j-t-e Geschrieben 9. April 2006 Melden Geschrieben 9. April 2006 Hey, ich bin in kürze in den USA und habe 5 Stunden Aufenthalt in Washington, bevor mein Flug von San Francisco nach Miami weiter geht. Die Koffer dürften ja durchgecheckt werden und in SFO bekomme ich bestimmt auch bereits die Bordkarten für den Weiterflug von Washington nach Miami. Nun überlege ich kurz in die Stadt zu fahren und mir das Weise Haus mal von außen anzuschauen. Kann mir jemand sagen wie lange man vom Flughafen in die Stadt braucht ? Danke und viele Grüße jte
OS-A330 Geschrieben 9. April 2006 Melden Geschrieben 9. April 2006 Eine gute Stunde mit der Bus/U-Bahn Kombination (fährt aber nur stündlich) nach L'Enfant Plaza (billigste Variante - Tarif Expressbus ~$3,00 + Transfer) http://www.wmata.com/timetables/dc/5a.pdf Meines Erachtens sind fünf Stunden schon recht knapp, aber Du kannst ja ad hoc nach Ankunft in IAD entscheiden, ob DU tatsächlich in die Stadt fährst. Bitte beachte zwei Dinge:
kingair9 Geschrieben 9. April 2006 Melden Geschrieben 9. April 2006 ...und habe 5 Stunden Aufenthalt in Washington, bevor mein Flug von San Francisco nach Miami weiter geht... Um eine fundierte Antwort geben zu können wäre es nicht uninteressant zu wissen, ob Du in Dulles oder Ronny Reagan National bist. Auch in National gibt es Flüge von/nach SFO/MIA und der Weg in die Stadt wäre deutlich kürzer.
djohannw Geschrieben 9. April 2006 Melden Geschrieben 9. April 2006 Wenn beide Flüge non-stop sind, ist die Wahrscheinlichkeit, dass es DCA ist, quasi null. Delta fliegt m.W als einziger non-Stop SFO-DCA, aber nicht non-stop DCA-MIA. AA hingegen fliegt DCA-MIA, aber nicht SFO-DCA non-stop. Da die beiden nicht miteinander Code-sharen wird im Normalfall kaum jemand ein Durchgangsticket mit diesen beiden Airlines buchen, zumal der einzige SFO-DCA Flug von DL um 16:13 Uhr in DCA ankommt, der letzte AA-Flug nach MIA hingegen DCA bereits um 19.31 Uhr verlässt, also keine fünf Stunden Aufenthalt in Washingtin ermöglicht. Bleibt also nur UA für diese Kombination, und damit IAD als Umsteigepunkt... Viele Grüße - Dirk
j-t-e Geschrieben 10. April 2006 Autor Melden Geschrieben 10. April 2006 Wenn beide Flüge non-stop sind, ist die Wahrscheinlichkeit, dass es DCA ist, quasi null. Delta fliegt m.W als einziger non-Stop SFO-DCA, aber nicht non-stop DCA-MIA. AA hingegen fliegt DCA-MIA, aber nicht SFO-DCA non-stop. Da die beiden nicht miteinander Code-sharen wird im Normalfall kaum jemand ein Durchgangsticket mit diesen beiden Airlines buchen, zumal der einzige SFO-DCA Flug von DL um 16:13 Uhr in DCA ankommt, der letzte AA-Flug nach MIA hingegen DCA bereits um 19.31 Uhr verlässt, also keine fünf Stunden Aufenthalt in Washingtin ermöglicht. Bleibt also nur UA für diese Kombination, und damit IAD als Umsteigepunkt... Viele Grüße - Dirk Hallo, in der Tat hätte ich besser mal die Flugzeiten angegeben. Es ist wie richtig oben vermutet der UA Flug nach IAD. So 28 Mai 23:25 San Francisco 07:29 +1 Washington UA224 Mo 29 Mai 12:16 Washington 14:56 Miami Für weitere Emphelungen wäre ich dankbar. Entscheiden werde ich das natürlich vor Ort, kommt ja auch auch auf die pünktlichkeit an. Ist eigentlich meine Vermutung richtig, das ich die Bordkarten für den 2. Flug bereits in SFO bekomme und das Gepäck durchgecheckt wird ? Danke schonmal für die Tips, viele Grüße jte
djohannw Geschrieben 10. April 2006 Melden Geschrieben 10. April 2006 Bei den Zeiten würde ich das Thema Downtown D.C. nicht angehen - zu langer Weg, und zu wenig Zeit, dort etwas zu sehen, zumal wie schon erwähnt die Sicherheitskontrollen in Dulles ziemlich lange dauern können. Wenn Du etwas in der Zeit unternehmen willst, nimm' Dir einen Mietwagen und fahr' entweder in das Smithonian-Museum neben dem Flughafen (evtl. kann man das auch miteinem Taxi machen, dürfte aber preislich auf das gleiche herauskommen wie der Mietwagen), oder Du fährst nach Leesburg (ca. 20 Minuten um diese Zeit über den Tollway, abgezähltes Geld nötig!!!) und gehst da ein wenig in den Leesburg Premium Outlets shoppen. Viele Grüße - Dirk
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.