Zum Inhalt springen
airliners.de

Tripreport: Wochenende auf Teneriffa (HAJ-TFS-PAD)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

obwohl ich sowohl im April'05 als auch August'05 bereits auf Teneriffa war, konnte ich letztes Jahr nicht widerstehen mir nochmal einen 29 Euro Flug auf die Kanaren mit Hapgfly für den 29.04.2006 zu sichern. Den Rückflug habe ich zu dem Zeitpunkt noch nicht gebucht und stattdessen auf was passendes gewartet.

Letztendlich ist es dann einige Monate später Condor geworden, und zwar der Rückflug am 30.04.2006 nach Paderborn.

Hinflug Samstag:

04:10 - 08:05 Hannover-Teneriffa Süd

HF6677, 737-800, D-AHFV

Rückflug Sonntag:

18:20 - 23:55 Teneriffa Süd-Paderborn

DE7427, A320, D-AICJ

Der Rückflug mit Condor hat 58 Euro gekostet, da die neben den 29 Euro Einstiegspreis ja mittlerweile das selbe nochmal an Kerosinzuschlag und Servicecharge verlangen.

Dazu habe ich mir bei Cardelmar einen Mietwagen der Kompaktklasse (82 Euro) und bei Hotelopia.de ein Apartment-Hotel mit Halbpension (für gerade mal 23 Euro!) gebucht.

Obwohl ich bisher noch nicht auf Lanzarote, Fuerteventura und La Palma war, kann ich jetzt schon sagen das Teneriffa meine Lieblingsinsel bleiben wird, vor allem die Fahrt durch die Wolkendecke hoch zum Teide macht immer wieder Spass.

Als Mietwagen habe ich einen Citroen Xsara Picasso bekommen... erst dachte ich, oh schön, eine Klasse höher als gebucht... aber als ich dann drin saß konnte ich es kaum glauben. So wenig Beinfreiheit hatte ich noch in keinem Mietwagen! Weder in einem Opel Corsa, noch im Kia Picanto, im Lupo, ja nicht mal im Smart! Wie kann man nur solche Autos bauen?! Naja, bin dann trotzdem losgefahren, auch wenn mein Knie fast dauerhaft zwischen Zündschloss und Mittelkonsole eingeklemmt war. Selbst der Platz hinter mir hatte bei voll zurückgestelltem Sitz wohl noch mehr Beinfreiheit...

Insgesamt bin ich mit dem Wagen dann an den beiden Tagen 730 Kilometer kreuz und quer über die gesamte Insel gefahren... da der Wagen ein Diesel war, hat er natürlich recht wenig verbraucht. Außerdem kostet der Liter Diesel dort nur 0,66 Euro! (Super 0,78 Euro). Ich musste nur ein einziges mal tanken und hab dafür 25 Euro gezahlt, macht also weniger als 3,50 Euro auf 100 km. Btw, wenn man vom Teide wieder runter zum Meer fährt, kann man den Wagen über 30 km lang rollen lassen... die Restkilometeranzeige bis zum nächsten Tankstopp ging dann hoch auf 1999 Kilometer (mehr ging nicht). ;)

Die Flüge waren ohne besondere Vorkommnisse, zum Glück hatte ich jeweils die passende Flugzeugseite gewählt... auf dem Hinflug gab's Paris und Lissabon zu sehen und vor der Landung ging es fast einmal um Teneriffa herum mit super Blick auf den Teide. Auf dem Rückflug wurde die Umrundung dann komplett gemacht, denn auch da saß ich wieder auf der richtigen Seite mit Blick auf die Insel.

Hier sind ein paar Fotos:

tfs.jpg

--> http://www.mcdl.de/teneriffa/

Geschrieben

Schön! War auch vom 28.04-29.04 auf der Insel. Jeweils Condor 2x 58 Euro, der erste mit diesem Kerosinzuschlag. Im Klartext nun, hin und zurück für 116 statt 58 Euro. Übernachtung war im Playazul 18 Euro, ebenfalls Hotelopia. Allerdings fast nur Engländer dort und alle voll, manchen lief der Alkohol aus den Ohren raus, so dicht waren die Chaoten. Alles andere war super, klasse Wetter und einfach toll.

