Zum Inhalt springen
airliners.de

C-Buchung - Frage an die Experten & Vielflieger unter Eu

SST

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo !

Ich möchte mit meiner Partnerin im Spätsommer in die USA fliegen.

Da wir diesmal im Termin recht flexibel sind und gerne C fliegen würden, würde ich natürlich gerne einen Tag mit einem günstigen Tarif nutzen.

Optimal wäre natürlich ab DUS mit Delta nach ATL.

Wo sucht Ihr Euch die guten Tarife heraus, bzw. gibt es einen Tipp, wo man sich die Tarife in einem bestimmten Zeitraum anzeigen lassen kann?

Vielleicht geht das ja so ähnlich wie bei dba, wo man sich mehrere Tage auf einmal anzeigen lassen kann.

Oder gibt es da so Preisvergleichsysteme? Ich habe schonmal etwas im Netz gesucht aber nichts vernünftiges gefunden.

Für jeden Tipp bin ich dankbar!

Gruß, Olli

Geschrieben

Probiers mal unter http://www.checkfelix.com - da werden was-weiß-ich-wieviele Internetseiten miteinander verglichen und man wird dann direkt auf die entsprechende Seite weitergeleitet ... :-)

Die Seite ist echt gut, da sind auch alle LCC drinnen, sowie eben auch die guten alten Netzwerkcarrier > hab nur gute Erfahrungen gemacht!

Die Frage ist auch, wo Ihr hin wollt, weil die USA ist doch relativ groß :-)

Ich persönlich würde die (meisten) europäischen Fluggesellschaften den Amerikanern vorziehen, also lieber über FRA, AMS, MUC oder ZRH ... aber das ist subjektiv!

Geschrieben

... und vor allem auch andere Abflugorte in die Überlegung mit einbeziehen. Zur Zeit bietet die LH z.B. wirklich gute Tarife ex AMS an. ab 1950€ + tax auch an die US Westküste.

Die Jungs bei vornesitzen.de (Destinations in Kempten) kann ich übrigens auch empfehlen.

Geschrieben

Du wirst lachen, aber selbst bei www.opodo.de gibt's gute Businesstarife. Einfach nur entsprechend Business als Befoerderungsklasse eingeben.

Und: ich stimme meinem Vorschreiber zu: wenn schon Geld fuer Business ausgeben, dann auf keinen Fall fuer eine der USA-Gesellschaften. Nimm BA, Virgin, Air France (neue C, sonst nicht) oder sogar die gute alte LH - alles besser als DL, UA, AA und Konsorten von drueben.

Viel Spass

Geschrieben

Erstmal danke für die guten Tipps.

Es soll so Ende August / Anfang September in den Süden der USA gehen. Da wir dort eh etwas rumreisen wollen, sind beim Zielflughafen mehrere in der Region möglich.

Atlanta, Denver, Houston etc. ; danach wird dann halt einfach die Route geplant, wobei ich eigentlich ganz gerne von Atlanta aus starte.

Abflughafen kann auch Amsterdam sein, ist nicht allzuweit von hier.

Also, dann z.B. bei LH AMS-ATL eingeben mit deutschem Wohnsitz oder muss man nochwas beachten?

Mach mich mal auf die Suche...

Danke nochmal,

Olli

Geschrieben

Checkfelix habe ich gerade mal ausprobiert und bin überrascht, was für gute Angebote er findet. Gibt es auch irgendwie die Möglichkeit einen Gabelflug einzugeben ?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...