sammler75 Geschrieben 1. Mai 2006 Melden Geschrieben 1. Mai 2006 Angesichts der boshaft niedrigen Temperaturen (nicht aufregen, in Moskau und Helsinki sind es auch nur 5 Grad mehr als hier) plane ich einen kleinen Städtetrip gen Venedig. HLX bietet morgens zeitgünstige Flüge, aber bis zum Rückflug scheint mir die Zeit ein wenig kurz. Erfahrungen, wie lange man mit (Wasser-)Bus nach Venedig braucht? Und wo kommt man da an, wenn man nicht überteuert bis zum Markusplatz gondeln will? Ich habe jetzt mit sinnvoller Rückflugzeit MOL's kleine Provinzfluggesellschaft ab Treviso gen Hunsrück auserkoren. Hat schon mal jemand einen Transfer dahin (TSF) mitgemacht? Die Homepages der Flughäfen sind für mich sehr unübersichtlich, und die Reisedauer finde ich tortz rudimentärer Italieischkenntnisse nirgendwo richtig erklärt. Oder suche ich falsch? Für einschlägige Hinweise, Warnungen, Erfahrungen bin ich dankbar, und wenn jemand mit will, piacere.
sammler75 Geschrieben 1. Mai 2006 Autor Melden Geschrieben 1. Mai 2006 Habe den ganzen Kram jetzt einfach mal für Sa, 09.09., gebucht. Habe inzwischen auch über den Flughafen in Treviso eine bessere Quelle für Transportinfos aufgetan, falls es jemanden interessiert: TSF<->Venedig bzw. VCE<->Venedig. Jeweils auf "orari delle corse" für pdf-Datei klicken. VCE in die Stadt kostet 3 Euro, TSF 5 Euro. Wenn also die Flugzeiten bleiben wie sie sind und Italien streikfrei ist, könnte das ein feiner Weg von Hannover nach Hahn sein. Nun brauche ich bloß noch einen Rückweg...
oa944 Geschrieben 2. Mai 2006 Melden Geschrieben 2. Mai 2006 um dir die Frage mit dem Wasserbus zu beantworten: ich weiss noch, das dieser sehr teuer ist, ich weiss aber nicht mehr den Betrag den es gekostet hätte. Als ich letztes Jahr in Venedig war habe ich den ganz normalen Wasserbus benutzt und bin in der Piazza..... (??) ausgestiegen 1 oder 2 Stationen nach dem Bahnhof . Von dort habe ich den Flughafenbus genommen der alle 20-30 Min zum Flughafen Marco Polo fährt.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.