/ Z#2 DOH/#1 13LH 624 F0 A0 C0 D0 Z0 Y0 B0 FRADOH 1305 2110 333 1 M0 H0 Q0 V0 S0 Bedeutet das, dass der Flug wirklich bis an die Kragenknöpfe voll ist? Ich hätte eher erwartet, dass da doch einige Sitze frei bleiben würden, schließlich hatte QR bis gestern auf seinem Flieger noch reichlich freie Plätze in First und Eco (Business war auch gestern schon auf null), welche aber heute auch alle auf null stehen. Also: Ist da über Ostern wirklich soviel los, oder was führt zu solchen ausgebuchten Flügen? Oder ist meine Einschätzung einfach falsch, und der Flug ist gar nicht voll (evtl. kann ja einer der Lufthanseaten dazu etwas mehr sagen)? Viele Grüße - Dirk
Crewlounge Geschrieben 7. April 2006 Melden Geschrieben 7. April 2006 Deine Information ist korrekt. Zumindest auf dem Segment FRA-KWI ist der Flug voll.
dymocks Geschrieben 8. April 2006 Melden Geschrieben 8. April 2006 Bis KWI sind dann wahrscheinlich weit mehr als die Hälfte US Soldaten an Bord. Zumindest waren das meine Erfahrungen bisher auf den Flügen nach AUH via KWI. Gruß, Kay
Crewlounge Geschrieben 8. April 2006 Melden Geschrieben 8. April 2006 Die fliegen sicher nicht C und F. Diese Klassen sind nämlich auch rappelvoll.
Tirreg Geschrieben 11. April 2006 Melden Geschrieben 11. April 2006 Die "einfachen" Soldaten fliegen sicher nicht in F oder C, aber es sind ja auch noch andere US-Amerikaner an Bord, die sicher auch C oder F fliegen dürfen (hohe Offiziere, Mitarbeiter der Regierung oder der Geheimdienste, private Sicherheitsunternehmen oder Logistikunternehmen wie Halliburton die dort gut Geld verdienen...). Zudem ist das Hauptquartier der US-Streitkräfte in Doha und die ganzen Araber aus den Golfstaaten können es sich zudem leisten C oder F nach Europa zu fliegen - also nicht ganz überraschend. Wollte auch mal über KWI kurzfristig nach AUH fliegen und da gab es noch genug Plätze in Economy aber F war voll und C nur auf Warteliste. Mit der 744 über DXB ist zwar auch o.k. gewesen, aber die neue C wäre mir auf dem Rückflug doch lieber gewesen zum Schlafen.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.