Gast florian.bertsch Geschrieben 10. April 2006 Melden Geschrieben 10. April 2006 Hallo und einen schönen Nachmittag. Da in der letzten Zeit häufiger Lufthansa-Flüge (operated by Eurowings) ab Friedrichshafen (FDH) gestrichen werden, hätte ich eine Frage: Am 18.04.06 fliege ich morgens um 06:05 Uhr nach Frankfurt, da ich um 10.00 Uhr geschäftlich dort zu tun habe. Zurück geht es mit der Abendmaschine um 20:05 Uhr. Was mache ich nun, wenn wie heute morgen der 6-Uhr-Flug gestrichen wird. Habe ich dann Anspruch auf eine Umbuchung auf z.B. mit Intersky über Köln nach Frankfurt? Vielen Dank für eure Antworten Gruß Florian
lars Geschrieben 10. April 2006 Melden Geschrieben 10. April 2006 Sollte es der Fall sein, dass der Flug, womöglich wegen einer geringen Auslastung gestrichen wird, dann hast du Anscpruch auf Ersatzbeförderung. Außerdem greift auch die neue EU Verordnung, wenn nicht gerade höhere Gewalt im Spiel ist. Aber warte doch ersteinmal ein wenig ab.
kingair9 Geschrieben 10. April 2006 Melden Geschrieben 10. April 2006 Also wenn an einem Montag morgen (der 18.4. ist ja der geschäftliche "Montag" nach Ostern) eine auf Geschäftsleute ausgerichtete Linie ihren Frühflieger wegen mangelnder Auslastung streicht, dann sollte sie diese Linie lieber gleich einstellen. Insofern würde ich mir gerade an dem Datum da mal keine Sorgen machen. EDIT: Kannst Du vielleicht die irreführende Überschrift ändern? Liest sich so,als wäre Dein Flug bereits gecancelled worden...
lars Geschrieben 10. April 2006 Melden Geschrieben 10. April 2006 Naja, wenn die Fluggesellschaft schlau ist, dann streicht sie den Flug bis 2 Wochen vor Abflug. Denn dann ist sie von den Ausgleichszahlungen befreit und muss sich nur um evtl. Alternativverbindungen kümmern. Einige werden bestimmt abspringen und sich den Flugpreis erstatten lassen. Naja, bei einer evtl. geringen Auslastungen dürfte es sich ja wohl lohnen. (natürlich für die Airline, nicht für den Kunden!) Ich hoffe, dass sich so ein Verhalten seitens der Airlines nicht durchsetzten wird.
kingair9 Geschrieben 10. April 2006 Melden Geschrieben 10. April 2006 Da in der letzten Zeit häufiger Lufthansa-Flüge (operated by Eurowings) ab Friedrichshafen (FDH) gestrichen werden... Noch mal ne Rückfrage: Kannst Du das irgendwie präzisieren? Habe gerade mit meinem Kollegen aus Bregenz gesprochen, der die LH-Maschine FDH-FRA 2-3 Tage wöchentlich (also 4-6 legs) nimmt und der hat davon noch nie was gehört, daß da "häufiger" gestrichen wurde.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.