sakrco Geschrieben 1. Mai 2006 Melden Geschrieben 1. Mai 2006 Hallo, hat jemand schonmal eine Airporttour in MUC oder FRA gemacht ? Wenn ja, wie hat sie euch gefallen ? Hat man auch wirklich etwas vom Vorfeldgeschehen gesehen ? War es interessant oder seid ihr fast eingeschlafen ? Habt ihr schon Beide gemacht ? Ja, dann sagt mir welche die bessere ist ? Weiß jemand, ob die Möglichkeit einer Airporttour o. Besichtigung auch in NUE bestehet ? Über Antworten würde ich mich freuen !!! sakrco
kraven Geschrieben 1. Mai 2006 Melden Geschrieben 1. Mai 2006 Hab nur mal vor einiger Zeit die Vorfeldrundfahrt in FRA mitgemacht. Naja, man gurkt bisschen aufm Vorfeld rum (wenn du Pech hast, hast du einen Bus mit verdunkelten Gläsern), bekommt bisschen was von der nicht viel wissenden Tourleiterin erzählt und darf nicht die El Al fotografieren :D
addipilz Geschrieben 1. Mai 2006 Melden Geschrieben 1. Mai 2006 ich hab beide schonmal gemacht, du wirst in ner guten stunde über das flughafengelände gefahren und bekommst sachen erklärt, ich fand es schon interessant aber so viel sieht man jetzt nicht. muc hat mir besser gefallen, da ich der einzige gast war und den großen bus mit fahrer und rundführer nur für mich hatte :D . aber in fra war einiges mehr an flugzeugen zu sehen.
Moe Geschrieben 1. Mai 2006 Melden Geschrieben 1. Mai 2006 Ich habe insgesamt 3x die Tour in FRA mitgemacht. 2x davon beim a.de-Forumtreffen. Der Vorteil war, dass wir "selber bestimmen" konnten, was wir sehen und fotografieren wollten. Die Türen wurden auch aufgemachte, durften jedoch nicht raus. Beim Letzten Mal sind wir in den Frachtbereich und an der US-Basis vorbeigefahren.
eddk*markus Geschrieben 1. Mai 2006 Melden Geschrieben 1. Mai 2006 Jo so eine Vorfeldtour in FRA habe ich letzens auch gemacht. Ich glaube incl. Sicherheitscheck hat die etwas weniger als eine Stunde gedauert - natürlich viel zu kurz ;-) Insgesamt gesehen wars sehr interessant, weniger wegen den Geschichten, die der Tourleiter erzählt hat sondern weil man ja eigentlich direkt neben den Maschinen steht. Da werden einem die Ausmaße eines 777-Triebwerks erst so richtig bewusst. Ich denke, dass sich soetwas auf jeden Fall lohnt, zumal es auch nicht die Welt kostet.
fliegmax Geschrieben 1. Mai 2006 Melden Geschrieben 1. Mai 2006 Ich habe letzten Sommer beide gemacht und mir persönlich hat die Frankfurter besser gefallen. Die beiden Guides im Bus hatten beide nicht super viel Ahnung, trotzdem muß ich sagen, dass die Auswahl der Informationen für das Publikum (meistens Familien mit Kindern <10 Jahre) doch ganz ok war. In Frankfurt wird man nur kurz vor dem Bus abgescannt und ein Blick in den Rucksack geworfen und dann gehts aufs Vorfeld bis zur Stadtbahn West und zurück. In München gehts erstmal durch den öffentlichen Bereich, dann wird man am GAT Terminal rausgeworfen, muß durch die Sicherheitskontrolle gehen, darf dann anschließend wieder in den Bus einsteigen und dann gehts übers Vorfeld. Die Tour in Frankfurt ist länger und kostet deutlich weniger als in München, sodass ich wie schon eingangs geschrieben, Frankfurt vorziehen würde. mfg fliegmax
Franconia Geschrieben 2. Mai 2006 Melden Geschrieben 2. Mai 2006 Weiß jemand, ob die Möglichkeit einer Airporttour o. Besichtigung auch in NUE bestehet ? In NUE werden jeden Sonntag Busfahrten angeboten. Genaueres findest du hier: http://www.airport-nuernberg.de/besucher/e...nis/fuehrungen/ Allerdings ist Sonntagnachmittag nicht viel los in NUE, d.h. viel gibt es nicht zu sehen.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.