Noerch Geschrieben 11. April 2006 Melden Geschrieben 11. April 2006 Hallo! Habe schon ein wenig im Archiv gestöbert, aber keine Antwort auf folgendes Problem gefunden: Ich habe zusammen mit einer Freundin einen Flug mit UA von DUS über LHR und ORD nach SJU und zurück von SJU über IAD und LHR nach DUS gebucht. Der Flug findet Ende Juni statt, es ist also noch etwas Zeit! Jetzt hat meine Freundin jedoch ihre Arbeitsstelle gewechselt und bekommt keinen Urlaub, so dass ich nun das Ticket gerne auf einen anderen Namen umschreiben lassen möchte. Hierzu meine Frage: Das Ticket (e-Ticket) ist "non refundable", und es steht sonst noch drauf "Chance of Res restricted". Kann man nun bei einem solchen Ticket gegen eine Gebühr (weiß jemand zufällig wieviel das bei UA ist?) auf einen anderen Namen umschreiben lassen. Ich will ja gar kein Geld zurück, nur einen anderen Passagier mitfliegen lassen. Danke für Eure Hilfe!
aljoscha Geschrieben 11. April 2006 Melden Geschrieben 11. April 2006 Das Leben kann so einfach sein. Einfach mal in Frankfurt anrufen: http://www.unitedairlines.de/home/de/about...act_phones.html
Noerch Geschrieben 11. April 2006 Autor Melden Geschrieben 11. April 2006 Genau das wollte ich ja verhindern! Ich habe mit United schon einige Male am Telefon sehr gestritten, da sie beispielsweise auf einmal nur noch einen Gutschein anstatt drei oder vier pro Buchung annehmen wollten. Deswegen wollte ich gerade nicht schon, ohne Eure Meinung und Erfahrungen gesammelt zu haben, anrufen und fragen. Denn sie sagen bestimmt, dass es nicht geht! Ich kenne UA...
aljoscha Geschrieben 11. April 2006 Melden Geschrieben 11. April 2006 Kann ich nicht verstehen.Da sitzt keiner der in die Glaskugel schaut und dann entscheidet.Du hast ja ein klar formuliertes Anliegen. Wenn Du bei UA anrufst und die sagen das geht nicht muss man Dir auch sagen auf welcher Grundlage das abgelehnt wird. Farerules, AGB oder ähnliches. Wenn es möglich ist müssen die das machen. Das kannst Du ja überprüfen.
Bobby Geschrieben 12. April 2006 Melden Geschrieben 12. April 2006 Da Flugtickets grundsätzlich nicht übertragbar sind kannst du dir den Anruf sparen. Das gilt für alle Liniencarrier und nicht nur für United.
kingair9 Geschrieben 12. April 2006 Melden Geschrieben 12. April 2006 @noerch gib mir mal deinen tarifcode (nicht den buchungscode) oder die exakte buchungsklasse, gucke mal im expertflyer, da sind die ganzen fareroules etc. in volltext da. müßte da drin stehen.
101 Geschrieben 12. April 2006 Melden Geschrieben 12. April 2006 Genau das wollte ich ja verhindern! Ich habe mit United schon einige Male am Telefon sehr gestritten, da sie beispielsweise auf einmal nur noch einen Gutschein anstatt drei oder vier pro Buchung annehmen wollten. Deswegen wollte ich gerade nicht schon, ohne Eure Meinung und Erfahrungen gesammelt zu haben, anrufen und fragen. Denn sie sagen bestimmt, dass es nicht geht! Ich kenne UA... Wenn du es jetzt schon weißt warum fragst du dann???
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.