redsnow Geschrieben 20. April 2006 Melden Geschrieben 20. April 2006 Ich muss hier und jetzt einfach mal eine Lanze für Wizzair brechen, denn das was zwischen dieser Airline und mir in den letzten Tagen passiert ist, hat mich doch sehr positiv überrascht! Es dürfte jedem klar sein, dass bei einem LCC der Service nunmal nicht gerade groß geschrieben wird; gerade deswegen hätte ich weniger von W6 erwartet. Aber eins nach dem anderen... Im Januar diesen Jahres hatte ich Flug W6-162 (DTM-KTW) für den 23.06.06 gebucht. Damalige Abflugzeit: 11.55 Uhr. Wie ich vor wenigen Tagen bei einem Blick auf die W6-Website feststellen musste, wurde dieser Flug auf 08.10 Uhr vorverlegt (wohl im Zuge der Umstellung von Winter- auf Sommerflugplan). Leicht irritiert darüber, dass auf der Buchungshomepage die neue Zeit angegeben wird, im Flugplan auf der Homepage jedoch noch die alte Zeit drinsteht, schrieb ich eine Email an W6. Um 16.02 Uhr verließ diese Mail meinen Rechner, um 16.23 Uhr hatte ich eine Antwort im Posteingang. Zwar war diese nicht gerade arm an Rechtschreibfehlern, Verständnissschwierigkeiten gab es dennoch nicht. Über diese schnelle Antwort war ich wirklich erstaunt, damit hatte ich absolut nicht gerechnet. Da ich heute noch eine weitere Frage zu meiner Buchung hatte, rief ich vor wenigen Minuten bei der W6-Hotline an. Auch hier konnte mein Anliegen innerhalb weniger Minuten geklärt werden. Der Mitarbeiter war freundlich, sprach sauberes - wenn auch nicht akzentfreies - Deutsch und schien sich wirklich auszukennen. Wie gesagt, ich bin positiv überrascht, zumal ich teilweise von anderen Airlines (auch von denen, die nicht in den LCC-Sektor fallen) schon andere Gangarten gewohnt bin...
200er Geschrieben 20. April 2006 Melden Geschrieben 20. April 2006 Da hast Du Glück gehabt! Selbst kann ich leider nur Negatives über den Wizzair-Kundenservice berichten. Hatte für November 2005 einen Daytrip von Dortmund nach Kattowitz gebucht. Zwei Wochen vor Abflug war mir auf der Homepage zufällig aufgefallen, dass der Hinflug um 4 Std. 40min nach hinten verlegt worden war. Der Rückflug blieb unverändert = sehr wenig Zeit in Kattowitz. Leicht irritiert über den mangelnden Informationsfluss rief ich die polnische Wizzair-Hotline an. Die Mitarbeiterin entschuldigte sich dafür, dass man mir keine Flugzeitenänderung per e-mail zugesandt hatte. Ich erklärte ihr, dass der Trip nun relativ sinnlos für mich wäre. Nach kurzer Rücksprache mit ihrem Callcenter-Supervisor versprach sie mir, den vollen Betrag der Buchung (ca.63€) auf meine Kreditkarte zurück zu erstatten. Sechs Wochen später war der Betrag noch immer nicht gutgeschrieben. Erneut rief ich bei Wizzair an und erhielt die barsche Antwort, dass man bei Flugzeitenverschiebungen von weniger als fünf Stunden grundsätzlich keine Rückvergütungen vornehmen würde. Falls mir eine andere Mitarbeiterin dies zugesagt hätte, wäre dies schlichtweg falsch. Ich sollte mich per e-mail an den Kundenservice wenden. Als Antwort auf meine e-mail kam die Bitte nach genauer Mitteilung des Datums und der Uhrzeit des Telefonats, um die Mitschnitte heraussuchen zu können. Da ich bisher keinen Einzelverbindungsnachweis erhielt, musste ich diesen extra anfordern, um Wizzair Datum und Uhrzeit nennen zu können. Circa zehn Tage darauf meldete sich Wizzair erneut; tatsächlich hatte mir die Mitarbeiterin die Rückerstattung zugesagt. Doch neben meinem Namen würde der Zusatz "geboardet" für den Rückflug von Kattowitz nach Dortmund stehen; den Sachverhalt müsse man erste prüfen, bevor die Erstattung vorgenommen werden könne. Das Geld habe ich schliesslich Ende Januar zurückbekommen. Generell stehe ich neuen, osteuropäischen Low-Cost-Airlines sehr offen gegenüber. Einen derart schlechten Kundenservice habe ich allerdings noch niemals erlebt.
Gast Geschrieben 20. April 2006 Melden Geschrieben 20. April 2006 Leicht irritiert darüber, dass auf der Buchungshomepage die neue Zeit angegeben wird, im Flugplan auf der Homepage jedoch noch die alte Zeit drinsteht, schrieb ich eine Email an W6. Um 16.02 Uhr verließ diese Mail meinen Rechner, um 16.23 Uhr hatte ich eine Antwort im Posteingang. Zwar war diese nicht gerade arm an Rechtschreibfehlern, Verständnissschwierigkeiten gab es dennoch nicht. Über diese schnelle Antwort war ich wirklich erstaunt, damit hatte ich absolut nicht gerechnet. Der Kundenservice der Woche. Respekt. :)
Noerch Geschrieben 20. April 2006 Melden Geschrieben 20. April 2006 Ich hatte auch einigen Ärger mit WIZZAIR. Hier kannst Du es nochmal nachlesen: http://www.airliners.de/forum/viewtopic.ph...&highlight= Nur soviel: Will den versprochenen Gutschein nun bald einlösen. Bin ja sehr gespannt, ob das klappt!!!
Cinzano Geschrieben 23. Oktober 2008 Melden Geschrieben 23. Oktober 2008 Hallo, in meinem Fall geht es darum, dass meine gebuchte Strecke gestrichen wurde. Ich habe vom Wizzair Kundenservice auch kurz nach Buchung eine Mitteilung über den Betrag bekommen, der wieder meiner Kreditkarte gutgeschrieben werden sollte. Da keine Gutschrift verbucht wurde, habe ich am 14.08. eine E-Mail an den Kundenservice geschickt. Die automatisierte Antwort kam, die E-Mail wurde aber bis heute nicht beantwortet. Am 16.09. habe ich einen Brief nach Ungarn geschickt, der bis heute auch unbeantwortet blieb. Da bleibt mir nix anders übrig als die 0900-Hotline anzurufen? Cinzano
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.