Zum Inhalt springen
airliners.de

Maschine mit iranischem Parlamentssprecher notgelandet

Crewlounge

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Maschine mit iranischem Parlamentssprecher notgelandet

Teheran (dpa) - Ein Flugzeug mit dem iranischen Parlamentssprecher Gholam-Ali Hadad-Adel an Bord ist kurz nach dem Start in Teheran notgelandet. Die Chartermaschine habe beim Abheben so stark gewackelt, dass sich der Pilot zu einer sofortigen Notlandung entschlossen habe, berichtete der Nachrichtensender Chabar. Hadad- Adel sagte dem Sender, eine Überprüfung am Boden habe ergeben, dass ein Reifen geplatzt sei. Wegen der Sanktionen der USA fehlt es dem Iran in der zivilen und militärischen Luftfahrt an Ersatzteilen

Geschrieben

Ersatzteile unterliegen nicht dem Embargo, sonst könnten die ihre 727 und 707 schon lange nicht mehr fliegen. Außerdem leuchtet mir wohl ein, das ein Auto "wackelt" wenn der Reifen platzt, aber ein Flugzeug nach dem Abheben????

Geschrieben

Meiner Meinung nach sind auch die Ersatzteile betroffen. Die B707, B727, B737 und B747 mit "eigenen" Ersatzteilen versorgt werden.

Iran hat ein/mehrere Unternehmen, dass solche Ersatzteile selbst fertigt und deshalb nicht auf Teile von Boeing angewiesen ist.

Geschrieben

Das war mir auch so in Erinnerung. Was die 707 angeht, die dürften sicherlich nicht so lange geflogen sein, ohne das Ersatzteile erhältlich waren. Nicht der Eigentüner sondern die Nutzung ist da wohl ausschlaggebend.

Immerhin, das Embargo besteht ja schon einige Jährchen, so etwas seit dem Präsidentenwechsel Carter /Reagan.

.

Geschrieben
Deutschland hat einen neuen National-Torwart! Für drei Spiele...

Bitte löschen-wir haben keinen Off-Topic Bereich.

MfG

Wirklich!?!?!?!? Was ist das denn? Und übrigens: es gab hier schon weit weniger aviatische oder passende Signaturen zu lesen.... Also bitte mal halblang und auch andere gewähren lassen. i.O.?

Geschrieben
Deutschland hat einen neuen National-Torwart! Fuer drei Spiele...

Bitte loeschen-wir haben keinen Off-Topic Bereich.

MfG

@Air Sperenberg

Also was duemmeres konnte dir wohl nicht einfallen. Langeweile?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...