Crewlounge Geschrieben 10. April 2006 Melden Geschrieben 10. April 2006 Maschine mit iranischem Parlamentssprecher notgelandet Teheran (dpa) - Ein Flugzeug mit dem iranischen Parlamentssprecher Gholam-Ali Hadad-Adel an Bord ist kurz nach dem Start in Teheran notgelandet. Die Chartermaschine habe beim Abheben so stark gewackelt, dass sich der Pilot zu einer sofortigen Notlandung entschlossen habe, berichtete der Nachrichtensender Chabar. Hadad- Adel sagte dem Sender, eine Überprüfung am Boden habe ergeben, dass ein Reifen geplatzt sei. Wegen der Sanktionen der USA fehlt es dem Iran in der zivilen und militärischen Luftfahrt an Ersatzteilen
Gast Geschrieben 11. April 2006 Melden Geschrieben 11. April 2006 Ersatzteile unterliegen nicht dem Embargo, sonst könnten die ihre 727 und 707 schon lange nicht mehr fliegen. Außerdem leuchtet mir wohl ein, das ein Auto "wackelt" wenn der Reifen platzt, aber ein Flugzeug nach dem Abheben????
Tommy1808 Geschrieben 11. April 2006 Melden Geschrieben 11. April 2006 Ersatzteile unterliegen nicht dem Embargo, sonst könnten die ihre 727 und 707 schon lange nicht mehr fliegen. die F4 und F14 müssten dann auch schon eeeewig am Boden stehen....
viasa Geschrieben 11. April 2006 Melden Geschrieben 11. April 2006 Meiner Meinung nach sind auch die Ersatzteile betroffen. Die B707, B727, B737 und B747 mit "eigenen" Ersatzteilen versorgt werden. Iran hat ein/mehrere Unternehmen, dass solche Ersatzteile selbst fertigt und deshalb nicht auf Teile von Boeing angewiesen ist.
Jubilee Geschrieben 11. April 2006 Melden Geschrieben 11. April 2006 U.S. sanctions on Iran do allow for the sale of spare parts related to the safety of civilian aircraft -- but only if the aircraft themselves are of U.S. origin. http://www.airliners.de/forum/viewtopic.php?t=27424
Sickbag Geschrieben 11. April 2006 Melden Geschrieben 11. April 2006 Sind die SAHA-707 denn ueberhaupt "Civilian Aircraft" in diesem Sinne?
Gast Geschrieben 11. April 2006 Melden Geschrieben 11. April 2006 Das war mir auch so in Erinnerung. Was die 707 angeht, die dürften sicherlich nicht so lange geflogen sein, ohne das Ersatzteile erhältlich waren. Nicht der Eigentüner sondern die Nutzung ist da wohl ausschlaggebend. Immerhin, das Embargo besteht ja schon einige Jährchen, so etwas seit dem Präsidentenwechsel Carter /Reagan. .
Air Sperenberg Geschrieben 11. April 2006 Melden Geschrieben 11. April 2006 Deutschland hat einen neuen National-Torwart! Für drei Spiele... Bitte löschen-wir haben keinen Off-Topic Bereich. MfG
HB-ISR Geschrieben 11. April 2006 Melden Geschrieben 11. April 2006 Deutschland hat einen neuen National-Torwart! Für drei Spiele... Bitte löschen-wir haben keinen Off-Topic Bereich. MfG Wirklich!?!?!?!? Was ist das denn? Und übrigens: es gab hier schon weit weniger aviatische oder passende Signaturen zu lesen.... Also bitte mal halblang und auch andere gewähren lassen. i.O.?
EDNX Geschrieben 11. April 2006 Melden Geschrieben 11. April 2006 Deutschland hat einen neuen National-Torwart! Fuer drei Spiele... Bitte loeschen-wir haben keinen Off-Topic Bereich. MfG @Air Sperenberg Also was duemmeres konnte dir wohl nicht einfallen. Langeweile?
viasa Geschrieben 11. April 2006 Melden Geschrieben 11. April 2006 Ich interpretiere das mal als Wunsch des Users, dass ich meine Signatur ändere. Okay, diesem Wunsch bin ich gefolgt. Nun mein Wunsch: zurück zum Thema
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.