Zum Inhalt springen
airliners.de

Museum Speyer

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

da ich letztes Jahr in Sinsheim war,wollte ich dieses Jahr vielleicht nach Speyer fahren.

War jemand schonmal dort? Wie hats euch gefallen?

Ist die 747 sehenswert?

Gibt es sonst noch irgendwas besonderes?

Ist das Museum eine Fahrtzeit von gut 3 Stunden wert?

Über Antworten freue ich mich!

sakrco

Geschrieben

>>>War jemand schonmal dort?

Klar, fuer mich sind's auch nur 20 Minuten S-Bahn :-)

>>>Wie hats euch gefallen?

Mjoa, ging so.

>>>Ist die 747 sehenswert?

Nicht, wenn Du schon mal eine 747 gesehen hast. Kennste eine, kennste alle.

>>>Gibt es sonst noch irgendwas besonderes?

Die AN-22 von innen ist nicht schlecht, ebenso das U-Boot. So richtig vom Hocker gerissen hat's mich nicht.

>>>Ist das Museum eine Fahrtzeit von gut 3 Stunden wert?

Nein. Wenn Du sowieso mal in der Gegend bist, mach et, aber dafuer hinfahren, eher nicht.

Geschrieben

Das Museum ist privat finanziert und deswegen ziemlich kommerziell (Eintritt 10 Euro).

Die Flugzeuge sind ganz nett, aber nichts, was einen umhaut. Die Autos, Motorräder und Bahnen stehen wild durcheinander und die Informationen zu den Exponaten sind mangelhaft. Einfach Austellungsstücke in eine Halle zu stellen, macht noch kein gutes Museum. Wer mal auf der A61 oder A5 unterwegs ist, kann da schön 2-3 Stunden Pause machen. Extra hinfahren lohnt sich nicht.

Weniger wäre da mehr und es mangelt an Hintergrundinformationen. Die haben einen wirklich seltenen Transrapid 4, aber der wird schlecht präsentiert und auch da wird die Historie überhaupt nicht aufbearbeitet.

Geschrieben

Speyer hat auch eine ganz tolle Altstadt, und einen der schönsten Dome Deutschlands. Highlights: Altpörtel (gotisches Stadttor), historisches Museum, Judenbad und der Dom. Und wer Kinder hat, in der Nähe ist der Holidaypark in Hassloch.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...