D-AIRX Geschrieben 20. April 2006 Melden Geschrieben 20. April 2006 In a.net findet sich das Bild einer B744 von UA in HNL. Die Bildunterschrift sagt sinngemäß, dass seit 9/11 UA keine Jumbos bzw nur noch sehr selten nach HNL schickt. Vorausgesetzt das stimmt, kann (mir) das jemand erklären? Besagtes Foto gibt es hier
spoony Geschrieben 21. April 2006 Melden Geschrieben 21. April 2006 die antwort könnte sinngemäß auch schon unter dem bild stehen. das war der 2. juli also 2 tage vor independence day. evtl. erhöhtes aufkommen, weil hier einige um diesen tag rum urlaub nehmen, und verreisen. ist aber nur ne vermutung von mir.
MUC-Fan Geschrieben 21. April 2006 Melden Geschrieben 21. April 2006 Ich dachte er meinte jetzt eher, warum UA keine 744 mehr regelmäßig nach HNL einsetzt, oder? Da denk ich einfach, dass die 777 vollkommen ausreicht, die 744 also zu groß ist und gerade nach 9/11 auf Strecken eingesetzt wird, wo mehr Profit drin ist. Wohin wurde die 744 denn früher ab HNL eingesetzt? ORD und? NRT? Die Westküstenstädte kommen ja wohl nicht in Frage, da gibt's ja mehrere Flüge täglich mit kleineren Maschinen.
LT2708 Geschrieben 21. April 2006 Melden Geschrieben 21. April 2006 Die Aussage das die 777 vollkommen ausreicht ist nicht richtig. Sieht man sich mal die Config an so kann die B777 - 348 Paxe aufnehmen und die B747 - 347 Paxe. Der Unterschied dürfte hier am Layout liegen. Die B744 sind mit First, Buisness und Eco ausgerüstet, wobei sie im Vergleich zur 777 eine um 52 Plätze reduzierte Eco aufweißt. Die 777 hingegen sind nur mit First und Eco ausgesattet. Das wiederum macht die 777 zum perfekten Gerät, da die Amis an sich inneramerikanisch nicht viel Buisness etc. fliegen, da reicht ein relativ kleines First Angebot aus. Die Eco hingegen ist mehr gefragt in Amerika, daher die B777.
A380-800 Geschrieben 21. April 2006 Melden Geschrieben 21. April 2006 Naja das kann man auch nicht so stehen lassen - unsere "Business Class" heißt in amerikanischen Zweiklassenmaschinen einfach First Class und ist mit der internationalen First nur bedingt zu vergleichen.
D-AIRX Geschrieben 21. April 2006 Autor Melden Geschrieben 21. April 2006 Danke! Ich wollte wissen, ob es stimmt - und wenn ja, warum - UA nach 9/11 keine 744 nach HNL schickt., Dass es die 777 auch tut, ist mir auch klar, aber was hat das Streichen des 747-Dienstes mit 9/11 zu tun?
Ronaldinho Geschrieben 21. April 2006 Melden Geschrieben 21. April 2006 Die B744 sind mit First, Buisness und Eco ausgerüstet, wobei sie im Vergleich zur 777 eine um 52 Plätze reduzierte Eco aufweißt. Die 777 hingegen sind nur mit First und Eco ausgesattet. Das wiederum macht die 777 zum perfekten Gerät, da die Amis an sich inneramerikanisch nicht viel Buisness etc. fliegen, da reicht ein relativ kleines First Angebot aus. Die Eco hingegen ist mehr gefragt in Amerika, daher die B777. Deckt sich mit der Philosophie aller amerikanischen Airlines. Nach UA hat keiner der Passagiergesellschaften eine 744 gekauft und es sieht auch so aus als ob keiner von denen an der 748-I geschweige denn A380 interessiert sei. Außerdem scheint UA anzufangen die 744 auszuflotten. Einige stehen in der Wüste, die ersten sind sogar verkauft (Corsair). Dauert nicht mehr lange und man sieht gar keine Pax-747 von amerikanischen Airlines mehr. AA, Continental und Delta haben bekanntlich seit Ewigkeiten keine 747 mehr in der Flotte.
A380-800 Geschrieben 21. April 2006 Melden Geschrieben 21. April 2006 Nach dem 11. September gab es eben einige Monate weniger Nachfrage und UA hat unter anderem einige 747 in die Wüste gestellt und Strecken gestrichen bzw die Frequenzen und das Fluggerät eingeschränkt. Es gibt natürlich keinen speziellen Grund warum gerade die 744 von UA nach Honolulu nicht mehr eingesetzt werden - die 744 sind eben auf anderen Strecken nach Fernost/Australien oder nach Europa rentabler zu betreiben (auch aufgrunde der Konfiguration) während es von der 777-200 eine spezielle Konfiguration für Inneramerikanische Strecken gibt. EDIT @ronaldihno Natürlich gibt es einen Trend hin zu kleineren Maschinen insbesondere auf Europa Strecken - Vor 20-30 Jahren war es vorallem ein Reichweitenproblem wekches viele Airlines gezwungen hat auf die 747 zu setzten. Seit einigen Jahren geht der Trend vorallem auf Transatlantikstrecken hin zu Punkt zu Punkt Verbindungen mit 767/A330 oder sogar 757 während größere Maschinen nur noch auf den Rennstrecken wie FRA-JFK/LAX usw eingesetzt werden. Auf Transpazifikflügen sieht die Sache schon wieder ganz anders aus, dort konzentriert sich der Verkehr auf Mega-Hubs wie Tokyo, Seoul oder Sydney was den Einsatz von 747 wiederum interessant macht, Airlines die im Transpazifikbereich stark aufgestellt sind (UA oder NW) werden deshalb auch weiterhin auf die 747 o.ä. setzen.
MUC-Fan Geschrieben 22. April 2006 Melden Geschrieben 22. April 2006 Die Aussage das die 777 vollkommen ausreicht ist nicht richtig. Sieht man sich mal die Config an so kann die B777 - 348 Paxe aufnehmen und die B747 - 347 Paxe. Der Unterschied dürfte hier am Layout liegen. Ach so, okay, das wusste ich nicht. Dann gibt es also praktisch keinen expliziten Grund, dass die 744 nicht mehr nach HNL fliegen, außer vielleicht, dass sie woandershin rentabler einzusetzen sind.
NoCRJ Geschrieben 23. April 2006 Melden Geschrieben 23. April 2006 Aber nur mal zur Erinnerung: die 744 kam schon vorher nicht oft nach HNL (nur auf der NRT-Route), ABER es wurden 747-200 nach SFO eingesetzt. Die 747-200 wurden nach dem 9.11. alle ziemlich rasch ausgeflottet.
Ronaldinho Geschrieben 24. April 2006 Melden Geschrieben 24. April 2006 habe ja NW ganz vergessen. Und angenommen sie gehen ähnlich vor wie bei ihren DC9 werden sie ihre 742/744 noch sehr sehr lange fliegen lassen. Bei UA zweifle ich da ein wenig. http://www.jetphotos.net/viewphoto.php?id=5712824 Man hört ja nicht mal eine kleinste Spur einer Absichtserklärung für die 748-I mag natürlich auch an den Geldproblemen liegen.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.