tristar500 Geschrieben 17. April 2006 Melden Geschrieben 17. April 2006 Hallo Spottergemeinde, ich suche ein paar Infos über ein Flugzeug mit der Registrierung D-MTSV (Hersteller, Typ, ....). Danke im vorhinein für jede erdenkliche Antwort! - Andreas
kingair9 Geschrieben 17. April 2006 Melden Geschrieben 17. April 2006 Im fred "Länderkennzeichen" weiter unten: Zivile, nationale Kennzeichen von Luftfahrzeugen in Deutschland bestehen jeweils aus dem Buchstaben "D" für Deutschland und vier Ziffern für Segeflugzeuge bzw. vier Buchstaben für alle anderen Luftfahrzeuge. Der auf das "D-" folgende Buchstabe kategorisiert die Art beziehungsweise das Gewicht des Luftfahrzeugs: A für Luftfahrzeuge > 20 t Höchstabfluggewicht B für Luftfahrzeuge von 14 - 20 t Höchstabfluggewicht C für Luftfahrzeuge 5,7 - 14 t Höchstabfluggewicht E für einmotorige Flugzeuge bis 2 t Höchstabfluggewicht F für einmotorige Flugzeuge von 2 bis 5,7 t Höchstabfluggewicht G für mehrmotorige Flugzeuge bis 2 t Höchstabfluggewicht H für Hubschrauber I für mehrmotorige Flugzeuge von 2 bis 5,7 t Höchstabfluggewicht K für Motorsegler L für Luftschiffe M für Ultraleichtflugzeuge bis 472,5 kg Höchstabfluggewicht N für ultraleichte Segelflugzeuge O für Gas- und Heißluftballone Ist also ein UL mit "Rasenmähermotor". Mehr kann ich Dir auch nicht sagen.
Charliebravo Geschrieben 17. April 2006 Melden Geschrieben 17. April 2006 Im fred "Länderkennzeichen" weiter unten:... ist also ein UL mit "Rasenmähermotor". Mehr kann ich Dir auch nicht sagen. Achnee, da kommentiere ich jetzt doch lieber nicht, der OP wollte ja jede erdenkliche Information. Ich habe die Reg. mal hier eingegeben und bin dabei auf den Flugsportverein Bad Kreuznach e.V. gestossen. Dort gibt es Infos für die weitere Suche.
kingair9 Geschrieben 17. April 2006 Melden Geschrieben 17. April 2006 Im fred "Länderkennzeichen" weiter unten:... ist also ein UL mit "Rasenmähermotor". Mehr kann ich Dir auch nicht sagen. Achnee, da kommentiere ich jetzt doch lieber nicht, der OP wollte ja jede erdenlich Information. @CB: Mir sind meine beiden PT6 schon lieber... *lol* Heißt aber nicht, daß ich anderes nícht auch schätzen würde. Wenn mein posting herablassend klang, was das keine Absicht!
Charliebravo Geschrieben 17. April 2006 Melden Geschrieben 17. April 2006 @Kingair: Stimmt, würde mir auch eher gefallen - Thema durch
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.