nolly_flyer Geschrieben 23. April 2006 Melden Geschrieben 23. April 2006 Hey liebes Forum, Gestern sind meine Eltern aus Dubai gekommen und haben berichtet, dass sie wegen Nebel, in Dubai, nicht landen konnten und deshalb nach Bareihn ausweichen mussten. Heißt das etwa das Dubai intl. ( bald eines der größten Flughafen der Welt ) kein Instrumental Landing System hat ?? Wäre ja ziemlich peinlich wenn das so wäre.... ! MfG Oliver
EDDM-17 Geschrieben 23. April 2006 Melden Geschrieben 23. April 2006 Natürlich ist Dubai Intl. mit einem ILS auf beiden Bahnen (12R/30L bzw. 12L/30R) ausgerüstet. Vielleicht war der Nebel einfach zu dick und damit die Sichtweite unter der entsprechenden CAT für Flugzeug und/oder Crew.
nolly_flyer Geschrieben 23. April 2006 Autor Melden Geschrieben 23. April 2006 Komisch...meine Eltern haben nen Piloten von Etihad gefragt und der meinte das dass ein Problem mit dem Nebel sei in Dubai und den die nötige Radartechnik oder so was fehlt um bei "starken" Nebel landen zu können...also das fände ich ja schon sehr enttäuschent vom Dubai intl.
BenBen Geschrieben 23. April 2006 Melden Geschrieben 23. April 2006 Vielleicht gibts kein Ground Radar oder die Kapazitäten bei LowVis hätten einfach zu lange Holding für den Flieger deiner Eltern bedeutet. Auch in MUC oder FRA kommt es zu Diversions bei Nebel...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.