D-ACPI Geschrieben 1. Mai 2006 Melden Geschrieben 1. Mai 2006 Ich habe mir mal Zeit genommen, um diese Fragen und Antworten für Air Berlin-Passagiere durchzulesen. Dabei mir ist aufgefallen, das Stonierungen nur schriflich per Fax oder Brief angenommen werden. Dabei steht aber kein einziges Wort (Satz), das Stonierungen auch per Email angenommen bzw bearbeit werden. Rechtlich dürfte Air Berlin daher eine Buchung - eine per Email erhaltene Stonierung - garnicht stonieren oder lege ich damit falsch? Wie kann man Stornierungen vornehmen? Die Stornierung des gebuchten Fluges oder einer anderen bestätigten Leistung (wie z.B. Sitzplatzreservierung, Tierbeförderung, Sonderreservierungen) muss Air Berlin schriftlich unter Angabe der Buchungsnummer vor Reiseantritt mitgeteilt werden. Die Stornierung muss vor Reiseantritt erfolgen: Per Fax an 030-41 02 10 03 oder Brief an Air Berlin, Service-Team, Saatwinkler Damm 42-43, 13627 Berlin. Entscheidend ist das Eingangsdatum bei Air Berlin. Desweiteren ist mir aufgefallen: Sind die angegebenen Preise Endpreise? Ja, alle Preise beinhalten Service an Bord, Steuern und Gebühren. Jedoch sind die Kerosinpreise zurzeit unverhältnismäßig hoch, sodass wir - wie andere Fluggesellschaften auch - einen Kerosinzuschlag erheben müssen. Der Kerosinzuschlag wird an die sich ändernden Ölpreise angepasst und beträgt aktuell 18 Euro pro Strecke und Person. machen wir eine Probebuchung von Frankfurt nach Palma am 01.06.2005 FRA – PMI AB 9850 Do. 01.06. 05:00 07:10 > 9 119 € Hinflug: 119 EUR pro Person 10 EUR Steuern und Gebühren 18 EUR Kerosinzuschlag --------------------------------------------------- Gesamt 147 EUR Flugpreis Warum werden wie bei bei dieser Probebuchung nochmal 10,-€ Steuer und Gebühren verlangt? Wenn ich das o.g. Zitat so lese, sind die Preise= Endpreise. Dazu kommt nur noch der Kerosinzuschlag von 18,-€ . Liege ich bei meiner Meinung wieder falsch oder zockt Air Berlin damit seine Kunden ab. Ich hätte gerne Euere Meinungen dazu. Air Berlin habe ich die gleiche Fragen gestellt, aber keine Antwort erhalten.
Fidel Geschrieben 1. Mai 2006 Melden Geschrieben 1. Mai 2006 zum stornieren: wir haben eine Umbuchung bei AB machen müssen und das ging auch per Telefon, nix schriftliches oder so. denke das es bei einer stornierung auch einfach geht nur per telefon zu sagen das man stornieren muss. zu den endpreisen: vor langer zeit war 29 euro immer der endpreis, auch in endpreis angegeben. denke mal das die das noch nicht geändert haben. P.S. Ich denke du hättest mit solchen Sachsen keine Mail an AB schreiben sollen. Die wissen schon was sie zu tuen haben. Hättest lieber Fragen sollen wann die nunmal den Winterflugplan freischlatetn. Ok das ist wieder ein anderes Thema.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.