Moe Geschrieben 28. April 2006 Melden Geschrieben 28. April 2006 DUS – PMI – AMS Nach langer Zeit kommt mal wieder ein kleiner Tripreport von mir. Da meine Eltern eine Woche der Osterferien mit Freunden auf Mallorca verbrachten und mein Vater in dieser Woche seinen 50. Geburtstag feierte, beschlossen mein Bruder und ich, in Absprache mit meinen Eltern, sie auf Mallorca zu besuchen. Meine Eltern brachen 4 Tage vor uns mit AB ex. AMS auf – wir folgten mit LT ex. DUS und flogen später mit ihnen nach AMS zurück. Die Flüge buchte ich über Air Berlin und Opodo (waren tatsächlich günstiger, als LTU). Insgesamt bezahlten wir beide 99,61€. Nach einer knapp 2-stündigen Bahnfahrt und dem Shuttle-Bus zum Terminal, wollten wir unser Gepäck beim „Internet Drop Off-Schalter“ aufgeben, da ich uns bereits am Vortag eingecheckt hatte. Nach erfolgloser Suche und fragen beim LTU-Service-Schalter standen wir dann doch beim „normalen Check-in“ an. Nach dem Check-in ging es zu McDonalds und anschließend in den Sicherheitsbereich. Hinflug: Datum: 19.04.06 Flugnr.: LT188 Strecke: DUS – PMI Flugzeug: A330-200 D-ALPE Sitzplatz: 8A Der A330-200 hob pünktlich um 17.20 Uhr ab. Sofort begannen die Flugbegleiterinnen die Kopfhörer für das (so genannte) „Bordprogramm“ (was sich als einzige Eigenreklame herausstelle) zu verkaufen. Darauf folgte der Service und Bordshop. Überrascht war ich von der Beinfreiheit, welche ich hatte. Beim Service gab es 2 Sandwichtes und jeweils 1x Heiß- und 1x Kaltgetränk. Danach sah man die Flugbegleiterinnen erst nach der Landung wieder. Um 19.10 Uhr setzen wir in PMI auf und bekamen – wie ich es nicht anders gewohnt bin – das erste = letzte Gate zugewiesen. Um unser Gepäck rechtzeitig zu bekommen gingen wir ziemlich zügig Richtung Gepäckhalle, wo wir nach 15minütigen Fußmarsch ankamen, um weitere 25 Minuten auf das Gepäck zu warten. Meine Eltern warteten schon auf uns in der Ankunftshalle von PMI. Nach einer 45minütigen Autofahrt erreichten wir die Finca „Can Casta“ im spanischen, touristenlosem Dorf Petra, welches ziemlich zentral auf der Insel liegt. http://www.fincas.de/epos/news.php3?action...=982867654& Die folgenden 3 Tage verbrachten wir mit faulenzen am eigenen Pool, oder wir unternahmen gemeinsame Touren. Hier sah man, dass Mallorca um diese Jahreszeit richtig schön grün ist und ncith so verdorrt, wie im Sommer. Am 22ten hieß es dann leider wieder Abschied nehmen. Da der Flug erst um 20.25 abflog hatten wir aber noch den ganzen Tag Zeit, welche wir in der Altstadt von Palma verbrachten. Gegen 18 Uhr trafen wir uns mit dem Rest der „Reisegruppe“, um gemeinsam einzuchecken. Natürlich bekamen wir das letzte Gate (65R) zugewiesen, da wir zu unserer 737-800WL zu Fuß übers Vorfeld laufen mussten. Datum: 22.04.06 Flugnr.: AB9265 Strecke: PMI - AMS Flugzeug: B737-800WL D-ABBC Sitzplatz: 11A Wer die Sitzplatzanordnung bei Ab kennt, weiß, dass es beim Sitz 10A kein Fenster gibt. Zum Glück kam ich mit meinem Vordermann zu einer Lösung, so das er auch was sehen konnte. Die Beinfreiheit war bei AB größer, als ich sie in Erinnerung hatte. Als Bordunterhaltung lief „Just for Laughs“ und „Friends“. Das Abendessen bestand aus einem aufgewärmten Baguette, verschiedenen Fleisch- und Käsebelegen, einem Stückchen Kuchen, 2 Scheiben frische Orange und jeweils 1x Heiß- und 1x Kaltgetränk. . Gegen 22.50 landeten wir auf der Kaagbaan (60°). Auch hier bekamen wir das erste = letzte Gate, was wieder 10 Minuten laufen bedeutete. Nach geschlagenen 35 Minuten fing das Personal an, mit der Gepäckausgabe zu beginnen, obwohl es „tote Hose“ in AMS war. Vor dem Flughafen stand schon der bestellte Taxibus, welcher uns nach Hause bringen sollte. Um 01.45 waren wir dann endlich zu Hause. Bedanken wollte ich mich nochmal bei A300B2 und Sabo, da ich sie zum Zeitpunkt der Buchung ziemlich in Anspruch genommen habe.
QF005 Geschrieben 28. April 2006 Melden Geschrieben 28. April 2006 Netter Report. Wie waren die Auslastungen?
Moe Geschrieben 28. April 2006 Autor Melden Geschrieben 28. April 2006 Der LT188 ~85% und AB9265 ~95%.
A300B2 Geschrieben 28. April 2006 Melden Geschrieben 28. April 2006 hi Moe, danke für den schönen Report, Mallorca ist immer wieder eine Reise wert! ...und nicht zu danken, da für sind wir Reisebüro- bzw. -veranstalterfuzzis doch da! ;-)
Moe Geschrieben 29. April 2006 Autor Melden Geschrieben 29. April 2006 hast du bilder gemacht ? Nein, Bilder habe ich ich nicht gemacht.
Gast MUC-MD11 Geschrieben 2. Mai 2006 Melden Geschrieben 2. Mai 2006 Hi Moe, netter Bericht - da hätte man doch gerne endlich mal wieder Urlaub! :) Schöne Woche und viele Grüsse aus dem sonnig-warmen MUC!
Zulu Geschrieben 2. Mai 2006 Melden Geschrieben 2. Mai 2006 Moe, netter Bericht so zum lesen kurz vorm Schlafen gehen. Schade, daß Du keine Bilder mit der neuen Kamera gemacht hast. Naja, bald kannste wieder ein Tripreport schreiben :)) MUC-MD11 da hätte man doch gerne endlich mal wieder Urlaub! :) ha ha, das behauptet jemand, für den es am Wochenende ein Erlebnis ist Zuhause zu sein. ;) **good night my dears**
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.