frequent-traveller Geschrieben 22. April 2006 Melden Geschrieben 22. April 2006 Hi, weiss jemand von Euch wie hoch die Auslastung fuer den Flug der Thai TG923 von FRA nach BKK in der BusinessClass sein wird. Ueber checkmytrip habe ich mal versucht zuschauen wieviel Sitzplaetze noch zur Verfuegung stehen, aber alles ohne Erfolg. Will versuchen ein BusinessClasse Upgrade bei dem Flug zu taetigen. Gibt es eigentlich andere Moeglichkeiten die Auslastung der Fluege im Internet zusehen, ohne das man irgendwie in der Reisebranche taetig sein muss? Danke fuer Eure Hilfe Gruss aus Dublin Christian http://meine.flugstatistik.de/frequenttraveller
Eagle_Eye Geschrieben 23. April 2006 Melden Geschrieben 23. April 2006 hi christian, sieht derzeit wohl sehr gut für dich aus. mit meinem tool (nicht inside airlines) werden in allen klassen für BIZ momentan jeweils noch mindestens 9>> freie plätze angezeigt. cheers, jue
PHL Geschrieben 23. April 2006 Melden Geschrieben 23. April 2006 Hmmm... bei mir spuckt er folgendes aus: Cabin class: J0 C4 D0 Y0 B0 M0 H0 Q0 K0 S0 V0 W0 Z4 T0
Gast Fly_777 Geschrieben 23. April 2006 Melden Geschrieben 23. April 2006 Bei mir so: [KVS Availability Tool 2.1.0/Gold - Amadeus: AUA] FRA Frankfurt Metro / Frankfurt Int'l DE = FRA HHN [EDDF] BKK Bangkok Int'l TH [VTBD] MI 03 Mai 2006 TG 923 FRA 21:15 BKK 12:55 +1 744 0 F6 A6 P6 C9 D9 J9 Z9 Y3 B3 M3 H3 Q3 T3 K3 S3 V2 W2
frequent-traveller Geschrieben 23. April 2006 Autor Melden Geschrieben 23. April 2006 Hallo Hey ich Danke Euch allen fuer die Gute Info. Malsehen ob ich da mit den z.Z. 9 freien Plaetzen noch Glueck habe. Ich werde denke ich mal nicht der einzige sein. Sagt mal, komme ich im Internet auch an die Buchungszahlen ran? Thanks und Cheers aus Dublin Christian Habe jetzt den naechsten Urlaub schon gebucht. Flug ist dann aber gleich Business. Kostet mit LH ab Dublin via FRA knapp ueber 2000,-Euro nach Thailand. Immer noch preiswerter als von Dtl.
aljoscha Geschrieben 23. April 2006 Melden Geschrieben 23. April 2006 Sagt mal, komme ich im Internet auch an die Buchungszahlen ran? Gestattest Du eine Gegenfrage? Würdest Du als Unternehmer ganz wichtige Firmeninterna ins Internet stellen und damit den Mitbewerbern zugänglich machen?
frequent-traveller Geschrieben 23. April 2006 Autor Melden Geschrieben 23. April 2006 Hallo aljoscha, muss schon sagen, eigentlich hast Du schon recht damit. Selber wuerde ich auch keine genauen zahlen der jeweiligen Fluege komplett in das Internet stellen. Dachte aber wirklich das solche Tools wie Sie nun die Airlines nutzten irgendwie auch im Internet zur Verfuegung stehen. Du siehst ja u.a. auch welche Sitze reserviert und noch frei (nur nicht die Auslastung) sind unter checkmytrip. Trotzdem Danke an alle fuer die guten Infos. Gruss Christian
Eagle_Eye Geschrieben 23. April 2006 Melden Geschrieben 23. April 2006 hi christian, das KVS-Tool das Fly_777 und ich auch benutzen, kannst du gegen eine spende über Flyertalk.com bekommen. du mußt die angezeigten plätze nicht so wie du mit nur 9 freien sehen: in BIZ sind zum anzeigezeitpunkt noch wesentlich mehr plätze frei, da es dort auch noch mal buchungsklassen gibt und zwar: C, D, J und Z. weiter ist es so, wenn in einer klasse 9 freie plätze angezeigt werden, dann sind immer allerwenigst 9 aber ganz sicher noch wesentlich mehr frei (kein "außenstehender" soll wissen wieviel). du wirst dein upgrade schon kaufen können. cheers jue
kingair9 Geschrieben 24. April 2006 Melden Geschrieben 24. April 2006 Je nach Tool kommen da auch unterschiedliche Ergebnisse raus: Aus Exportflyer: F2 A2 P2 C2 D2 J4 Z4 Y2 B2 M2 H2 Q2 T2 K2 S2 V2 W2
Eagle_Eye Geschrieben 24. April 2006 Melden Geschrieben 24. April 2006 da hast du natürlich recht! und bei buchungen werden die freien plätze klaro auch weniger.
kingair9 Geschrieben 24. April 2006 Melden Geschrieben 24. April 2006 da hast du natürlich recht!und bei buchungen werden die freien plätze klaro auch weniger. Wobei bei dem Expertflyer Ergebnis auffällt, daß MEHR (4) Plätze in "discounted Business" verfügbar sind als in der teureren "full flex Business". Macht keinen Sinn...
Eagle_Eye Geschrieben 24. April 2006 Melden Geschrieben 24. April 2006 .....und das habe ich grade eben über KVS "geholt": [KVS Availability Tool 2.1.0/Gold - Amadeus: AUA] FRA Frankfurt Metro / Frankfurt Int'l DE = FRA HHN [EDDF] BKK Bangkok Int'l TH [VTBD] MI 03 Mai 2006 Carrier Flight From Depart To Arrive A/C St Availability --------- ------ ---- --------- ---- --------- ---- -- -------------------- TG 923 FRA 21:15 BKK 12:55 +1 744 0 F6 A6 P6 C9 D9 J9 Z9 Y4 B4 M4 H4 Q4 T4 K4 S4 V4 W4 du hast recht: sehr verwirrend: hängt aber auch damit zusammen, dass agents und airlines verschiedene kontigente zugeteilt und diese wieder verändert werden. auf flyertalk gibt es ein (für mich) hoch interessantes und ganz ausführliches thread darüber, wie dieses ganze system gehandhabt wird. ist letztendlich wie bei der aktienbörse..... cheers
frequent-traveller Geschrieben 25. April 2006 Autor Melden Geschrieben 25. April 2006 Hallo Leute, vielen Dank nochmals für die Guten Infos. Bin seit gestern abend wieder in Deutschland und muss am Freitag nochmals 3 Tage hoch nach Dublin, bevor ich dann am 3Mai endlich in den Urlaub fliege. Habe mich gestern auf dem Airport Frankfurt bei Thai erkundigt wegen dem Upgrade zur Business und sagte mir das es gut ausschaut. Es sollen noch genug Plätze frei sein. Grüsse Christian
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.