Zum Inhalt springen
airliners.de

Livery Lufthansa CityLine

airinter

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kennt hier jemand zufällig die Logik hinter der Lackierung der Lufthansa CityLine? Selbst langjährige Mitarbeiter konnten mir auch nicht erklären, warum sie gerade diese Kombination haben:

-Auf dem Rumpf steht nun "Lufthansa Regional", auf dem Leitwerk ist aber der Kranich statt den Regionalpunkten abgebildet.

-Unter dem Cockpitfenster fliegt der Kranich, irgendwo hinter der Tür ist aber das CLH-Logo von 90/91 mit einem "operated by CityLine" ohne Lufthansa in der Wortmarke zu sehen. Anfangs habe ich gedacht daß wäre nur eine Übergangsvariante und das Leitwerk würde auch regionalisiert, aber mittlerweile ist es dann wohl doch Standard geblieben=?!

Geschrieben

Die CLH-Maschinen werden wie auch alle anderen Regionalmaschinen mit einer einheitlichen Livery operiert, mit der einzigen Ausnahme, als alleiniger Partner mit dem Kranich auf'm Leitwerk. Somit ist eben das CLH-Logo und "operated by" auch hier am Flieger angebracht.

Air Dolomiti wird auch weiterhin in den bekannten Farben fliegen. Hier möchte man die Bekanntheit und Vertrautheit der Italiener zum Produkt Dolomiti nicht erschrecken.

Geschrieben

Daß sie den Kranich auf dem Leitwerk lassen sei ihnen gegönnt, die Kullerpunkte sind ja auch nicht so besonders gelungen. Was mich so wundert ist daß sie am "operated by" nicht wie bisher

(Kranich) + Lufthansa CityLine

sondern

(komisches Logo) + CityLine

draufhaben. Hat man der CityLine die Lufthansa weggenommen oder war der Name sonst zu lang?

Geschrieben
Daß sie den Kranich auf dem Leitwerk lassen sei ihnen gegönnt, die Kullerpunkte sind ja auch nicht so besonders gelungen. Was mich so wundert ist daß sie am "operated by" nicht wie bisher

(Kranich) + Lufthansa CityLine

sondern

(komisches Logo) + CityLine

draufhaben. Hat man der CityLine die Lufthansa weggenommen oder war der Name sonst zu lang?

Daran sieht man, dass CLH eigentlich aus ihrem Ursprung heraus, mal ne eigenständige Linientochter war, denn das Logo ist das offizielle CityLine Logo und nicht der Kranich!

In den 90 Jahren flogen die Fokker 50 ebenfalls zusätzlich zum Kranich mit dem CityLine Logo.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...