Hessen-Löwe Geschrieben 2. Mai 2006 Melden Geschrieben 2. Mai 2006 Hallo, Condor hat ja noch eine letzte B752 in der Flotte (die D-ABNF); sie soll noch in diesem Jahr ausgeflottet werden. Wieso hat man sie nicht zusammen mit den anderen 752 ausgemustert (man hatte ja mal 16 Stück davon, wenn ich mich recht erinnere), sondern belässt sie noch ca. 2 Jahre länger in der Flotte? Noch ein Exemplar eines Musters zu haben, verursacht ja schon gewisse Mehrkosten - die DE 753 haben ja RR-Engines, die 752 jedoch welche von P&W, was sicher nur ein Beispiel ist. An fehlenden Abnehmern kann es ja eher nicht gelegen haben, plausibel scheint das Argument des Type Ratings für die Crews; belässt man noch eine 752 in der Flotte, können die B757/767-Crews diese zeitlich fliegen und so ihr Type Rating für die 200er-Version aufrecht erhalten. Aber dann stellt sich natürlich die Frage, wieso man die numehr letzte 752 dann doch ausmustert - und weshalb erst jetzt und nicht schon zusammen mit den anderen? Mit der Kapazitätslücke zwischen B753 und A320 scheint man bei DE jedenfalls leben zu können.
YHZ Geschrieben 2. Mai 2006 Melden Geschrieben 2. Mai 2006 Hat DE nicht eine B757, die modifizert ist und mit der Transatlantik Flüge nach Kanada durchgeführt werden? Das wäre eine (mögliche) Erklärung ... ... oder ist eine B753 modifiziert?
Focus Geschrieben 2. Mai 2006 Melden Geschrieben 2. Mai 2006 Die 752 wird wohl ex CGN eingesetzt - also keine Langstrecke
ABFlyer Geschrieben 2. Mai 2006 Melden Geschrieben 2. Mai 2006 Ex CGN fliegen so gut wie ausschließlich A320 und B753 von Condor. Die 752 ist oft in DUS und FRA zu sehen!
EDNX Geschrieben 2. Mai 2006 Melden Geschrieben 2. Mai 2006 Hat DE nicht eine B757, die modifizert ist und mit der Transatlantik Fl�ge nach Kanada durchgef�hrt werden? Das w�re eine (m�gliche) Erkl�rung ... ... oder ist eine B753 modifiziert? Glaube damit hats was zu tun und mit dem Leasingvertrag.
Hessen-Löwe Geschrieben 2. Mai 2006 Autor Melden Geschrieben 2. Mai 2006 Hier war das Fazit des Threads aber, dass DE mit der 300er-Version Transatlantikflüge ex HAJ durchführt. Leasingvertrag? Ich dachte, die "November Foxtrot" wäre Eigengerät, von wem soll sie denn geleast sein?
MD11-MECH Geschrieben 2. Mai 2006 Melden Geschrieben 2. Mai 2006 Die D-ABNF gehört Boeing und ist an Condor noch bis Dezember verleast. Danach bekommt sie einen Abgabe C Check und geht dann entweder an Fisher Air Polen oder an Air Italy. (eher Air Italy)
Focus Geschrieben 3. Mai 2006 Melden Geschrieben 3. Mai 2006 Ex CGN fliegen so gut wie ausschließlich A320 und B753 von Condor. Die 752 ist oft in DUS und FRA zu sehen! Stimmt, aber seit Mai sollte sich das geändert haben.
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