ChrisMHG Geschrieben 26. April 2006 Melden Geschrieben 26. April 2006 Hi! Ich hab dieses Jahr noch mein EK Staff Ticket zu verbraten und möchte dieses Jahr kein viertes mal in Dubai bleiben, also dachte ich, ich mach eine kleine Arabien Rundreise, Stationen DXB, KWI und BAH Nun hab ich allerdings ein kleines Problem mit der Visa sache.. ich würde gerne mit Jazeera Airways für 30 EUR von DXB nach KWI fliegen und von dort weiter nach BAH, zurück nach Sharjah mit Air Arabia... Jetzt steht auf der Auswäertigen Amt HP, das man in Kuwait Visa on arrival kriegen kann, leider finde ich im Netz dauernd andere Aussagen, ich würde ohnehin ein besseres Gefühl haben, wenn ich mir vorher bei der Kuwaitischen Botschaft ein Visum holen würde, allerdings kostet dies 50EUR (statt 15 EUR on Arrival) und man braucht ein Formblatt von einem kuwaitischen Staatbürger ausgefüllt, ich weiss grade nicht mehr was jetzt stimmt, Visa on arrival soll es geben lt. AA, aber auf der HP der Botschaft steht dann im Gegensatz dazu dieses Umständliche Verfahren, das sind ja Welten, hat jemand eine Verlässliche Quelle wie es denn wirklich aussieht? Gruss Chris
Sickbag Geschrieben 26. April 2006 Melden Geschrieben 26. April 2006 National GERMANY (DE) /Destination KUWAIT (KW) Passport required. Visa required, which can be obtained on arrival for a stay of max. 3 months (extension possible). Fee: KWD 3.-. Visitor is required to hold onward/return tickets. Admission refused, if arriving without required documents for Kuwait and country of onward or final destination.
ChrisMHG Geschrieben 26. April 2006 Autor Melden Geschrieben 26. April 2006 Na das klingt doch ganz gut, also Visa on Arrival, keine Einladung etc. und fast nix dafür bezahlen :-) Jetzt muss ich nur noch warten bis Jazeera Airways den September freischaltet, danke Dir, Sickbag!
ChrisMHG Geschrieben 19. Juli 2006 Autor Melden Geschrieben 19. Juli 2006 National GERMANY (DE) /Destination KUWAIT (KW) Admission refused, if arriving without required documents for Kuwait and country of onward or final destination. Ich muss das Thema gerade nochmal hoch holen, ich setzte mich gerade nocheinmal mit der Visa erteilung auseinander, es ist klar, dass es möglich ist das Visum on arrival zu bekommen, die Frage belibt aber wie der o.g. Satz zu verstehen ist, brauche ich einen Kuweitischen Sponsor, oder was könnte mit required documents for Kuwait gemeint sein, es ist nämlich so, dass man für ein vorher zu beantragendes Visum ein NOC "No Objections Certificate" eines Kuweitischen Staatsbürgers braucht. Ein solches Forumlar über ein Hotel in KWI zu bekommen geht nicht, da ich abends schopn wieder in DXB bin... Jemand da der sich damit besser auskennt?
kingair9 Geschrieben 6. August 2008 Melden Geschrieben 6. August 2008 Ich hole diesen Uraltthread auch mal wieder hoch, da ich Ende dieses Monats einen geschäftlichen Daytrip von DXB aus nach KWI mache. Einfach an der Paßkontrolle anstellen, Cash oder Karte auf den Tisch und gut? Wie gesagt, ich habe keine Hotelreservierung sondern lediglich den Rckflug ein paar Stunden später.
kofisch00 Geschrieben 7. August 2008 Melden Geschrieben 7. August 2008 im frühjahr war es so, dass man bei der Ankunft erstmal an einen der speziellen Visaschalter musste (kann ein wenig dauern). Dort gibt man den Pass ab, der Beamte tippt etwas ganz wild in den PC (bei mir: ohne was zu fragen oder sonst irgendwelche Unerlagen zu verlangen), gibt den Pass mit dem papier an einen anderen (Kassen-)schalter nebenenan und scickt Dich dorthin. Dort 6 KWD bezahlen und den Pass mit dem Papier bekommen, damit erst an die Passkontrolle. Viel Spass in KWI!
kingair9 Geschrieben 7. August 2008 Melden Geschrieben 7. August 2008 im frühjahr war es so, dass man bei der Ankunft erstmal an einen der speziellen Visaschalter musste (kann ein wenig dauern). Dort gibt man den Pass ab, der Beamte tippt etwas ganz wild in den PC (bei mir: ohne was zu fragen oder sonst irgendwelche Unerlagen zu verlangen), gibt den Pass mit dem papier an einen anderen (Kassen-)schalter nebenenan und scickt Dich dorthin. Dort 6 KWD bezahlen und den Pass mit dem Papier bekommen, damit erst an die Passkontrolle. Viel Spass in KWI! Danke für die Info - noch eine Anschlußfrage: Nehmen die an dem Kassenschalter auch Kreditkarte oder muß ich mir vorher irgendwo im Arrivalbereich noch KWD besorgen?
L-1011-500 Geschrieben 7. August 2008 Melden Geschrieben 7. August 2008 nein. keine CC aber man kann angeblich auch in EUR (20,-) oder USD bezahlen. Jedoch muss man es passend haben. Letzte Woche wurde ein Deutscher vor mir abgewiesen zum Geldwechseln, weil er nur einen 50er hatte. Es gibt aber einen ATM in der näher. Daher ist es am besten mit 6KD da anzukommen und schnell eine Nummer zu ziehen.
kingair9 Geschrieben 7. August 2008 Melden Geschrieben 7. August 2008 Super - schön zu sehen, daß immer noch Leute mit Ahnung hier sind! Danke!
zorg Geschrieben 8. August 2008 Melden Geschrieben 8. August 2008 Zur Orientierung: Du bleibst in KWI auf der normalen Ankunfts/Abflugs-Ebene und gehst noch nicht die Treppe runter zur Baggage Claim bzw. zu den Einreisebeamten. Vor der Treppe runter zum Baggage Claim ist der Visa on Arrival Schalter auf der linken Seite. Auch ein paar Sitzgelegenheiten gibt es dort. Die Beamten dort waren in der Tat sehr wortkarg.
kingair9 Geschrieben 8. August 2008 Melden Geschrieben 8. August 2008 Danke nochmal - habe heute morgen gerade gebucht. Da Jazeera keine deutschen Kreditkarten wollte (3 Stück -2xMC, 1xVisa- versucht, alle gültig und von verschiedenen Banken) fliege ich nun halt mit Air Arabia von SHJ aus. Ist auch kein Problem, da ich diesmal eh in Deira wohnen werde.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.