Zum Inhalt springen
airliners.de

3 Fragen zu London (eventuell @ EDDL und ATmstein)


Gast

Empfohlene Beiträge

Ist Taxifahrt in London teuer?

 

Wie ist die Umrechnung von € in englische Pfund?

 

Findet man sich am airport gut zurecht?

 

Ich würde mich über Antworten freuen.

 

Wollte eigentlich erst August dort hin mache aber schon am 13.07 hin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin zwar keiner von den genannten, habe mich aber *im* Flughafen sehr gut zurechtgefunden. Einzige Eingewöhnung war, daß man dort den Flugplan bei so einem Zeitschriftenladen kaufen mußte. Ansonsten findet man durch die Schilder sich doch sehr gut zurecht.

 

Grüße,

Björn

 

P.S.: *Außerhalb* des Flugahfens solltest Du auf diese riesengroßen roten Dinger aufpassen! Die kommen von der anderen Seite!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heutiger Stand des Brit. Pfund:

 

1 Euro = 0.64657 Britisches Pfund

1 Britisches Pfund (GBP) = 1.54662 Euro (EUR)

 

Zu den Taxis: es befindet sich eine Gebührentabelle im Wagen. Vorher aber trotzdem nachfragen nach dem zu erwartendenm Preis. Für Gepäck und Nachtfahrten werden Zuschläge berechnet, zudem ein Tip (Trinkgeld) von 15 Prozent geben.

 

Zu LHR: da kennen sich andere besser aus als ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bjoern - war da nicht was mit "Beware of left driving"? icon_smile.gif

Ja, so steht´s am Fährterminal in Dover!

 

Ganz lustich in LON übrigens: bei Straßenübergängen steht auf der Straße in weißen Lettern aufgepinselt: LOOK LEFT oder RIGHT. Hat mir bei meinem 1.Besuch sehr geholfen. icon_smile.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Phantom_der_Oper-

da kann ich Dir nur zustimmen!. Nach ner kurzen Zeit hasste das drin im Kasten.

Mir is da auch noch nix passiert. icon_smile.gif

 

London is einfach nur geil! icon_smile.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Dublin gibts diese Hinweise übrigens auch. Aber zum Glück fahren diese Inselvölker sowieso vorsichtig, da kann eigentlich net soviel passieren. Trotzdem: Aufpassen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in LHR findet man sich wirklich leicht zurecht. wenn man mit der u-bahn kommt, einfach zum t2 gehen, dann ists eh schon ausgeschrieben. man muss dann aus dem gebäude raus und den schildern folgen. ist wirklich mehr als simple. wenn man von terminal zu terminal will, muss man immer runter zu den laufbändern gehen. sind zwar einige meter zu gehen, aber die übersicht ist echt einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast futurepilot

Hi!

Pass im T2 im check-in Bereich auf.Da heißt es für größere Menschen Kopf einziehen so niedrig wie die Decke da ist.Leider sind die Wege oft lang...

 

London ist die geilste Stadt der Welt!!!!!!!

 

Ciao,fp

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: futurepilot am 2002-06-30 16:30 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@XQ737!

 

Das schreibst "London". Welchen Londoner Airport meinst du denn? Wahrscheinlich "Heathrow", aber das muss ja nicht stimmen.

 

Was die Straßen(überquerung) betrifft: "Look right!"

 

Möglicherweise kannst du ja (wenn du, wie ich vermute, kein schweres Gepäck dabei hast, ein Fahrrad mitnehmen. So kommst du um den Airport herum überall hin, auch die Straßen/Wege, wo kein Auto fährt, sind dann für dich kein Problem mehr. um Spotten eignet sich ein Fahrrad immer 1A!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine letzte Frage hätte ich noch!

 

Sorry für die ganzen Fragen aber das ist mein erste Spottertour außerhalb der BRD und

da bin ich ein etwas nervös vor.

 

Wer kann mir eine I-Net-Adresse geben wo man Pläne/Karten von LHR findet.

(Vom Flughafen und von Terminals)

 

Danke

 

_________________

Lufthansa - There's no better way to fly

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: XQ737 am 2002-06-30 21:43 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...