AB737NG Geschrieben 16. April 2006 Melden Geschrieben 16. April 2006 Ich versuche gerade einen Flug zu buchen von FAO - FRA - SPU mit LH Flugnummer und SPU - FRA - LIS - FAO mit TP Flugnummer. Der Hinflug bei LH ist in der Buchungsklasse H und zurück mit Tap in der Buchungsklasse Q. Mein Problem ist das ich mit ITA dieses Routing gefunden habe, jedoch kann ich es nirgendwo so buchen. Mir werden zwar die gleichen Flüge angeboten jedoch manchmal sind auf dem Rückflug LH Flugnummern enthalten. Der Preisunterschied ist dabei enorm. So wie ich den Flug buchen möchte für nächste Woche kostet er mir ca. 600 EUR, ansonsten mehr als 1400 EUR. Ich würde mich freuen wenn mir einer sagen kann wo ich den Flug am Besten buchen kann. Leider haben die Reisebüros ja bis Dienstag zu und das Problem ist das auf dem Flug FAO - FRA nur nach ein Platz in der Buchungsklasse verfügbar ist.
aljoscha Geschrieben 16. April 2006 Melden Geschrieben 16. April 2006 Ich würde direkt bei LH-Reservierung anrufen.Bei ITA erhälts Du ja einen "Fare Code". Damit sollte man bei der Reservierung etwas anfangen können. Halte uns mal auf dem Laufenden.
topper Geschrieben 16. April 2006 Melden Geschrieben 16. April 2006 Ich bekomm es bei Opodo mit der Multiple Stops Option angezeigt: z.B. folgendes Routing FAO (LH op. by OU) - LIS (LH op. by OU) - FRA (OS) - VIE (OS op by OU) - SPU SPU (TP op. by OU) - FRA (TP) - LIS (TP) - FAO Flug 1 Di. 23 Mai 06 Ab 12:30 An 18:20 Faro, Portugal nach Frankfurt, Deutschland 1 Stopp/s, Reisedauer: 04:50 Lufthansa Flug 2 Mi. 24 Mai 06 Ab 08:00 An 15:45 Frankfurt, Deutschland nach Split, Kroatien 1 Stopp/s, Reisedauer: 07:45 Austrian Flug 3 Mi. 07 Juni 06 Ab 14:45 An 22:30 Split, Kroatien nach Faro, Portugal 2 Stopp/s, Reisedauer: 08:45 TAP Portugal EUR 592,53 - EUR 20,00 für Gutschein BILD20 macht EUR 572,53 Eingegeben habe ich FAO-FRA an Tag 1 FRA-SPU an Tag 2 SPU-FAO an Tag 15 Was hab ich gewonnen??? :-) Viel Spass Gruss topper
AB737NG Geschrieben 16. April 2006 Autor Melden Geschrieben 16. April 2006 so vielen Dank für eure schnelle Hilfe. Ich hatte noch vergessen zu schreiben dass der Hinflug am 22.04 sein sollte und der Rückflug am 24.04. Außerdem sollten es so wenig Umsteigeverbindungen sein wie möglich und am Besten keine Übernachtung. Ich habe jetzt folgendes gemacht: Da für die Strecke nach Kroatien ein Papierticket ausgestellt werden muss habe ich mir gedacht das es das Beste ist das Lufthansa bzw. Tap das Ticket direkt aussstellt. Ansonsten muss es noch nach Portugal versand werden etc und das wäre knapp geworden denke ich. Das einzige was jetzt eigentlich nicht mit Lufthansa geklappt hat ist den Rückflug von LIS nach FAO als LH Flugnummer zu buchen bzw. den gesamten Rückflug von Split unter TP Flugnummer. Bei der Hotline konnte man mir nämlich keine Flüge unter TP Flugnummer verkaufen bzw. wenn dann nur zum Vollzahler (Y) Tarif. Deswegen habe ich alles unter LH Flugnummer nun in Buchungsklasse H von FAO nach SPU und Q zurück. Der Flüg bis zurück nach Lissabon würde so ca. 530 EUR kosten. Dazu kommt der Y Tarif LIS - FAO was dann 660 EUR incl Papierticket etc. ungefähr macht. Hätte man den Rückflug natürlich im Reisebüro gebucht und unter TP Flugnummer durchgängig, wäre man bei ca. 570 EUR insgesamt gelandet. So hat man einen Direktflug nach FRA mit Übernachtung und zurück alles an einem Tag, wobei die Umsteigezeit in LIS nur ca. 40min beträgt und somit auf eigenes Risiko geht denke ich. Sollte einer noch einen direkteren weg z.B. mit BA über LGW finden und auch noch günstiger wäre ich für die Info natürlich offen, da ich die Reservierung bis zu 72 Stunden halten kann! Aber trotzdem vielen Dank für die Infos die ich bis jetzt schon bekommen habe.
topper Geschrieben 16. April 2006 Melden Geschrieben 16. April 2006 Wie wärs damit 22.04. FAO-FRA mit DE für EUR 78 09:20 h - 13:20 h Buchung über www.condor.de dazu über www.opodo.de 22.04 FRA-SPU mit OU für EUR 280,66 (-20EUR Gutschein = 260,66) / Return 20:45 h - 22:05 h sowie 24.04 SPU-FRA mit OU (inklusive) 14:45 h -16:35 h Fehlt noch ein Flug in Richtung Portugal... Vielleicht findet jemand anders noch was! Sind ja noch fast EUR 300 "budget" übrig... EVtl. magst Du dann doch erst am nächsten Tag fliegen??? Alternativ über Opodo LON-SPU-LON buchen für EUR 190 und Dir den Anschluss basteln?
AB737NG Geschrieben 16. April 2006 Autor Melden Geschrieben 16. April 2006 @topper Bist du sicher das es einen Condor Flug am 22.04 von FAO nach FRA gibt?? Ich glaub den gibts erst wieder am 29.04. Es gibt am 22.04 soweit ich weis eigentlich nur DE Flüge nach HAM und DUS. Das größte Problem ist glaube ich die Strecke von Faro nach Dtl., Eng, Ital. Österr. Die Flieger scheinen wegen Ostern bis zum letzten Platz ausverkauft zu sein. Selbst auf dem FAO - FRA Flug mit LH sind jetzt alle Plätze weg incl. denen in der Business. (aber einen Eco hab ich ja noch zum Glück reserviert ;-) ) Ich habe auch schon alle Verbindungen mit den Billigfliegern (Sterling, Jet2, Easy, Monarch etc etc) nachgeschaut, aber es ist nichts brauchbares dabei rausgekommen. Solltest du aber noch was interessantes finden melde dich bitte nochmal.
topper Geschrieben 17. April 2006 Melden Geschrieben 17. April 2006 Mmmhh... ich glaube Du hattest recht. Bekomme jetzt auch nur den 29. angezeigt. Keine Ahnung was da gestern Abend stand. Sorry, falls es mein Fehler war... Habe nur noch nen Monarch Flug am 22. für EUR 200 nach Luton gefunden. Wären dann 3 1/2 Stunden um nach LHR zu kommen. Nur der Rückflug klappt nicht. Easy startet in LGW knapp ne STunde nach der Landung von OU. Ansonsten nur Weiterflug am nächsten Morgen ab London mit EZY möglich. Bringt allerdings keine grosse Ersparnis...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.