Zum Inhalt springen
airliners.de

Air Arabia nach Istanbul LCC nach DU möglch

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nachdem bekanntgeworden ist dass Air Arabia nach Istanbul (SAB) fliegt ist es nun möglich per Billigflieger nach Australien zu fligen. Bis jetzt wäre das ganze ja nur über Ägypten mit Air Berlin gegangen also nicht 100% LCC.

Selber hatte ich das ganze auch mal für eine krze Zeit in Erägung gezogen. Von Sharjah nach Bombay, dann mit Spicejet nach Bangalore weiter mit Jetstar nach Singapore und letztendlch Tiger Airways nach Darwin. Preislich lag das ganze etwas unter 1000€.

Werde jetzt aber doch wieder SQ nehmen

Geschrieben

Ging auch vorher: mit germanwings und Air Arabia via Moskau. Aber istanbul ist da doch wesentlich angenehmer zum Umsteigen, zumals in Moskau ein Visum und ein Airportchange fällig gewsen wäre.

Ich mache die Tour! Bloß weil ich nach dem letzten Stand gebucht hab und mir den Umweg über Moskau sparen wollte hab ich für das erste Teilstück Qatar Airways nach DXB gebucht.

Hier könnt ihr die gebuchten Flüge einsehen:

http://www.alex-stoffel.net/flugplan_ast/f...n.php?jahr=2006

Geschrieben
Ging auch vorher: mit germanwings und Air Arabia via Moskau. Aber istanbul ist da doch wesentlich angenehmer zum Umsteigen, zumals in Moskau ein Visum und ein Airportchange fällig gewsen wäre.

Ich mache die Tour! Bloß weil ich nach dem letzten Stand gebucht hab und mir den Umweg über Moskau sparen wollte hab ich für das erste Teilstück Qatar Airways nach DXB gebucht.

Hier könnt ihr die gebuchten Flüge einsehen:

http://www.alex-stoffel.net/flugplan_ast/f...n.php?jahr=2006

Wie bist du denn an die 115€ Flüge mit Quatar gekommen? Hatten die ein Special, und wann? Haben die diese Angebote öfter?

Geschrieben

Das klingt ja fast so wie eine Fahrt mit dem Schönes Wochenende Ticket der Bahn... Durch Deutschland mit dem Regionalexpress und 10maligem Umsteigen ;)

Wäre ein genialer Trip, aber ob man mit LCCs letztendlich billiger hinkommt als mit einem Direktflug glaub ich dann doch nicht ;)

Geschrieben

Eben. Man sieht viel. Die ganzen zwischnstops sind der Reiz des ganzen.

Was die Gesamtkosten angeht: 1000 EUR per LCC wenn man nicht Glück hat mit Preisaktionen vs. 1000 EUR per Linie mit 1x Zwischenstop. Das kommt sich gleich. Für das Ergebnis mit den ganzen Zwischenstops unschlagbar günstig, wenn man aber nur nach Australien will, egal.

Ich freu mich schon auf den Trip, mein Visum für indien hab ich seit Mittwoch im Pass kleben. :-)

Geschrieben
Eben. Man sieht viel. Die ganzen zwischnstops sind der Reiz des ganzen.

Was die Gesamtkosten angeht: 1000 EUR per LCC wenn man nicht Glück hat mit Preisaktionen vs. 1000 EUR per Linie mit 1x Zwischenstop. Das kommt sich gleich. Für das Ergebnis mit den ganzen Zwischenstops unschlagbar günstig, wenn man aber nur nach Australien will, egal.

Ich freu mich schon auf den Trip, mein Visum für indien hab ich seit Mittwoch im Pass kleben. :-)

Absolut genialer Trip !!!

Meine Hochachtung, das ist schon echt ne super Leistung !!!

Sag mal, wie wirst du da nächtigen ? Alleine unterwegs ?

Also, da hätte ich nun wirklich mehr als gerne einen sehr, sehr ausführlichen Tripreport von ;-) Ob das wohl möglich wäre ?

Geschrieben

Ich bin mit einer langjährigen Freundin von mir unterwegs. Alleine möchte ich solch lange Reisen (> 1 Woche) nicht mehr machen. Das Ergebnis kenne ich noch vom letzten Versuch, der in einem Abbruch der Reise geendet hat. Den Fehler wil ich nicht noch mal machen.

Übernachten werden wir in günstigen Hotels vor Ort. in Dubai z.B. ist derzeit das Ibis Hotel im World Trade Center unser Favorit. In Darwin werden wir entweder eine Backpacker-Unterkunft beziehen oder auch ein günstiges Hotel.

Tripreport werde ich sicherlich schreiben! Bei Gelegenheit werde ich von unterwegs den ein oder anderen kurzen Zwischenbericht einstellen, versprochen! Aber auf jeden Fall wird nach der Reise einen ausführlichen Bericht mit Bildern geben! :-)

Und auch über die jeweiligen Airlines werde ich ausführliche Berichte schreiben. :-) Derzeit such ich noch verzweifelt nach ner Möglichkeit Spicejet und Go fly in Indien anzutesten, aber bis jetzt siehts schlecht aus, da nur als Daytrip nach Ahmedabad oder Dehli möglich. Und da die Zeit in Mumbai zu begrenzt ist für noch nen Daytrip einzuschieben... :-( Mal gucken, was dabei rauskommt.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...