CGN-PAX Geschrieben 11. April 2006 Melden Geschrieben 11. April 2006 Wir fliegen im Juni für 2 Wochen nach Punta-Cana ins LTI Hotel. Gebucht haben wir bei vacado.de, die selbst Veranstalter sind. Mal ne Frage zum Check-In Service im Hotel: Kann jeder, der mit LTU fliegt, auch im Hotel für den Flug einchecken? Organisiert LTU den (kurzfristigen)Transport zum Flughafen oder machen das die anderen Veranstalter (ITS &Co.). Wir haben ja keinen nehmhaften Veranstalter.
FrankSasse Geschrieben 11. April 2006 Melden Geschrieben 11. April 2006 Also einchecken könnt Ihr garantiert nicht. Und nur weil Euer Veranstalter nicht so groß ist, werdet Ihr trotzdem transportiert. Entweder in einem Sammeltransport mit anderen kleineren Veranstaltern oder per Taxi. Fragen gibts......tsts
fliegmax Geschrieben 12. April 2006 Melden Geschrieben 12. April 2006 Schau mal in diesem Tripreport unter "4. Rückflug": http://www.flightforum.ch/forum/showthread...goto=nextnewest In diesem Report scheint der Check-In für den Flug schon ohne Probleme im Hotel möglich zu sein. Vielleicht hilft dir das ja weiter! mfg fliegmax
CGN-PAX Geschrieben 12. April 2006 Autor Melden Geschrieben 12. April 2006 @FrankSasse wenn man keine Ahnung hat ... einfach mal ... keinen Beitrag schreiben. Bei ITS, Jahn Reisen & Co. steht´s nämlich groß im Katalog drin.
FrankSasse Geschrieben 12. April 2006 Melden Geschrieben 12. April 2006 Dass LTI konzernmäßig was mit LTU zu tun hat war klar. Meine letzten LTI Aufenthalte (2 an der Zahl) waren wohl zu lange her, damals (so lange her ist das nicht!) gabs sowas nicht! Ich sollte wohl wieder mal mehr Kataloge studieren ;-) Nichts desto trotz wird dein Veranstalter Euren Transport organisieren. Wahrscheinlich zeitlich dann aber nicht mehr interessant wenn Ihr schon im Hotel einchecked. Je nach Entfernung dann überlegen ob ein privat organisierter Service wie Taxi etc. sich lohnt. Oder einfach bei evtl. später fahrenden Transferbussen anderer Veranstalter fragen (meist gegen Chash!) Schönen Urlaub! P.S. Edit: Angeblich habe ich hier geschrieben, man könne die Transferbusse auch einfahc so Benutzen und einfach einsteigen, das merke eh keiner! Leute, stimmt natürlich nicht! Da war ich wohl etwas weggetreten, denn das ist nicht nur moralisch nicht OK, sondern schlichtweg verboten! Aber wo ist das Problem: Euer Veranstalter sorgt für den Transfer, wenn Ihr den nicht in Anspruch nehmt müsst Ihr ahlt Taxi fahren!
conrad Geschrieben 26. Mai 2006 Melden Geschrieben 26. Mai 2006 Wir fliegen im Juni für 2 Wochen nach Punta-Cana ins LTI Hotel. Gebucht haben wir bei vacado.de, die selbst Veranstalter sind. Mal ne Frage zum Check-In Service im Hotel: Kann jeder, der mit LTU fliegt, auch im Hotel für den Flug einchecken? Organisiert LTU den (kurzfristigen)Transport zum Flughafen oder machen das die anderen Veranstalter (ITS &Co.). Wir haben ja keinen nehmhaften Veranstalter. Würde mich mal interessieren, wie Deine Erfahrungen mit vacado.de sind. Preise sind ja wirklich konkurrenzlos!
stoffel Geschrieben 26. Mai 2006 Melden Geschrieben 26. Mai 2006 Je nach Entfernung dann überlegen ob ein privat organisierter Service wie Taxi etc. sich lohnt. Oder einfach bei evtl. später fahrenden Transferbussen anderer Veranstalter fragen (meist gegen Chash!) oder frech einfach einsteigen (merkt meist eh keiner!) Leute, das ist die Dominikanische Republik und nicht eine Großstadt in den USA oder Europa. Mit einem 10-Dollar-Schein kann man mit einem privaten Taxi nun fast jedes Ziel erreichen (wenn man nicht gerade eine Insel-Umrundung vorhat). Deine Vorschläge mit dem "frechen Einsteigen" in fremde Transferbusse sind, mein lieber Frank, gelinde gesagt daneben. Denn wenn es dann (vor dem Abflug!!!) doch einer merken sollte (was im übrigen sehr wahrscheinlich ist), hilft Dir Dein "Chash" (eine neue Währung?) womöglich auch nicht mehr weiter. Im schlimmsten Fall ist Dein Flieger dann schon weg, wenn Du nach endlosen Diskussionen und sonstigen Verwicklungen auf andere Weise am Airport ankommst. Das kannst Du ja gerne machen, aber es hier großmäulig zu "empfehlen" ist schon nicht mehr witzig. Findest Du nicht, daß Dein Geiz wirklich ein klein bißchen zu weit geht? Die von Dir vorgeschlagene Vorgehensweise ist (auch in der Karibik) nicht legal. Das von einem "Mister Ober-Korrekt" ;-)
FrankSasse Geschrieben 26. Mai 2006 Melden Geschrieben 26. Mai 2006 Hmmm....da muß ich wohl zurückrudern. Also ich habe grade mal auf die Uhrzeit des Beitrags geschaut. War zwar spät, aber irgendwie kommt mir das Ganze komisch vor. Also ich trinke nicht und nehme auch keine Drogen, aber was ich da geschrieben habe kann ich kaum glauben;-) Also mal eben in so einen Bus einsteigen is wirklich nicht! Ich werde mal oben etwas editieren! Das funktioniert ganz vielleicht auf Mallorca, aber bestimmt nicht in der DomRep, auf Kuba oder sonstwo. Noch nichtmal auf den Kanaren. Únd erlaubt ist das auch nicht, natürlich! Wobei, und jetzt eine aktuelle Erfahrung man schon meist nach vorheriger Absprache beim Reiseleiter mitfahren kann gegen eine Spende für den Busfahrer oder so. Bezieht sich jetzt nur auf den Hinweg, also Flughafen => Hotel. Wenn man nett fragt und bei einem Hotel aussteigen kann bei dem der Bus sowieso hält...... Also ist mir jetzt schon ein wenig peinlich. Ich würde fast behaupten, ich habe das da oben nicht gecshrieben! *indenBodenversink* Also: Taxi oder öffentlich Bus etc. sollte drin sein, wenn man sich schon eine Reise in die DomRep leisten kann sollte das Taschengeld auch vorhanden sein! In diesem Sinne.....
stoffel Geschrieben 27. Mai 2006 Melden Geschrieben 27. Mai 2006 Dann ist's ja gut. Nichts für ungut, Frank. Es gibt Schlimmeres, als mal über's Ziel hinauszuschießen. ;-)
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.