Zum Inhalt springen
airliners.de

USA 12 Monatsticket

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich möchte für 8 Monate nach Mineapolis fliegen. Ich bin diese Strecke schon öfter mit Continental, KLM oder Delta geflogen - diese Verbindungen haben einen sehr viel angenehmeren 1 Stop Flug.

Nun scheinen die Flugpreise für 12 Monatstickets enorm gestiegen zu sein. KLM will z.B. 1750 Euro für die Verbindung haben. Durchschnittspreis für die Strecke sind ansonsten 500-700 Euro.

Gibt es einen Trick wie ich ein 6 Monatsticket um 2 Monate verlängere oder ähnliches?

Geschrieben

Eine Alternative wäre, 2 x Return Flüge! Macht dann je nach Tarife, z.B. 2 x 600 ! Ist immer noch billiger! Nur muss man dann ein mal für 1-2 Tage mal eben nach Hause fliegen !! :-))))

Geschrieben
Eine Alternative wäre, 2 x Return Flüge! Macht dann je nach Tarife, z.B. 2 x 600 ! Ist immer noch billiger! Nur muss man dann ein mal für 1-2 Tage mal eben nach Hause fliegen !! :-))))

Ja, darüber hatte ich schon nachgedacht. Leider werde ich wegen des Visums das nicht machen können.

Diese Online Tickets kann man doch doch meistens nicht weiterverkaufen...welche Tickets kann man verkaufen und kann man dann z.B. nur den Rückflug (z.B. über Ebay) verkaufen?

Geschrieben

Das Weiterverkaufen des Tickets lohnt nicht, da 1. eine Umbuchungsgebühr fällig wird und 2. meistens der Differenzbetrag zum aktuellen Tarif fällig wird.

Da kann man am besten gleich neu buchen.

Außerdem lassen sich für oneway Flüge schlecht verkaufen, weil die meisten retour-Tickets möchten. Und wenn sie nur ein oneway Ticket haben, dann müssen sie für den Hin bzw. Rückflug womöglich ein Vermögen hinlegen, da klassische Liniencarrier oneway-Buchungen eher teuer als billig anbieten.

(Mal abgesehen von Condor, wenn es mit günstigen Angeboten hinhaut; aber selbst da fehlt noch ein Anschlussflug innerhalb der USA)

Und außerdem braucht man für die Einreise in den USA doch auch ein Rückflugtickets, oder?

Geschrieben

Da kann ich nur sagen: Ab ins Reisebuero!

Fuer solche Spezialfaelle ist die Internetbuchung noch nicht vorbereitet. Hatte allerdings mal eine brauchbare Buchungsmaschine gefunden...weiss leider nicht mehr wo.

Geschrieben
Und außerdem braucht man für die Einreise in den USA doch auch ein Rückflugtickets, oder?

Richtig. Bei einem Aufenthalt in den USA muss man auch einen Rückflug gebucht haben, sonst könnte es sein, dass es bei der Einreise Probleme gibt.

Geschrieben

Richtig. Bei einem Aufenthalt in den USA muss man auch einen Rückflug gebucht haben, sonst könnte es sein, dass es bei der Einreise Probleme gibt.

Bei einem Jahr Aufenthalt, dürfte sie wohl ein Visum haben, welches das nicht so restriktiv handhabt...

Geschrieben
Wie wäre es mal mit konkreten Flugdaten? Gibt sicherlich einige hier, die nen günstigeres Ticket finden könnten!

Oder Fluggesellschaften/Reiseveranstalter lesen mit und drehen an der Preisschraube an den besagten Terminen !!! :-)))))

Geschrieben

billige oneways gibt es ab Europa meistens nur ab Irland. Kann sich aber trotzdem lohnen, weil die Tarife mit AA oder EI von SNN oder DUB ziemlich niedrig sind - auch oneways!

Nach DUB und SNN gehts ja von vielen deutschen Flughäfen für wenig Geld (so man nicht zuviel Gepäck mitschleppt).

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...