LEJpzig Geschrieben 28. Juni 2002 Melden Geschrieben 28. Juni 2002 ich hab grade mal in alten zeitungsarktikeln gelesen und da hab ich ein artikel über ein weltweit einmaliges dorf gelesen: KURSDORF AM (IM!!!) FLUGHAFEN LEIPZIG-HALLE. Das einmalige ist, dass kursdorf im süden von der südstartbahn , im norden von der autobahn und der neuen nordstartbahn, im westen vom vorfeld, vom parkhaus, von der A9, vom neuen terminal,von einer ice-bahnstrecke,von einer rollbrücke, im osten von der länsten flugzeugrollbrücke der welt (1,8km???) eingeschlossen liegt. und da beschweren sich in anderen orten anwohner über lärm!!! gibt es sowas ähnliches noch anderswo in der welt bzw. sind das wirklich die weltweit längsten flugzeugrollbrücken???
Gast Geschrieben 28. Juni 2002 Melden Geschrieben 28. Juni 2002 Rollbrücke(n) gibts auch in STR und TXL sowie in CDG und was weiß ich wo.
LEJpzig Geschrieben 28. Juni 2002 Autor Melden Geschrieben 28. Juni 2002 ich meinte ja auch ob solche dörfer noch woanders gibt
Gast Geschrieben 28. Juni 2002 Melden Geschrieben 28. Juni 2002 Achso, das mit dem Dorf meintest Du. Da wüsste ich jetzt sonst auch nix.
AvroRJX Geschrieben 28. Juni 2002 Melden Geschrieben 28. Juni 2002 In THF wohnt eine Schaafsherde auf dem Flughafen.... ist zwar ländlich, aber ein Dorf ist es nicht......... In Tokyo hat mal ein Anwohner den Ausbau verhindert, weil er sein Land nicht verkaufen wollte.... weiß nicht ob sie um ihn herum gebaut haben oder nicht.
ATmstein Geschrieben 28. Juni 2002 Melden Geschrieben 28. Juni 2002 In Tokyo gab es tatsächlich Baracken von Bauern auf dem Vorfeld.
AvroRJX Geschrieben 28. Juni 2002 Melden Geschrieben 28. Juni 2002 Gab oder gibt es die immer noch??? Dann hätten die ja wirklich viel Durchhaltevermögen. Oder sie sind inzwischen Taub..........
Gast Geschrieben 28. Juni 2002 Melden Geschrieben 28. Juni 2002 In Sao Tome (TMS) ist es durchaus üblich, die Start- und Landbahn als Fußweg zu benutzen. Vor evtl. Flugbewegungen warnt die Flughafenfeuerwehr...
ATmstein Geschrieben 28. Juni 2002 Melden Geschrieben 28. Juni 2002 @AvroRJX: In Japan gibt das irgendein komisches Grundstücksgesetz, weswegen es zu diesen Behausungen kam. Irgendwie muss sich das jetzt aber geändert haben, nach ewigem Konflikt wurde die 2. Bahn in NRT jetzt ja doch gebaut.
Gast Geschrieben 28. Juni 2002 Melden Geschrieben 28. Juni 2002 @NFX - so wie in Gibraltar? Falls bekannt, wie es da aussieht. Die Runway ist dort zu den Seiten mit Schranken gesichert!
Gast Boberger Geschrieben 28. Juni 2002 Melden Geschrieben 28. Juni 2002 das hat ja aber auch seine gründe... durch den flughafen hindurch geht der einzige landweg zum britischen teil!
AvroRJX Geschrieben 28. Juni 2002 Melden Geschrieben 28. Juni 2002 @ATmstein Wenn die weg sind, dann ist der Letzte gestorben, denn das Recht auf das Wohnrecht auf dem Land ist nach japanischem Recht wohl nicht vererbbar..... waren schon schrullige Leute diese japanischen Bauern, konnte man aber auch ein bischen verstehen........
Gast Boberger Geschrieben 28. Juni 2002 Melden Geschrieben 28. Juni 2002 aber bei den wenigen flügen, die da stattfinden, ist das ja kein wirkliches porblem würde ich sagen!
ATmstein Geschrieben 28. Juni 2002 Melden Geschrieben 28. Juni 2002 @AvroRJX: Ich hab längere Zeit nichts mehr davon gehört, insofern keine Ahnung wie das jetzt aussieht!
Gast Geschrieben 28. Juni 2002 Melden Geschrieben 28. Juni 2002 @ EDDL Noch nicht mal -Zäune oder ähnliches scheint es dort nicht zu haben. Die asphaltierte Runway ist für viele Einheimische jedoch sehr viel angenehmer als der Dschungel...
Phantom_der_Ope Geschrieben 28. Juni 2002 Melden Geschrieben 28. Juni 2002 Gibts dazu irgendwo Fotos?
Gast Geschrieben 28. Juni 2002 Melden Geschrieben 28. Juni 2002 Zu Gibraltar? War vor ein paar Monaten mal als Spotlight in der AERO.
Gast Geschrieben 29. Juni 2002 Melden Geschrieben 29. Juni 2002 in palma auf dem flughafen gibt es auch so ein dorf im flughafen, mit dem vorteil dass da aber keiner mehr wohnt. man sieht aber schön, wie sich der flughafen in das dorf "reingebohrt" hat. das kann man sicher auch auf ein paar fotos sehen. und das beste, vor den alten häusern mitten zwischen den 2 bahnen steht dann auch noch eine spantax 707 (???) direkt vor deren fenstern.
ATmstein Geschrieben 29. Juni 2002 Melden Geschrieben 29. Juni 2002 Diese verfallenen Häuser dort stehen bei der Airbase und sind nicht mehr zugänglich. Die dort abgestellte Spantax ist eine Convair CV-990 Coronado.
Gast Geschrieben 29. Juni 2002 Melden Geschrieben 29. Juni 2002 Wurde genau diese denn nicht oder sogar noch von der Airport Feuerwehr zum Trainig benutzt?
ChrischMue Geschrieben 30. Juni 2002 Melden Geschrieben 30. Juni 2002 In Zadar in Kroatien geht auch ne Strasse über die Rollbahn. Da geht auch ne Schranke runter, wenn die Flugzeuge kommen! Zumindest war das vor knapp 12 Jahren noch so! Wir fuhren damals so auf ner Art Bundesstrasse und auf einmal gingen vor uns Schranken runter! Wir wunderten uns ein bissel, weil wir keine Schienen sahen und eine knappe Minute später landete ne Turboprop direkt vor uns! War schon ein cooles Erlebnis! _________________ Gruß Chrischan! Hamburg-Spotter Jetzt mit ganz vielen neuen Bildern von der ILA 2002 (11.05.), aus London City (20.05.) und Stansted (07.05.) und aus Hamburg (06.05. & 29.05)!!! UND in neuem Design! [ Diese Nachricht wurde geändert von: ChrischMue am 2002-06-30 17:48 ]
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.