MH23 Geschrieben 22. April 2006 Melden Geschrieben 22. April 2006 Weiss jemand was mit der LH 747 los war die am 20.4. von EWR nach FRA hätte fliegen sollen? Saß grad in der Lounge und wartete auf meinen Flug nach KUL als ich hörte dass der Flug gecanceled würde. Die Maschine stand an ihrer Parkposition, mit den Notausstiegen des Upperdecks geöffnet....
Holger Geschrieben 22. April 2006 Melden Geschrieben 22. April 2006 Ich denke mal dass es gar nichts besonderes war... Die Türen da oben öffnet man schon ganz gerne mal, um ein bisschen frische bzw. kühle Luft in den Flieger zu bekommen
MH23 Geschrieben 22. April 2006 Autor Melden Geschrieben 22. April 2006 muss was gewesen sein denn 1.) wurden alle passagiere umgebucht oder ins hotel geschickt 2.) rannte eine Dame mit Funkgerät herum "was mach ich nur mit all den Passagieren, unsere maschine ist definitiv ein No-Go" 3.) hab ich mit einigen Paxen gesprochen die gestrandet sind 4.) hatte ich auf meinem Flug, der via ARN geführt wurde, einige umgebuchte Paxen sitzen Ergo --> Die Maschine hat was :)
MICLange Geschrieben 22. April 2006 Melden Geschrieben 22. April 2006 technischer defekt, also das kann jetzt alles mögliche sein was man nicht innerhalb ~1h reparieren kann ;)
MH23 Geschrieben 22. April 2006 Autor Melden Geschrieben 22. April 2006 jo ich wollt aber wissen ob allg. bekannt war was los ist :) Bin halt neugierig
Fidel Geschrieben 22. April 2006 Melden Geschrieben 22. April 2006 würde mich auch interressieren was da los war.
disco2000 Geschrieben 22. April 2006 Melden Geschrieben 22. April 2006 Fakt ist, dass die EWR Maschiene gestern ca 6 stunden verspätet in FRA ankam.
J.Sierra Geschrieben 22. April 2006 Melden Geschrieben 22. April 2006 Ein bisschen Off-Topic: Warum fliegt LH eigentlich neben JFK noch nach EWR? So weit sind die zwei Airports ja nun auch nicht voneinander entfernt... J.Sierra
ramier Geschrieben 22. April 2006 Melden Geschrieben 22. April 2006 Ein bisschen Off-Topic:Warum fliegt LH eigentlich neben JFK noch nach EWR? So weit sind die zwei Airports ja nun auch nicht voneinander entfernt... J.Sierra Für New York gibt es ausreichend Passagiere, die Maschinen JFK und EWR sind gut gefüllt. EWR liegt für viele besser als JFK, man ist relativ schnell in Manhattan.
kayjay Geschrieben 23. April 2006 Melden Geschrieben 23. April 2006 ich flieg im mai auch nach EWR, weil ich dadurch fast 3 stunden ersparen, die ich benötigen würde, von JFK in den südlichen berreich von new york zu kommen.
Tirreg Geschrieben 23. April 2006 Melden Geschrieben 23. April 2006 Ein bisschen Off-Topic:Warum fliegt LH eigentlich neben JFK noch nach EWR? So weit sind die zwei Airports ja nun auch nicht voneinander entfernt... J.Sierra Für New York gibt es ausreichend Passagiere, die Maschinen JFK und EWR sind gut gefüllt. EWR liegt für viele besser als JFK, man ist relativ schnell in Manhattan. Zudem will auch nicht jeder nach Manhatten. Newark selbst ist eine große Stadt und im Einzugsgebiet um Newark in New Jersey leben auch eine Menge Leute bzw. sind viele Firmen angesiedelt.
mucflyer Geschrieben 23. April 2006 Melden Geschrieben 23. April 2006 Zur Eingangsfrage... Der Flieger (D-ABVD) hatte wie schon vermutet ein technical delay. Grund: STATUS MESSAGE FLAP SYSTEM MONITOR. AFTER SEVERAL FLAP OPERATION FLAP INDN BACK TO NORMAL.
MH23 Geschrieben 24. April 2006 Autor Melden Geschrieben 24. April 2006 also ein verschmutzter Sensor. Danke für die Info!
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.