Zum Inhalt springen
airliners.de

LH 747 @ EWR /20.04.

MH23

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Weiss jemand was mit der LH 747 los war die am 20.4. von EWR nach FRA hätte fliegen sollen? Saß grad in der Lounge und wartete auf meinen Flug nach KUL als ich hörte dass der Flug gecanceled würde. Die Maschine stand an ihrer Parkposition, mit den Notausstiegen des Upperdecks geöffnet....

lh747.JPG

Geschrieben

Ich denke mal dass es gar nichts besonderes war... Die Türen da oben öffnet man schon ganz gerne mal, um ein bisschen frische bzw. kühle Luft in den Flieger zu bekommen

Geschrieben

muss was gewesen sein denn

1.) wurden alle passagiere umgebucht oder ins hotel geschickt

2.) rannte eine Dame mit Funkgerät herum "was mach ich nur mit all den Passagieren, unsere maschine ist definitiv ein No-Go"

3.) hab ich mit einigen Paxen gesprochen die gestrandet sind

4.) hatte ich auf meinem Flug, der via ARN geführt wurde, einige umgebuchte Paxen sitzen

Ergo --> Die Maschine hat was :)

Geschrieben
Ein bisschen Off-Topic:

Warum fliegt LH eigentlich neben JFK noch nach EWR? So weit sind die zwei Airports ja nun auch nicht voneinander entfernt...

J.Sierra

Für New York gibt es ausreichend Passagiere, die Maschinen JFK und EWR sind gut gefüllt.

EWR liegt für viele besser als JFK, man ist relativ schnell in Manhattan.

Geschrieben
Ein bisschen Off-Topic:

Warum fliegt LH eigentlich neben JFK noch nach EWR? So weit sind die zwei Airports ja nun auch nicht voneinander entfernt...

J.Sierra

Für New York gibt es ausreichend Passagiere, die Maschinen JFK und EWR sind gut gefüllt.

EWR liegt für viele besser als JFK, man ist relativ schnell in Manhattan.

Zudem will auch nicht jeder nach Manhatten. Newark selbst ist eine große Stadt und im Einzugsgebiet um Newark in New Jersey leben auch eine Menge Leute bzw. sind viele Firmen angesiedelt.

Geschrieben

Zur Eingangsfrage...

Der Flieger (D-ABVD) hatte wie schon vermutet ein technical delay.

Grund: STATUS MESSAGE FLAP SYSTEM MONITOR. AFTER SEVERAL FLAP OPERATION FLAP INDN BACK TO NORMAL.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...