airinter Geschrieben 23. April 2006 Melden Geschrieben 23. April 2006 Kennt hier jemand zufällig die Logik hinter der Lackierung der Lufthansa CityLine? Selbst langjährige Mitarbeiter konnten mir auch nicht erklären, warum sie gerade diese Kombination haben: -Auf dem Rumpf steht nun "Lufthansa Regional", auf dem Leitwerk ist aber der Kranich statt den Regionalpunkten abgebildet. -Unter dem Cockpitfenster fliegt der Kranich, irgendwo hinter der Tür ist aber das CLH-Logo von 90/91 mit einem "operated by CityLine" ohne Lufthansa in der Wortmarke zu sehen. Anfangs habe ich gedacht daß wäre nur eine Übergangsvariante und das Leitwerk würde auch regionalisiert, aber mittlerweile ist es dann wohl doch Standard geblieben=?!
Tim Geschrieben 23. April 2006 Melden Geschrieben 23. April 2006 Ich fand das am Anfang auch irgendwie auch ziemlich komisch. Soll aber so bleiben. Hab da irgendwann mal was zu gelesen. Mfg Tim
zonk Geschrieben 30. April 2006 Melden Geschrieben 30. April 2006 Zum Leitwerk: CityLine wird auch weiterhin den Kranich am Leitwerk haben, während alle anderen Lufthansa-Regional-Partner diese gelben Punkte (siehe Bild http://www.airliners.net/open.file/1034212/M/ )bekommen.
Jubilee Geschrieben 30. April 2006 Melden Geschrieben 30. April 2006 Bekommt dann eigentlich auch bald Air Dolomiti (EN) die Lufthansa Regional Bemalung, oder dürfen die ihr Farbkleid noch länger behalten??
flyKIS Geschrieben 30. April 2006 Melden Geschrieben 30. April 2006 Die CLH-Maschinen werden wie auch alle anderen Regionalmaschinen mit einer einheitlichen Livery operiert, mit der einzigen Ausnahme, als alleiniger Partner mit dem Kranich auf'm Leitwerk. Somit ist eben das CLH-Logo und "operated by" auch hier am Flieger angebracht. Air Dolomiti wird auch weiterhin in den bekannten Farben fliegen. Hier möchte man die Bekanntheit und Vertrautheit der Italiener zum Produkt Dolomiti nicht erschrecken.
airinter Geschrieben 30. April 2006 Autor Melden Geschrieben 30. April 2006 Daß sie den Kranich auf dem Leitwerk lassen sei ihnen gegönnt, die Kullerpunkte sind ja auch nicht so besonders gelungen. Was mich so wundert ist daß sie am "operated by" nicht wie bisher (Kranich) + Lufthansa CityLine sondern (komisches Logo) + CityLine draufhaben. Hat man der CityLine die Lufthansa weggenommen oder war der Name sonst zu lang?
Tim Geschrieben 1. Mai 2006 Melden Geschrieben 1. Mai 2006 Ich würde sagen dass hier ist der Grund für das "komische" Logo: http://www.airliners.net/open.file/0193922/M/ http://www.airliners.net/open.file/0291415/M/ http://www.airliners.net/open.file/0114438/M/ Mfg Tim
flyKIS Geschrieben 2. Mai 2006 Melden Geschrieben 2. Mai 2006 Daß sie den Kranich auf dem Leitwerk lassen sei ihnen gegönnt, die Kullerpunkte sind ja auch nicht so besonders gelungen. Was mich so wundert ist daß sie am "operated by" nicht wie bisher (Kranich) + Lufthansa CityLine sondern (komisches Logo) + CityLine draufhaben. Hat man der CityLine die Lufthansa weggenommen oder war der Name sonst zu lang? Daran sieht man, dass CLH eigentlich aus ihrem Ursprung heraus, mal ne eigenständige Linientochter war, denn das Logo ist das offizielle CityLine Logo und nicht der Kranich! In den 90 Jahren flogen die Fokker 50 ebenfalls zusätzlich zum Kranich mit dem CityLine Logo.
kingair9 Geschrieben 4. Mai 2006 Melden Geschrieben 4. Mai 2006 Die schönste CLH Livery war und bleibt immer noch die hier: http://www.airliners.net/open.file/0221083/M/
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.