Zum Inhalt springen
airliners.de

Daytrip Verona

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Anfang Februar ging es für mich das erste Mal nach Verona, welches hauptsächlich durch seine Arena bekannt ist, in der regelmässig Veranstaltungen stattfinden. Dies in Daytripform zu bewerkstelligen ermöglichte im Winterflugplan Germanwings indem man Samstagmorgens direkt nach Verona fliegt und Abends ab Mailand zurück, aber alles der Reihe nach!

Los gings morgens mit 83 Paxen mit der AKNP, ex US-Air, dementsprechend auch ohne Ledersitze ausgestattet, wie man auf dem folgenden Bild sehen kann.

sitze2ox.jpg

Der Flug verlief bei schönem Flugwetter ohne besondere Vorkommnissse. Der Sinkflug, über den Alpen eingeleitet, findet im Endabschnitt ziemlich knackig statt mit einer guten Sinkrate. Dabei wird ein schöner Blick auf den Gardasee möglich, bevor es in einer mehr als 180 Grad Kurve in den Endanflug der Bahn 07 geht!

anflug19vr.jpg

anflug21im.jpg

landung2su.jpg

Das Terminal ist wirklich praktisch eine Baracke, einstöckig, obwohl wie man sehen kann durchaus ein gewisser Flugverkehr vorhanden ist!

anzeige2qy.jpg

Vom Flughafen fährt etwa jede halbe Stunde ein Bus direkt zum Hbf von Verona, Fahrtzeit knapp 20min, Kosten oneway 4,50 Euro. Von dort machte ich mich dann zu Fuß weiter auf in Richtung des Touristischen Zentrums rund um die Arena. Danach besichtigte ich noch zwei Kirchen, darunter den Dom von Verona. Wenn man nicht irgendwo speist ist man in der City eigentlich innerhalb von 3-4 Stunden fertig, einige Impressionen folgend:

arena8ct.jpg

dom3at.jpg

palast8rp.jpg

stadt18vh.jpg

stadt29cx.jpg

Recht zeitig machte ich mich dann per Zug auf den Weg nach Mailand. Die Fahrt mit „normalen“ Zügen dauert etwa 2 Stunden und kostet weniger als 5 Euro. Wenn man will kann man unterwegs am Gardasee oder in Brescia einen Stopp einlegen. Vom Mailänder Hbf nahm ich dann den Bus für 5 Euro nach Malpensa. Es gibt übrigens mehrere Unternehmen die sich gegenseitig auf recht „laute“ Art und Weise die Gäste streitig machen!

MXP dürfte mittlerweile den meisten bekannt sein, recht interessanter Flugverkehr mit guten Sichten aus dem Terminal.

mxp1lu.jpg

Zurück sollte mich dann wieder die AKNP bringen, diesmal mit knapp 120 Paxen besetzt.

Verona ist auf jeden Fall eine Reise wert, gerade als Daytrip in Kombi mit Mailand. Falls Fragen vorhanden sind beantworte ich diese natürlich gerne!

HLX4U

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...