Zum Inhalt springen
airliners.de

Fliegt Condor mit der 757-300 auch über den Teich?

HorstDUS

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Abend,

eine Frage, die mich heute nicht einschlafen läßt: fliegt Condor mit der 757-300 auch Langstrecken, so z.B. in die Karibik oder USA / Kanada? Hat die -300 eine größere oder kleinere Reichweite als die -200?

Vielen Dank für jeden Hinweis und einen schönen Abend!

Horst

Geschrieben

Hallo,

müsste mich jetzt schwer täuschen, aber sage deutlich nein! Die Reichweite ist so wie ich es bisher weiss ähnlich der 200 er Version. B757 ist für Kurz und Mittelsrecke. Grüße

Geschrieben

CONDOR fliegt mit der 757 z. B. nach LRM in der Dom. Rep.

Selbst gesehen im Januar 06. Die 757 kam aus DUS mit Zwischenlandung auf den Azoren.

Gruß

Michael

Geschrieben

DE fliegt nach Montego Bay bzw. nach La Romana. Und zwar jeweils dann wenn die AIDA Schiffe aus Europa von bzw. nach Mittelamerika bzw. in die Karibik verlegt werden.

Dann reichen die verfügbaren 763 nicht aus und es werden zusätzliche Flüge mit 753 durchgeführt.

Geschrieben

also Non-Stop ist da nichts zu wollen...

einmal für die 757-200 mit der Condorbestuhlung und voll besetzt:

gcmap752atdus.gif

und einmal für die 757-300 mit Condorbestuhlung und voll besetzt:

gcmap753atdus.gif

jeweils mit den Grenzen für ETOPS120 und 180 aber ohne all die kleinen anderen Treibstofffressenden Details....

Gruß, Thomas

Geschrieben

Also von Hannover fliegt ne 757-300 nach Halifax sowie Moncton wenn mich nichts täuscht...verlängerung nach Torinti bzw. Vancouver...also irgendwie wohl möglich... oder?

Geschrieben
Also von Hannover fliegt ne 757-300 nach Halifax sowie Moncton wenn mich nichts täuscht...verlängerung nach Torinti bzw. Vancouver...also irgendwie wohl möglich... oder?

ja.. mit von vorneherein 55 leeren Plätzen ;-)

Geschrieben

Also. Condor fliegt ab Hannover einmal wöchentlich jeweils die Strecke HAJ-Moncton-Toronto und HAJ-Halifax-Vancouver. Beide Strecken werden mit 757-300 bedient. Diese Flüge sind so gut wie immer komplett ausgebucht. Allerdings hat Condor für diese Flüge eine spezielle 753 auf der Strecke, mit weniger Sitzen. Einmal auf Grund des Comforts und natürlich auch auf Grund der Reichweite. Wer es nicht glaubt kann mal schnell bei Condor vorbeischauen.

Geschrieben

Ich hab's so verstanden, dass diese besagte 753 statt der üblichen 265 Sitzplätze nur 210 Sitzplätze hat.

Daher werden zwar 55 weniger verkauft, aber es bleibt nix frei im Flieger :-)

... mein ergo war übrigens nicht bös' gemeint. War nur mein erster Gedanke, weil ich endlich (scheinbar) verstanden hab, was da los ist ... :-)

Geschrieben
Ich hab's so verstanden, dass diese besagte 753 statt der üblichen 265 Sitzplätze nur 210 Sitzplätze hat.

Daher werden zwar 55 weniger verkauft, aber es bleibt nix frei im Flieger :-)

*handankopfschlag*

ist die Maschine sonst über oder bauen die sie jedesmal um? Hat die überhaupt noch Zeit für andere Umläufe... Fragen über Fragen.

Gruß, Thomas

edit: in der PM des HAJ steht nix von weniger Stühlen im Flieger, sondern nur das von den 265 Sitzen nur 210 vermarktet werden....

Geschrieben

Mal eine andere Frage:

Weiß jemand warum die Maschinen immer so gut gebucht sind? Hat die vielleicht ein (kanadischer) Reiseveranstalter komplett gekauft? ... und wenn die so voll sind, dann wird DE damit wohl auch Geld verdienen: Warum gibt es dann nur 1 Umlauf in der Woche?

Was fliegt der Flieger die restlichen Tage in der Woche? HKT vielleicht?

... ich weiß, Fragen über Fragen, aber ihr wißt das sicher alles! ... :-)

Geschrieben

Diese Maschinen fliegen im Vollcharter für Skan-Tours. Aber man kann diese Flüge auch über Dertour, über Condor direkt und als ganz normalen Linienflug buchen. Und ja, es sind nur 210 Sitze drin.

Geschrieben

Moin,

Condor fliegt mit der 757-300 über den "Teich". Wie schon oben erwähnt von HAJ nach Halifax oder Moncton (weiss ich jetzt nicht genau).

Es gibt auch Flüge über LPA (Terceira, Azoren) in die Dom.Rep.

Mit der 300er ging es früher auch über SHJ Drehkreuz nach GOI, CMB, MLE, HKT und BKK. Das wird aber jetzt nicht mehr so geflogen.

Die 300er sind alle ETOPS zertifiziert, falls die Frage darauf abzielte. Es können aber nicht alle über den Nordatlantik fliegen, da einige nur ein HF Funkgerät eingebaut haben, man aber 2 braucht als Requirement.

Es gibt auch keine umgebaute 300er mit 210 Plätzen, also entweder die verkaufen auf den Flügen nur 210 Plätze oder sie nehmen dafür die einzige 200er in unserer Flotte (D-ABNF), die hat 220 Plätze.

Die Reichweite der 300er ist übrigens nicht so gut wie die der 757-200. 200er bei MTOW ca 3500 NM (FRA-MBA war gerade noch so machbar). 300er ca 2600 NM. Aber alle Werte natürlich variabel, je nach Wind, Wetter und Flughafen ;-)

Geschrieben

Nabend!

Letztes Jahr habe ich eine 200er beim Start Richtung Moncton-Toronto

beobachtet.Dieser Kurs wird auch dieses Jahr wieder angeboten und zusätzlich HAJ-Halifax-Vancouver steht auch im Taschenflugplan von HAJ.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...