Zum Inhalt springen
airliners.de

BWIA A340 bemalung


Airbus

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Als ich dieses Bild sah http://www.airliners.net/open.file/246710/M/

dachte ich man sieht das Geil aus, aber dann dachte ich mir das dieses fliegende Kunstwerk zu lackieren bestimmt zeimlich teuer war. Sogar der Bauch wurde mit den verschiedenen farben und mustern angestrichen! Woher kann BWIA sich so etwas leisten denn BWIA ist doch nicht so eine große Airline und ich denke es ist ein vermögen gewesen die Maschine so zu lackieren und auch weiterhin so zu erhalten, oder? Und was soll das bringen es zwar schön aber im grunde nur Schnickschnack die Airline verliert dabei doch nur Geld?!?

Geschrieben

Ich habe mal irgendwo gehört, dass es immer gleich teuer/billig ist ein Flugzeug zu lackieren. Das ist unabhängig von der Anzahl der Farben und der Art der Livery.

Wie weit das stimmt, kann ich leider nicht sagen, aber wir haben ja genug Experten hier im Forum! icon_smile.gif

Gast Swissfighter
Geschrieben

Einfach nur genial was hier British West Indies Airways zeigt Eine schöere Bemalung findet man in ganz Europa nicht!

Geschrieben

Aber die BWIA livery ist aufwendiger als z.b. ne LH livery, BWIA muss neben dem vielen ja auch die Maler und Standgebühren für den Hangar bezahlen. Und ich decke diese viele verschidenen farben sind viel teuerer als bei LH, weil LH kauft größere Mengen weiß und ich glaube das ist auch bei den farben bei flugzeugen so dass wenn man mehr kauft weniger bezahlt oder? Und hat BWIA etwa so große Konkurrenz im eigenenland das die so eine livery brauchen? Was bringt den Airlines eigentlich eine wunderschöne bunte livery, wenn die Airlines schon soviel investiert was bekommt sie zurück, etwa mehr paxe? Ich als Spotter kann das nicht sagen weil mir egal ist wie der flieger von außen aussieht, für mich zählt das ich mal mit jeder Airline geflogen bin, mit jeden Flugzeugtyp ung auch ein bischen wie der Service ist! Ich denke die paxe achten gar nicht auf die livery, oder?!?

Geschrieben

@Airbus: Täusch dich da nicht. Die meisten Paxe wollen irgendeine Wiedererkennung haben, wenn sie mit der Airline fliegen. Nicht umsonst wurde die neue LTU Bemalung wieder rückgängig gemacht!

Gast Swissfighter
Geschrieben

Ich habe mal etwas nachgeforscht:

Die teuerste Farbe, mit der man ein Flugzeug anmalen kann, ist weiss.

 

1. Diese Farbe muss am meisten neu gemacht werden, weil sie so schnell dreckig wird.

 

2. Die weisse Bemalung ist auch sonst teurer, da mehr Farbe für die gleich Fläche benutzt wird, weder bei bunten farben!

 

Die Kosten für eine einmalige Bemalung ist je nach Bemalung leicht verschieden, aber die Grundgebür welche den grössten Teil der Kosten ausmachen, ist gleich.Schlussenldich macht BWIA mit der aktuellen Bemalung sogar noch mehr Gewinn weder mit einer weissen Einheitsbemalung!

Geschrieben

@atmstein

Was nützt denn ein Wiedererkennungseffekt?

 

@Swissfighter:

 

Ich glaube nicht das eine die man ganz weiße teurer ist als die BWIA weil die BWIA mehr Motive hat dauert es auch länger sie zu lackieren einfach alles weiß zu lackieren geht schneller!

 

Beispiele warum hat LAUDA einer ihrer 737 ganz weiß gemacht und nicht das übliche NG grau?!?

Gast Swissfighter
Geschrieben

Nein, zum bemalen ist die BWIA-Bemalung teurer, aber im Unterhalt billiger. So billig, dass es sich schlussendlich doch lohnt.

Geschrieben

Also ich finde, das ist eine der absolut schönsten Bemalungen weltweit, wenn nicht die Schönste überhaupt!

Da bleibt so manche Sonderbemalung sogar auf der Strecke.

Ich finde es einfach schön, daß sich doch noch einige wenige Airlines dem Weiß-Trend entgegenstellen.

Schade nur, daß sie die Tristars ausmustern...

  • 3 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...