Zum Inhalt springen
airliners.de

Achtung SEHR lang: Trip Report Südafrika

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tag 1-3: CP (gewohnt in Camps Bay) mit V&A Waterfront, Centruy City, den Tafelberg, die City Bowl

Tag 4: a.d. Westküste runter zum Kap, über die Ostküste wieder rauf, Nacht in Stellenbosch

Tag 5: Stellenbosch (Weingut Blaauwklippen)

Tag 6: Paarl Mountains, Weingut Fairview in Paarl, Du Toits Kloof Pass, Bainskloof Pass, Montagu (Quellen)

Tag 7: Cogman´s Kloof Pass, Swellendam, De Hoop Nat. Park (Dünen), Mossel Bay, Wilderness

Tag 8: Wilderness, Oudtshoorn, Montagu Pass, Outeniqua Pass, Wilderness

Tag 9: Wilderness, Swartberg Pass, Prince Alfred, Wilderness

Tag 10: Wilderness, Wilderness Nat. Park, über die Pässe im Park, Knysna, Plett, Knysna

Tag 11: Knysna, Elefantenpark bei Knysna (nicht Addo),....weiss nicht mehr

Tag 12: Knysna, Strandtag am endlosen Beach ausserhalb von Plett, Jefferys Bay (Strandort 60 km vor PE)

Tag 13: Jefferys Bay (Stranderhohlung, Safari Park - Name aktuell nicht vorhanden)

Tag 14: Jefferys Bay, Flug nach Jo´burg, Eastern Mall

Tag 15: Jo´burg (Soweto Tour)

Tag 16: Rückflug

Bis nach Knysna, Tag 10 habe ich bereits den Reisebericht ausführlichst auf meiner HP fertig kannst Du unter:

http://www.bochum1.de/Suedafrika_2006/Suedafrika_Tag1.htm

nachlesen.

Grüße

André

Kuchen´s Reiseseite

http://www.bochum1.de

Geschrieben

Jesses, da seid Ihr aber heftige Touren gefahren... Habt Ihr auch mal angehalten? *grins*

Wilderness - Swartberg Pass - George - Wilderness muß doch insgesamt bald 7 oder 8 Stunden gewesen sein?

Wir waren in der Nähe von Wilderness übrigens an einem wunderschönen, wenn auch kleineren Strand. Hieß glaube ich "Victoria Bay". Hast Du den gesehen?

Geschrieben

Da hast Du recht, den Tag mit dem Swartberg Pass war sehr "fahrintensiv".

Die Beschwerde meiner Frau folgte und am nächsten Tag musste ich auch erst mal wieder für nen paar Stunden mit ihr in eine Shopping Mall ;-)

Alles in allem sind wir zu viel gefahren (3.195 km), aber haben auch sehr viel gesehen...

Aber war wirklich traumhaft der Urlaub.

Wart Ihr/Du SA Ersttäter?

Geschrieben

Den Victoria Bay haben wir nicht gesehen, aber ich weiss, was Du meinst. Der Strand (in Richtung George) kurz hinter Wilderness rechts herunter...da wollte ich hin, als ich "Strafshoppen" war.

Wilderness war genial, mit der allerbesten Unterkunft. Direkt vorn am Strand, sozusagen 5 Sterne Platinium, wie die das nannten....

Geschrieben
Wart Ihr/Du SA Ersttäter?

Ich: 3. Mal Urlaub, dazu 2 Geschäftsreisen.

1/2+ (bessere Hälfte): Ersttäter

Beim ersten Mal bin ich mit meiner inzwischen Exfrau via JNB nach WDH geflogen und wir haben die erste Woche Namibia gemacht (WDH, Swakop, Etosha) und sind dann in 2 Tagen Gewalttour von Etosha nach CPT gefahren.

Beim 2. Mal waren wir nur in der CPT Region und jetzt eben diese Tour. Idee fürs nächste Mal (2008?) ist

entweder mehr den Osten zu machen mit North Baeaches bei Durbs, länger in den Imfolozi zu gehen etc.

oder Tansania mit Ngorongoro und Sansibar zu machen. Kenne ich nur geschäftlich mit Wochenenden privat drin und fand das wunderschön.

Sind aber noch keine Pläne, erstmal wieder genug Meilen ranschaffen und meine 1/2+ möchte auch gerne nochmal nach Neuseeland, mir das zeigen - das kennt sie nämlich, ich aber nicht.

Geschrieben
Wilderness war genial, mit der allerbesten Unterkunft. Direkt vorn am Strand, sozusagen 5 Sterne Platinium, wie die das nannten....

War mir auch schon auf Deiner Seite aufgefallen, daß Ihr im Schnitt mind. einen Stern höher gebucht hattet als wir. Wir haben lange, lange gesucht und dann mit den meisten Sachen auch Glück gehabt bei 3 Sternen bzw. einmal 4 (Oudtshoorn).

Solche Läden, wie Ihr sie hattet kann man auch viel unter http://www.portfoliocollection.co.za/ finden. Haben da auch schon gute Erfahrungen mit gemacht.

Geschrieben

Also wenn es nach mir gänge hatte Campingplatz gereicht. Meine ich wirklich ernst. Aber Frau braucht schon etwas besseres.

Wie dem auch sei....

2 Tage von Windhoek nach CPT ist wirklich eine Gewalttour. In andere Länder des südl. afrik. Kontinentes bekomme ich leider meine Frau nur schwer. Da muss für sie immer ein wenig Zivilisation sein und das wird in den von Dir beschriebenen Ländern schwierig.

In NZ waren wir noch nie, dafür aber letztes Jahr in AUS. Von SYD die Ostküste mit einem 4 Pers. WOMO rauf nach Cairns und das in drei Wochen. Das war ebenfalls eine Gewalttour....

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...