Zum Inhalt springen
airliners.de

Frage Südamerika Trip

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich plane einen Trip in Südamerika im Juli:

Von Caracas nach Quito und dann weiter nach San Jose in Costa Rica.

Alles One Way.

Mit welchen Airlines (sicher und günstig) ist es am sinnvollsten??

Besten Dank

Geschrieben
Hallo,

ich plane einen Trip in Südamerika im Juli:

Von Caracas nach Quito und dann weiter nach San Jose in Costa Rica.

Alles One Way.

Mit welchen Airlines (sicher und günstig) ist es am sinnvollsten??

Besten Dank

caracas quite gibt es afaik nonstop nur mit avianca und mit denen kann man wohl auch fliegen (~400€), weiter nach San Jose fliegt auch nur eine Gesellschaft (LACSA) zu etwa dem gleichen Preis, aber was von denen zu halten ist.. kA...

Viel spannender finde ich die VISA Frage für sonen Trip ;-)

Gruß, Thomas

Geschrieben

Besten Dank.

Habe gesehen von Caracas geht auch Aeropostal nach Quito.

Wohl aber nur etwas für Flugenthusiasten ;-)

Jemand Erfahrung mit Lacsa?

Zumindest werden gute Busse eingesetzt.

Visum übrigens kein Thema.

Hin/Rück übrigens LH nach Caracas und ex Mex-City

Geschrieben

Wenn Du vorausbuchen willst, was wohl sinnvoll ist, um bei der Einreise jeweils ein Weiterflugticket vorweisen zu koennen, kannst Du einfach bei start.de oder opodo nachsehen, viel billiger wird's nicht. Bei Inlandsfluegen lohnt es sich, vor Ort zu kaufen, aber die Preise fuer die internationalen Fluege werden 1:1 in die Reservierungssysteme eingespeist, das kostet hier wie dort (normalerweise) gleich.

CCS-UIO

164 EUR mit Aeropostal und AV via BOG.

Mach et, sehr gutes Angebot, normalerweise sind internationale Fluege in Lateinamerika sehr teuer (400 EUR aufwaerts) und mit restriktiven Tarifregeln verbunden (oneway teurer als Return, fiese Mindestaufenthalte etc.)

UIO-SJO

415 EUR mit LR direkt (via GYE) oder CM via PTY

Siehste, da geht es schon los, das Copa/Taca-Kartell in Mittelamerika - duerfte schwer bis unmoeglich sein, darunter zu kommen...

SJO-MEX

395 EUR mit MX/TA direkt oder CO via IAH (!)

So ein Zufall, alles der selbe Preis, wo ist das Bundeskartellamt, wenn man es mal braucht...

>>>Habe gesehen von Caracas geht auch Aeropostal nach Quito.

Wohl aber nur etwas für Flugenthusiasten ;-)

Jemand Erfahrung mit Lacsa?

Ich bin mit allen genannten Airlines (und noch ein paar mehr) geflogen (bzw. mit Aeropostals Tochtergesellschaft AeroHonduras). Sind uneingeschraenkt zu empfehlen, Taca (und damit auch das Grupo-Taca-Mitglied Lacsa) und Copa sind internationaler Top-Standard, AV ist auch noch gut, Aeropostal sollte, wenn AeroHonduras ein Massstab ist, in Ordnung sein. Nichts, was auf eine No-Fly-Liste gehoerte.

Lacsa ist keine eigenstaendige Airline mehr sondern wie CityLine oder Condor Berlin voll und in jeder Beziehung in die Muttergesellschaft integriert.

Geschrieben

@Sickbag: Besten Dank.

Werde jetzt alles mit Copa machen.

Aeropostal ist trotz des Preises ja schon ein Abenteuer.

Obwohl die DC-9 ja schon gereizt haette.

Wg. der hohen Preise wird ja mal Zeit fuer eine gute Low-Cost-Airline

Geschrieben

Hi,

coole Tour, die Du vorhast. Visa gibt keine Probleme, Du bist ueberall herzlich Willkommen als Tourist (was aber nicht heisst, dass von Dir nicht z.B. im Land des jungfräulichen Ölmilliardärs eine Eintrittsgebühr von, wenn ich mich recht entsinne, USD 25 genommen wird, etc...).

UIO ist eine Traumstadt, nimm Dir Zeit Dich zu akklimatisieren, einige Leute brauchen ein Paar Tage, bis die Hoehenkrankheit nachlaesst.

SJO auch nett (fahr unbedingt nach "Manuel Antonio") MEX ist eine Katastrophe, aber sieh selbst....

so mal kurz zur Sache zurueck: LACSA-Flüge kannst Du im besten südamerikanischen Airline-Webdialog bei www.taca.com buchen. Neue Airbusse (319/320 und brandneu auch 321). Fuer mich nach LAN die beste Airline in Süd/Zentralamerika, absolut top und zuverlaessig.

Aeropostal hat mir gut gefallen, bin mal von HAV nach CCS geflogen, war alles OK, ein alter Neuner halt, aber recht ordentlich in Schuss (stell Dir vor, Aero Lloyd wuerde heute noch damit rumjuckeln, das ist ungefaehr vergleichbar - oder denk an die Germania-100er. Von drinnen aehnliches Feeling, Wartung kann man natuerlich nur erahnenen, aber so ein Nostalgieflug hat immer einen kleinen Haken.....)

Kosten:

Aeropostal-Preis ist perfekt, wuerd ich sofort machen.

TACA: z.B. 14.7. UIO-SJO, 21.7. SJO-MEX zusammen USD 616 all incl.)

Bei D-CCSxMEX-D halt ich mal raus, da gibt es bessere Experten hier im Forum.

Gute Reise,

saludos,

LV-ZZI

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...