Zum Inhalt springen
airliners.de

A318


a340-300

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hier eine Liste der Airlines, die den A318 geordert haben:

 

-Air China - 8 orders

-Air France - 15 orders / 10 options (launch customer)

-America West - 15 orders / 12 options

-British Airways - 12 orders / 12 options

-EgyptAir - 5 orders

-Frontier Airlines - 5 orders / 5 options

-TAM noch nicht unterzeichnet, will aber 20 A318 haben

 

Leasing:

-GECAS - 30 orders / 5 options

-TYCO Capital - 4 orders

 

br

Martin

Geschrieben

Davon bekommt AF die Mühlen auf jeden Fall mit CFM56, da das PW6000 ja immer noch nicht aus den Klotschen kommt und MTU jetzt den neuen Hochdruckverdichter bauen wird.

Auslieferungen für BA verzögern sich deshalb auch.

Geschrieben

Grüchten ist zu Folge, denkt LH aufgrund der Situation von FD tatsächlich über eine Bestellung von bis zu 40 A318 nach. Macht auch Sinn, da sie ja ein entsprechendes Muster brauchen. Der Flieger wird dann aller Voraussicht nach bei LH Classic eingeflottet. Aber bisher unbestätigt.

 

a.

Geschrieben

Wenn PW mit dem 6000er nicht bald aus den Hufen kommt, wird es am A318 wohl doch nur das CFM56 geben....... PW hat damit zum zweiten Mal bei einer Neuentwicklung tödliche Probleme. Interessant ist, das AF als Erstkäufer der A318 mit CFM56 damals belächelt wurde. Inzwischen zeigt es sich, daß die Franzosen die richtige Entscheidung getroffen haben!

Geschrieben

Is es überhaupt sinnvoll den A318 zu kaufen, es giebt doch bessere Flieger die die Emberer 175 und 190 die leichter sind und ähnlih viel Pax. mitnehmen können und bestimmt billiger und leichter sind.

 

Aber LH würde der A318 sehr gut stehen ich finde das richtige was LH braucht, ich finde es sowieso besser viele kleine Flüge anzubieten als wenige grosse, so wie BA es vor hat im Langsteckenverkehr.

 

Was will Airbus denn für den A318?

Geschrieben

@LX: Nicht unbedingt. Für Airlines, die in ihrer Flotte über A32X verfügen und welche keine Regionaljets haben, kann der 318 die wirtschaftlichste Lösung sein. Riesig ist der Markt nicht, aber ich denke das es trotzdem gut war den 318 bzw. die 736 zu bauen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...