a340-300 Geschrieben 29. Juni 2002 Melden Geschrieben 29. Juni 2002 Wißt Ihr wieviele A318 schon bestellt wurden, von welchen Fluggesellschaften und wann die ersten Auslieferungen beginnen. Vielen Dank für alle Antworten.
Gast Geschrieben 29. Juni 2002 Melden Geschrieben 29. Juni 2002 Hier eine Liste der Airlines, die den A318 geordert haben: -Air China - 8 orders -Air France - 15 orders / 10 options (launch customer) -America West - 15 orders / 12 options -British Airways - 12 orders / 12 options -EgyptAir - 5 orders -Frontier Airlines - 5 orders / 5 options -TAM noch nicht unterzeichnet, will aber 20 A318 haben Leasing: -GECAS - 30 orders / 5 options -TYCO Capital - 4 orders br Martin
Gast Geschrieben 29. Juni 2002 Melden Geschrieben 29. Juni 2002 Davon bekommt AF die Mühlen auf jeden Fall mit CFM56, da das PW6000 ja immer noch nicht aus den Klotschen kommt und MTU jetzt den neuen Hochdruckverdichter bauen wird. Auslieferungen für BA verzögern sich deshalb auch.
a340-300 Geschrieben 29. Juni 2002 Autor Melden Geschrieben 29. Juni 2002 Danke erstmal..und wann beginnen die ersten Auslieferungen? Überlegt LH auch welche zu bestellen?
airlinetycoon Geschrieben 29. Juni 2002 Melden Geschrieben 29. Juni 2002 Grüchten ist zu Folge, denkt LH aufgrund der Situation von FD tatsächlich über eine Bestellung von bis zu 40 A318 nach. Macht auch Sinn, da sie ja ein entsprechendes Muster brauchen. Der Flieger wird dann aller Voraussicht nach bei LH Classic eingeflottet. Aber bisher unbestätigt. a.
Gast Geschrieben 29. Juni 2002 Melden Geschrieben 29. Juni 2002 TWA hatte doch auch A318 bestellt. was passiert jetzt mit denen?
ATmstein Geschrieben 29. Juni 2002 Melden Geschrieben 29. Juni 2002 Die 50 TWA 318s sind storniert worden. Die erste Auslieferung erfolgt Anfang 2003 an Air France.
ATmstein Geschrieben 29. Juni 2002 Melden Geschrieben 29. Juni 2002 @XQ737: Lufthansa, nicht Lufthansa City Line.
728JET Geschrieben 29. Juni 2002 Melden Geschrieben 29. Juni 2002 Lufthansa Mainline = Lufthansa Classic. BA hat übrigens alle ihre A318 Optionen cxd und 5 A318 in andere A32X umgewandelt. AWA hat ihre A318 Auslieferungen nach hinten geschoben, Air China wird ihre A318 wohl in A319 umwandeln. Gruß 728JET http://fly.to/rorders
ATmstein Geschrieben 29. Juni 2002 Melden Geschrieben 29. Juni 2002 Die 5 festbestellten BA 318 wurden in A-321 umgewandelt.
AvroRJX Geschrieben 1. Juli 2002 Melden Geschrieben 1. Juli 2002 Wenn PW mit dem 6000er nicht bald aus den Hufen kommt, wird es am A318 wohl doch nur das CFM56 geben....... PW hat damit zum zweiten Mal bei einer Neuentwicklung tödliche Probleme. Interessant ist, das AF als Erstkäufer der A318 mit CFM56 damals belächelt wurde. Inzwischen zeigt es sich, daß die Franzosen die richtige Entscheidung getroffen haben!
FUAirliner Geschrieben 2. Juli 2002 Melden Geschrieben 2. Juli 2002 ...interessant ist auch, dass bisher noch kein A318 mit einem CFM56 ein Flug durchgeführt hat. Beide Prototypen flogen bisher ausschließlich mit PW6122-Triebwerken.
LX Geschrieben 2. Juli 2002 Melden Geschrieben 2. Juli 2002 Is es überhaupt sinnvoll den A318 zu kaufen, es giebt doch bessere Flieger die die Emberer 175 und 190 die leichter sind und ähnlih viel Pax. mitnehmen können und bestimmt billiger und leichter sind. Aber LH würde der A318 sehr gut stehen ich finde das richtige was LH braucht, ich finde es sowieso besser viele kleine Flüge anzubieten als wenige grosse, so wie BA es vor hat im Langsteckenverkehr. Was will Airbus denn für den A318?
ATmstein Geschrieben 3. Juli 2002 Melden Geschrieben 3. Juli 2002 @LX: Nicht unbedingt. Für Airlines, die in ihrer Flotte über A32X verfügen und welche keine Regionaljets haben, kann der 318 die wirtschaftlichste Lösung sein. Riesig ist der Markt nicht, aber ich denke das es trotzdem gut war den 318 bzw. die 736 zu bauen.
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