vincent Geschrieben 15. April 2006 Melden Geschrieben 15. April 2006 Ich plane momenatn meine Reise in Australien und habe vor mit Meilen den Flug zu bezahlen. Ursspünglich wollte ich FRA-SIN-BNE buchen. Dann kam mir der Gedanke wenn ich schon mal am anderen ende der Welt bin auch noch einen Pazifikinsel mir anzuschauen (Rarotonga/Cook Islands) Lange Rede kurzer Sinn: Ist es möglich und wenn ja wie lange ein Stopover in BNE über mehere Monate zu machen bevor ich mit NZ über AKL nach Rarotonga fliege? Wenn es nicht möglich sein sollte FRA-SIN-BNE-AKL-RAR und v.v. zu buchen ist es möglich FRA-SIN-BNE und RAR-AKL-SIN-FRA zu buchen? Vielen Dank für eure Hilfe
skyrock Geschrieben 15. April 2006 Melden Geschrieben 15. April 2006 Theoretisch geht das, das Problem in deinem Fall dürfte sein, dass es keinen direkten Flug BNE-RAR gibt. Grundsätzlich kann aber der Stopover durchaus länger sein als der Aufenthalt am Ziel. Habe z.B. gerade FRA-BKK-AKL-RAR -AKL-SIN-FRA für 100.000 Meilen gemacht, war dabei 4 Wochen in Neuseeland und 1 Woche auf Rarotonga. Die von Miles&More wollten mir natürlich erstmal erzählen, dass das nicht geht, aber beim dritten Mitarbeiter ging's dann :) Desweiteren zählt jeder Aufenthalt unter 24h nicht als Stopover, bin zum Beispiel frühmorgens in BKK angekommen und abends weitergeflogen und hab auf dem Rückflug noch ne Nacht in AKL verbracht... Viel Spaß!
vincent Geschrieben 15. April 2006 Autor Melden Geschrieben 15. April 2006 das es keine Direktflüge zw. BNE und RAR gibt habe ich schon rausgefunden. Daher auch der zusätzliche Flug über Neuseeland. Entweder mit DJ über CHC oder eben mit NZ via AKL.. Wie oft darf man denn innerhalb einer Region umsteigen bzw. ein Stopover machen?
vincent Geschrieben 15. April 2006 Autor Melden Geschrieben 15. April 2006 bzw. darf man ein open-jaw durchführen (d.h. hin bis BNe zurüch ab RAR)?
skyrock Geschrieben 15. April 2006 Melden Geschrieben 15. April 2006 Bei Flyertalk gibt's einen Thread mit den nötigen Infos: http://www.flyertalk.com/forum/showthread.php?t=360289
vincent Geschrieben 16. April 2006 Autor Melden Geschrieben 16. April 2006 vielen Dank. So habe ich die schon in meine Rechnung einkalkulierten 300 AUD gespart :-)
MatzeYYZ Geschrieben 16. April 2006 Melden Geschrieben 16. April 2006 So dann schmeisse ich hier mal eine Frage rein. Hab zwar schon ein Mail an M&M geschickt, aber die Antwort lässt noch auf sich warten. Da ich nun die 100.000 Meilengrenze "durchbrochen" habe, bin ich auf den 3-Regionen Award gestossen. Und da ging mir nachflogendes Routing durch den Kopf, da ich auch gehört habe, das es wohl erlaubt ist in einer 4. Regionen nur einen 23 Std. Stopp machen zu dürfen, zwecks Umsteigen. Europa->SIN(max. 23 Std.)->PER->JNB->CPT-Europa Ist dies so erlaubt?
vincent Geschrieben 17. April 2006 Autor Melden Geschrieben 17. April 2006 nach einem 22 minütigen Gespräch mit dem Call Center und der daruas resultierenden Buchung meines Trips zu den Cook Islands kann ich sagen, dass deine Idee erst über Asien dann zurück über Afrika wahrscheinlich funktioniert. Ich wollte über Amerika zurück. Zwar ist eine 4. Region möglich allerdings wäre das bei mir dann einmal um die Welt -> 180.000 Meilen. Bei dir dürfte das ganze also klappen
ralfkrippner Geschrieben 18. April 2006 Melden Geschrieben 18. April 2006 Soweit ich bisher mit der 3-Regionen Thematik zu tun hatte, war immer ganz klar, daß bereits das "Berühren" einer Region, also nicht nur ein stopover, als Region mitzählt. Einzige Möglichkeit, die Region nicht zählen zu müssen ist demnach ein Flug mit durchgehender Flugnummer wie z.B. VIE-SIN-MEL OS 7 und auch nur mit sofortigem Weiterflug.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.