Geschrieben
super Tripreport, hat mir sehr gut gefallen. Hast du noch merh Bilder gemacht ? Welchen Service fandest du besser bei HF oder bei DE ?

Bilder hab ich natürlich noch mehr, aber sind zum Hochladen zu viele. Hmm, also irgendwie hat mir der Hapagfly Flug besser gefallen, weiß aber nicht warum. ;)

Geschrieben
In welchem Apart-Hotel hast Du denn gewohnt?

Hotel Palia Don Pedro (Las Galletas)

palia.jpg

Schlafzimmer, Wohnzimmer, Küche, Balkon, Badezimmer... und wie gesagt Halbpension, sprich Frühstücks- und Abendessenbuffet. All das für weniger als 23 Euro. ("Einzelzimmer", also Alleinnutzung eines 4-Personen-Apartments)

Geschrieben

Hallo Snappy,

Habe mir grade die Fotos angeschaut - RESPEKT! Sind viele richtig geile dabei..

Ich bin am kommenden Wochenende auch auf der Insel. Verrätst Du mir, wie der Strand auf den Fotos img_1113 und img_1115 heißt?

Danke ;)

Viele Grüße

dom

Geschrieben

Klasse Tripreport! Die Bilder sind echt einmalig! Weiter so!

Die HF und DE Kombination (34,- Retour incl. Taxen) habe ich im Dezember 2005 auch gemacht. Der Service war meiner Meinung nach bei der Condor ein Tick besser, obwohl ich natürlich auch sehr gerne mit Hapag geflogen bin. :-)

Der Hinflug mit HF ging zwar ab STR, aber dafür konnte ich ja das Rail and Fly Ticket nutzen.

Auf die Kanaren werde ich auf jeden Fall nocheinmal fliegen!

Geschrieben
müsste der Strand Playa de las Teresitas sein.

Ja, ist eigentlich nicht zu übersehen, einfach vom Flughafen (TFS) aus immer dem Meer entlang Richtung Norden fahren.

strandkarte.jpg

Geschrieben

Was für eine Kamera benutzt Du? Weil die Farben kommen wirklich sehr schön zur Geltung und sind sehr intensiv. Oder liegt es daran, dass die Insel um diese Jahreszeit ohnehin über ihr tiefstes und grünstes grün verfügt?

Geschrieben
Was für eine Kamera benutzt Du? Weil die Farben kommen wirklich sehr schön zur Geltung und sind sehr intensiv. Oder liegt es daran, dass die Insel um diese Jahreszeit ohnehin über ihr tiefstes und grünstes grün verfügt?

Hmm, weiß auch nicht woran das liegt... die meisten Fotos sind mit meiner Canon Powershot G5 fotografiert (über 2 Jahre alt)... hatte mir letztens noch die EOS350D Spiegelreflex-Digitalkamera von Canon gekauft, aber im direkten Vergleich macht die alte echt bessere Fotos.

Gast florian.bertsch
Geschrieben

Superschöne Fotos.

Ist halt schon ein großer Vorteil wenn man direkt bei großen Flughäfen wohnt *seufz*

Gruß

Flo

Geschrieben
Kann jemand eine Gegend/Stadt auf Teneriffa Süd empfehlen, die nicht nur aus riesigen Hotelkomplexen besteht, aber trotzdem nicht völlig ab vom Schuss ist?

hm, las galletas ist vielleicht ok aber zum urlaub machen würde ich lieber costa adeje nehmne. es ist nicht zu laut, bessere strandqualität, und es gibt zwar hotelhochburgen aber auch viele schöne appartements.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...